Pilgrim

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Pilgrim

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Invasion Im Norden - Das Kralgebirge

Seiten: 1

chessy
#1
04.10.2014 18:47
Beiträge: 54

Pilgrim

Hallo, ich brauche Hilfe weil ich nicht weiterkomme.

Auftrag ist Aussenposten zu vernichten, den Priester zu befreien und Schwefelstollen zu errichten

aber Pille rührt sich nicht und bleibt rot, was habe ich da übersehen?
ich brauch den doch, um die Felsen weg zu sprengen.

habe schon mehrere Varianten durchprobiert und inzwischen so um die zwanzig Speicherpunkte, aber es will einfach nicht klappen, ich hab da sicher wieder mal irgendwas dusseliges übersehen, aber was nur ?

lg Chessy

ps: die anderen Maps habe ich ohne Probleme geschafft

Ghoul
#2
04.10.2014 19:58
Beiträge: 284

pilgrim wird für dich spielbar, nachdem du den schwefelstollen errichtet hast. Da ist so ein schmaler weg, über den du zu ihm kommst. Von dort kommen auch die Gegner, die Fort Wulfilar angreifen

chessy
#3
04.10.2014 20:10
Beiträge: 54

das war ja eine der Varianten, die ich ausprobiert hatte, auch nachdem der Stollen gebaut war, tat sich bei Pilgrims eben gar nichts

ich probiers nochmal, ist da ein bestimmtes Timing/Ablauf zu beachten?
evtl. liegt da mein Problem?

Ghoul
#4
04.10.2014 20:28
Beiträge: 284

mehrere sachen, woran es liegen könnte:

1.) Es MUSS ein Schwefelstollen sein. Wenn du bereits vor der Aufgabe ein Schwefelbergwerk gebaut hast, funktionierts nicht und du musst ein neues bauen.

2.) Du musst erneut mit Dario mit Pilgrim reden.

Wenn du den Schwefelstollen baust, kommt eine Bestätigung von Dario, das der Stollen errichtet wurde. Dann begibt sich Pilgrim auf den Weg zum Schwefelstollen. Dort angekommen kannst du dann mit ihn reden.
Nach dem Gerede schließt er sich dir an.
Das ist der normale Ablauf

chessy
#5
04.10.2014 21:05
Beiträge: 54

ich hatte und habe einen Stollen gebaut (vorher nichts gebaut oder abgebaut) der Stollen wird rosa aber es tut sich nichts und Pille bleibt weiterhin rot oben stehen ??

ich verstehe es nicht und weiss auch nicht was ich falsch gemacht habe, alle Briefings liefen vorher mit dem Regenten,dem Hauptmann, den Pfaffen ect. die neuen Ausbaustufen als Belohnung habe ich auch bekommen. nur der doofe Pille macht nicht was er soll. so kann ich jetzt die Map nicht zu Ende spielen *schnüff*

Edit: die Bestätigung von Dario nach Ausbau zum Stollen kommt nicht!
muss der evtl. an einer bestimmten Stelle sein? oben bei Pille oder unten beim brennenden Tor z.b.?

Ghoul
#6
04.10.2014 23:12
Beiträge: 284

wo dario währenddessen ist, ist vollkommen egal.

liefen denn die aufgaben davor vollkommen problemlos ab??

Flieder
#7
05.10.2014 20:27
Beiträge: 176

Pilgrim

Hallo Leute,

benötige auch Hilfe. Pilgrim lässt sich nicht ansprechen. Ihr schreibt von Schwefelstollen kein Bergwerk. Das kann ich nicht einmal bauen. Habe jetzt angefangen sämtliche Mauern einzureissen, muss doch bestimmt irgendetwas anderes vergessen haben. Tore sind zu. Muss eingestehen, dass ich keinen blassen Schimmer habe.

Bitte um Hilfestellung.

Flieder

Ghoul
#8
05.10.2014 20:56
Beiträge: 284

Bergwerke kann man bauen, nachdem man dem Priester im Klosterdorf hilft.

Hat aber nichts mit der anderen Quest, Schwefelstollen zu bauen, zu tun.
Die wird aktiv direkt nachdem du das 2. Mal mit Pilgrim redest

Flieder
#9
05.10.2014 22:51
Beiträge: 176

Hallo Ghoul,

danke für die schnelle Antwort. Hat sich in der Zwischenzeit erledigt, denn ich war El Blindo. Hatte doch den Hauptmann an der Kaserne nicht beachtet und somit alle darauffolgenden Quests. Nun habe ich alles nachgeholt und das Spiel gewonnen. Ja, mit Tomaten auf "die" Augen, klappen nur die Türen.

Somit habe ich auch die dritte geschafft. Hatte ja anfangs mit der ersten map und dem vielen Regen so meine Probleme, aber nachdem Du die überarbeitet hattest, habe ich doch noch einmal von vorn angefangen. Vielen Dank für alle drei Karten und die noch folgenden. Mal sehen, vielleicht fange ich gleich die nächste an.

Flieder

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum