Positive Meinungen
» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Positive Meinungen
Back to the maps: The Settlers HoK » Die Rache der Namenlosen
Pages: Previous page 1 2
totalwarANGEL
|
#26 09-04-2010 00:03 Posts: 497 |
Posted by Siedler_Team:
Die Speicherslots werden ja bei jeder Map, die neu begonnen wird, neu generiert!
hä? das würde ja heißen das jeder spielstart alle gespeicherten spiele löscht, oder hab ich da was missverstanden? *schwitz*
Mangas zeichnen (by Sil_Coke)
MfG totalwarANGEL
Mordred
|
#27 09-04-2010 13:39 Posts: 343 |
o gott, das kann doch nicht so schwierig sein!
sorry aber ich habe nur gefragt, was passiert wenn man statt den 12 durch einen tippfehler den 112 belegt??
bitte nehmt auch das hier nicht als angriff, aber...
was passiert dann? ruiniert es jedem Downloader dieser fehlerhaften map das spiel oder was?
Siedler_Team
|
#28 09-04-2010 14:36 Posts: 446 |
Posted by totalwarANGEL:
Posted by Siedler_Team:
Die Speicherslots werden ja bei jeder Map, die neu begonnen wird, neu generiert!
hä? das würde ja heißen das jeder spielstart alle gespeicherten spiele löscht, oder hab ich da was missverstanden? *schwitz*
Nein, da hast Du recht und ich hatte mich geirrt. Entschuldigung. 
#29 09-04-2010 15:04 Posts: 446 |
Posted by Mordred:
o gott, das kann doch nicht so schwierig sein!
sorry aber ich habe nur gefragt, was passiert wenn man statt den 12 durch einen tippfehler den 112 belegt??
bitte nehmt auch das hier nicht als angriff, aber...
was passiert dann? ruiniert es jedem Downloader dieser fehlerhaften map das spiel oder was?
Nach nochmaligen Test unter Berücksichtigung einer mutwilligen Falscheingabe im Code ( ...also meinetwegen statt slot 19 slot 112), kann ich definitiv sagen, dass dann Speicherstand 113 geschrieben wird.
Wie es allerdings ist, wenn bereits 100 Speicherslots BELEGT sind, kann ich im Moment nicht sagen. Dazu müsste ich zunächst 100!!! Speicherslots belegen! Die Zeit habe ich aber nicht. Da Map ich lieber.
Ich vermute aber, dass dann der letzte Slot, also Slot 100 mit dem "falschen" Befehl überschrieben wird. 
Ruiniert wird da gar nichts!
#30 09-04-2010 22:39 Posts: 252 |
.... nun...
ich fand/finde die Zwangsspeicherung auf einer (leider Fest-) vergebenen Platz-Nummer nicht so pralle. Je nach dem, welche Map ich spiele oder zuvor gespielt habe.
Bei sehr taktischen Überlegungen oder schweren Maps kommen durchaus mal 50 bis (Spitzenreiter war glaube ich die paar-und-siebzig) 70 Speicherstände zusammen.
Also Umfangreiche Questkarten oder erbarmungsloses Gemetzel (zB RoteBaron V-schwer) bringen es durchaus auf viele Speicherungen. Auch, wenn man einige Tage später nochmals bei der Mapm aufgrund von Kommentaren oder Fragen was nachspielen wollte, war ich oft froh, viele Speicherstände zu haben.
Besser als die Zwangs-Speicherung finde ich den "dezenten" Hinweis der Map, hier würde sich das Speichern durchaus "lohnen" für praktischer. Aber wer (vor allem) Jürgen_284 und CarlaTheCat Maps gespielt hat, kennt die "netten" Überraschungen, die hinter der nächsten Bergkuppe warten.
Also mein Veto wäre gegen "Zwangsspeichern"....
Gruß
Kalle
#31 09-04-2010 23:53 Posts: 446 |
Posted by Kalle:
.... nun...
ich fand/finde die Zwangsspeicherung auf einer (leider Fest-) vergebenen Platz-Nummer nicht so pralle. Je nach dem, welche Map ich spiele oder zuvor gespielt habe.
Hi Kalle,
so gesehen hast Du recht. In dem Fall ist "Zwangsspeicherung" der falsche Ausdruck für das, was beim Befehlsaufruf tatsächlich passiert. Dazu gehe ich noch etwas tiefer ins Detail:
Ich bleibe -zur Verdeutlichung - als Beispiel mal bei Eingabe Slot 19 (...der in dem Fall versuchen würde, auf Speicherplatz 20 zu schreiben):
Ist der Speicherplatz noch nicht belegt, kommt keine Rückmeldung und es wird gespeichert. Ohne Rückfrage.
IST er alledings schon belegt, kommt eine Rückmeldung:
Der Speicherstand existiert bereits. Soll überschrieben werden?
Man wird also gewarnt und kann immer noch entscheiden, ob ja oder nein. Bei Nein hat man dann die Möglichkeit manuell auf einem noch freien Slot zu speichern, oder sogar überhaupt nicht zu speichen.
Mehr Entscheidungsfreiheit kann einem mit der Funktion doch gar nicht geboten werden, oder? 
#32 10-04-2010 14:35 Posts: 343 |
ok das hat was.
Aber als ich das allererste Siedlerkampagne gespielt habe, habe ich es sage und schreibe auf wirkliche 100 Spielstände gebracht.
zur "frage":
nein, mein 20ster slot ist (noch
) nicht belegt. aber fast 
Noigi
|
#33 11-04-2010 19:41 Posts: 332 |
Aloha!
Ich habe meistens etwa 15 Slots gleichzeitig belegt.
Wenn unangekündigt vom Skript ein Save gemacht würde fände ich das aber doof, unabhängig davon ob etwas überschrieben würde - ich hab gern Übersicht und Kontrolle über meine Saves.
Man könnte aber evtl. am Anfang der Karte vom Spieler einen Slot festlegen lassen (per Chat-Leiste oder Nummerntasten), der für Autosaves genutzt werden soll.
Drake
|
#34 13-04-2010 14:43 Posts: 132 |
ok
OK die map war richtig GEIL hat alles funktioniert super werk
Kamui-Shiro
|
#35 21-08-2010 11:18 Posts: 8 |
Hallo,
finde die Map auch gut, da sie eine Schöne Landschaft, viel Kampf und sogar etwas Strategie gegen dass Nebelvolk erfordert. Hab sie bis zum Turm gespielt - zerstört und mit Helias geredet, keinen neuen Auftrag (alle alten Aufträge selbstverständlich erledigt)bekommen aber auch keine Siegesmeldung... Fehler oder Siegesmeldung absichtlich weggelassen?
Download: 19.08.2010
mfG Kamui
#36 21-08-2010 13:50 Posts: 497 |
Posted by Kamui-Shiro:
Hallo,
Hallo.
Erst mal zur Schwierigkeit. Eine Vielzahl der Spieler sind keine Spieler, die stendigen Stress wollen. Viele wollen Kämpfe aus einer guten Verteidigung heraus gewinnen. Ich persönlich mag auch keinen Dauerstress, sondern hab gerne Zeit zum Planen. Also wehrend des Spiels, ohne Pausetaste.
Posted by Kamui-Shiro:
finde die Map auch gut, da sie eine Schöne Landschaft, viel Kampf und sogar etwas Strategie gegen dass Nebelvolk erfordert. Hab sie bis zum Turm gespielt - zerstört und mit Helias geredet, keinen neuen Auftrag (alle alten Aufträge selbstverständlich erledigt)bekommen aber auch keine Siegesmeldung... Fehler oder Siegesmeldung absichtlich weggelassen?
Download: 19.08.2010
mfG Kamui
Hmm... was hast du genau gemacht?
Wenn du den Turm der Zombies(Nebelvolk) platt gemacht hast, dann müsste irgend wo im "verseuchten" Land ein Typ mit einem ! über dem Kopf rumstehen! Der sieht aus wie ein Leibeigener.
PS. Mals sehen, ob ich es mal schaffe, eine richtig schwere Map zu machen 
Mangas zeichnen (by Sil_Coke)
MfG totalwarANGEL
Kamui-Shiro
|
#37 21-08-2010 23:24 Posts: 8 |
Hallo,
also, vielen Dank für den Tipp mit Leibeigenem. Hab ihn zwar gesehen, aber nicht gedacht er würde plötzlich nen quest für mich haben. Jedenfalls habe ich die Map nun beendet - Kämpferisch war ja nichts großes mehr gefordert - aber dennoch war es unterhaltsam. Obwohl ich eigentlich Quests an sich gar nicht mag
. Hat alles funktioniert und dann kam auch die Siegesmeldung.
Also nochmal danke für die schöne map. 
Wegen dem Schwierigkeitsgrad hast du natürlich recht. Nachdem ich mir die Umfrage von Single- und Multiplayer mal angesehen hab wundert es mich nicht das die Meisten eher ruhig aufbauen wollen. Bei Online kann man das jedenfalls vergessen, und deshalb bin Ich das halt so gewöhnt
. Ist ja auch keine Kritik in dem Sinne gewesen, es ist eher meine Meinung. Ist aber auch kein Problem wenn die Maps so bleiben... kann ja Türme und Kanonen wie bisher trotz erlaubt weglassen und mir den Schwierigkeitsgrad somit selbst erhöhen.
Posted by totalwarANGEL:
PS. Mals sehen, ob ich es mal schaffe, eine richtig schwere Map zu machen 
Das höre ich gern, freu mich auf deine nächste Map
.
mfG Kamui