Nette Erstlingsmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Nette Erstlingsmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Thelos

Seiten: 1

BalistiK
#1
27.10.2017 13:25
Beiträge: 70

Nette Erstlingsmap

Hallo Hy3gon,

Ich habe gestern einmal deine Map heruntergeladen und gespielt. Leider bin ich nicht so der Aufbauprofi weswegen ich es leider nicht geschafft habe mich gegen die Angreifer durchzusetzen :/...
bedeutet weder dass ich keinen Spaß an der Map hatte noch dass es andere nicht schaffen können

Wie immer schreibe ich erst meine positiven Punkte auf:
- Die Map war ganz gut designed und nett anzusehen, auch wenn hier und da ein kleiner Mappingfehler vorhanden war. (Halb so wild)
- Die Namensfindung war gut gewählt. Die Namen der Städte/Gegner haben mir gefallen
- Das man nicht alle Technologien freigeschaltet hat und man sie erst kaufen muss fand ich eine schöne Idee. Zwingt den Spieler auch mal dazu einen anderen Weg auszuprobieren.
- Die Briefings hatten einen interesannten Inhalt und haben mich auch an einer Stelle zum Lachen gebracht (Pilgrim zu Salim)

So, nun komme ich zu meinen Verbesserungsvorschlägen/Kritik:
- Die Briefings waren leider teilweise abgeschnitten, wie es in den anderen Kommentaren bereits erwähnt wurde. (Für im Briefing schneidet das Briefing ab).
- In den Briefings hast du anstatt die Umlaute zu verwenden ein ae, oe, ue verwendet. Klar, man kann das so machen und das Briefing lässt sich auch noch gut lesen, finde ich aber persönlich nicht so toll. Es gibt ein Tutorial dazu, wie man mit einer Umlaute funktion das ganze beheben kann. Ich persönlich greife dann doch eher darauf zurück:

"Umlaute: ä = ä | ö = ö | ü = ü | Ä = Ä | Ö = Ö | Ü = Ãœ | ß = ß
"
Beispiel:


Prelude[page].text     = "Ich würde vorschlagen Wir gehen zum Bürgermeister und fragen ihn, was hier los ist."

...

BriefingM[page].text   = "Beinahe die ganze Stadt wurde schon zerstört."