Problem!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Problem!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Gefahrenzone Teil 2 v1_2

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
23.12.2014 17:00

Problem!

Der erste Teil war problemlos zu meistern.

Aber bei Mary kann ich zwar Erec und Mary steuern, aber nicht Mary´s Truppen (Die Grünen).
Macht den Angriff auf Kerberos, zur Gefangenenbefreiung,
etwas schwierig....

Sascha
#2
23.12.2014 18:11
Beiträge: 631

Nach dem du die kleinen Quests mit Mary und Erec geschafft hast, bekommst du die Burg und paar andere Gebäude übergeben, nachdem du den Schwierigkeitsgrad bei der Stadtwache gewählt hast.
Dann kann man erneut eine Siedlung aufbauen.

Mary's Truppen sind nur als kleiner Blickfang. Sie werden nie weiter vorankommen

Crusader 73
#3
23.12.2014 20:28
Beiträge: 1123

Hi Sascha,
bis zu Eric Super,dann..... !!!
Habe mit Eric die Aufgaben alle erledigt,kann aber keine weiteren Gegäude bauen außer Häuser und Bauernhöfe!
Die Minen bekomm ich auch nicht,also da habe ich jetzt keine Lust mehr!!!!

mfg Crusader

Ach ja und ohne Kaserne und Schießplatz....geht's ja etwas schlecht!!

Dieser Beitrag wurde von Crusader 73 am 23.12.2014 um 20:44 editiert.

Sascha
#4
23.12.2014 21:18
Beiträge: 631

@Crusader73

Die Minen im Dorf bekommt man auch nicht, trotzdem gehören sie dir
Sie bringen dir regelmäßig Rohstoffe, nur auf eine andere Art und Weise. Fahrende Händler bringen die Rohstoffe zur Burg. Man kann die Minen und die Holzfäller auch aufwerten, sodass sie mehr Rohstoffe abbauen.

Dass man nur Häuser und Bauernhöfe bauen kann, ist nicht ganz richtig
Auch die Hochschule kann man bauen. Und dass bedeutet, man muss die Technologien wieder neu erforschen, da man ja eine neue Siedlung bekommen hat.
Das heißt: Alle Sachen, die man in der Ari-Salim-Siedlung erforscht hat, sind weg...

Crusader 73
#5
23.12.2014 21:24
Beiträge: 1123

Das ist mir schon klar,man kann aber keine erforschen,es geht nicht!!
Auch die ersten die schon erforscht sind(Sägewerk...)da lassen sich die Gebäude nicht bauen!!

Sascha
#6
23.12.2014 21:39
Beiträge: 631

@Crusader73

??

Hmmm??

Auch wenn die Sachen als erforscht angezeigt werden: Klick noch mal darauf. Vielleicht wurden die Buttons nach dem "Siedlungs-Wechsel" auf kurioser Weise nicht aktualisiert.

Evtl. wird auch der Fehler nach einem Laden des aktuellen Speicherstandes behoben. Etwas ähnliches mit den Buttons hatte ich bei einer Test-Map schon mal.

Gast
Gast
#7
23.12.2014 21:46

Ausschalten der Militärgebäude

Fünter Versuch und wieder gescheitert. Mit welcher Strategie kann man die Militärgebäude (am Anfang) am besten vernichten?

Crusader 73
#8
24.12.2014 12:49
Beiträge: 1123

Hi Sascha,
ja nach dem ich einen Save geladen hatte,konnte ich in der Hochschule forschen und diesmal wahr auch noch nix erforscht,wie beim ersten mal,wo schon 5 Techs erforscht wahren!
Meine A-Siedlung habe ich ja auch wieder und jetzt machts auch wieder Spaß!!!

mfg Crusader

Zedeg
#9
24.12.2014 14:33
Beiträge: 428

@Gast:
Die Armee wird nach der Tötung Vargs vernichtet; hohe Verluste sind also komplett egal.

Du wartest vor der Brücke, bis so viele Soldaten 'rübergekommen sind, dass berittene Bogenschützen dabei sind. Sobald diese vernichtet sind, rennst du auf die erste Kaserne zu. Die Scharfschützen und die Schwertkämpfer zerstören je einen Turm, die Kanonen schießen auf Gegnerhorden, wenn sie erscheinen, da sie dann großen Schaden machen. Sonst bekämpfen sie wie alle anderen Soldaten die erste Kaserne. Ist ein Gebiet befreit -> warten, bis neue Angriffe starten, bekämpfen und wieder vorrücken. Mit dieser Strategie habe ich meine Truppen in drei gleich zusammengesetzte Gruppen eingeteilt, sodass ich an frei Fronten kämpfte. Trotzdem haben am Ender über die Hälfte überlebt. Auf einen gefallenen Soldaten kamen ca. drei besiegte.

Aris Banditen können übrigens super Nahkämpfer weglocken, sodass viiiel mehr Zeit zum Zerstören der Gebäude bleibt.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Sascha
#10
24.12.2014 14:55
Beiträge: 631

@Zedeg und Gast

Genau so ähnlich hab ich mir das vorgestellt, Zedeg.
Die Helden kann man aber auch super dafür verwenden, um die Kanonentürme abzulenken.
Einfach irgendwo in Reichweite der Türme positionieren und den Helden beschießen lassen. Die anderen Truppen zerstören dann die Türme, ohne großen Schaden zu nehmen.
Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass die Bogen- und Scharfschützen immer weit hinter den Nahkämpfern stehen. Meistens habe ich dadurch kaum Fernkämpfer verloren.


@Crusader_73

Da bin ich aber froh, dass es jetzt wieder weitergeht.
Viel Spaß weiterhin

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum