Schwarzer Bildschirm

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Schwarzer Bildschirm

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Handelsstrasse

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
05.06.2013 23:09
Beiträge: 192

Schwarzer Bildschirm

Hallo, habe gerade das Spiel runter geladen. Nach dem Start ist alles dunkel und die Map läuft nicht an. Schade.
MfG
Arnstein1959

Fire_Bird
#2
06.06.2013 10:39
Beiträge: 719

Ok, das scheint bei vielen zu passieren. Ich setze mich dran, dann gibts Update 1.2

Sorry, da ist was schief gelaufen

Fussballgott
#3
06.06.2013 13:41
Beiträge: 10

Ja.
Ist tatsächlich bei der neuen version so. Hab ich auch grad ausprobiert(hab auch wie der Gast auf den höchsten einstellungen)
Gruß José

Flodder
#4
06.06.2013 13:57
Beiträge: 2608

Zitat von Fussballgott:
Ja.
Ist tatsächlich bei der neuen version so. Hab ich auch grad ausprobiert(hab auch wie der Gast auf den höchsten einstellungen)
Gruß José


Kann ich nicht bestätigen.
Mapversion v.1.1 läuft bislang ab Mapstart bei mir völlig problemlos. Nix schwarz.

Interne Spielauflösung: 1152 x 864

Vermutlich also ein jeweiliges Grafikkarten /-GPU-problem.
Ansonsten träfe dieser schwarze Bildschirm bei Spielstart wohl bei allen Spielern zu.

Edit:
Ich muss mich berichtigen. Die neue Version hat tatsächlich einen gravierenden Fehler, der mit aktiviertem Debugger aufgedeckt wird. Damit startet die Map erst gar nicht.

Fehler:
Die s5x hat einen Umlaut in der Bezeichnung.
Das ist quasi für die Map tötlich.

Werde mich mit Fire_Bird kurzschliessen.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 06.06.2013 um 15:16 editiert.

Joachim
Gast
#5
06.06.2013 15:17

Auch Dunkel bei 1.1

Spieleinstellung 1600*900,
andere Probiert geht auch nicht.

GraKa HD 7790

MfG
Achim

Fire_Bird
#6
06.06.2013 15:19
Beiträge: 719

Ja, tut mir Leid, da ist ein böser Fehler aufgetreten. Wird gerade von Flodder behoben. Bitte warte noch etwas, Joachim, Version 1.2 ist bald da.

Fire_Bird
#7
06.06.2013 16:18
Beiträge: 719

Jetzt müsste es funktionieren.

Joachim
Gast
#8
06.06.2013 17:23

Jetzt sehe ich was ;-)

Hallo,

und gleich noch eine kleinigkeit.
Wenn man im Tutorial über die Button der Händler fährt kommt ein Hinweistext über dessen Funktion,
macht man dieses bei den Button der Räuber kommen die gleichen Texte, sprich die der Händler.
Nicht wichtig, aber ein wenig irritierend.

MfG
Achim

Fire_Bird
#9
06.06.2013 19:11
Beiträge: 719

Aja, sehe gerade, woran das liegt. Danke für die Benachrichtigung. Also spielt das Tutorial doch jemand...

Übrigens: Das man nicht auf die Buttons klicken kann, ist Absicht, kein Bug!

Gast
Gast
#10
06.06.2013 19:36

Ja die ersten Versionen waren buggy. Lag wohl an der Tastatur

Fussballgott
#11
06.06.2013 19:45
Beiträge: 10

Zitat von Gast:
Ja die ersten Versionen waren buggy. Lag wohl an der Tastatur



Bin ich der einzigen der diesen Beitrag nicht verstehen oder liegt das an meinem spanisch?
Gruß José

Gast
Gast
#12
06.06.2013 19:54

Schreibfehler: am anfang sind ein paar schreibfehler nochmal durchgehen ich hab nur 2 gefunden aber hab sie grad vergessen '


Kann sein, bei mir funktionieren im Moment nicht alle Tasten
**********************
Aus einem Thread zur Karte
Jetzt verstanden ?

Fussballgott
#13
06.06.2013 22:13
Beiträge: 10

Klappt nun alles perfekt!

Fire_Bird
#14
07.06.2013 14:02
Beiträge: 719

Freut mich

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum