Nemesis (L)

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Nemesis (L)

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Nemesis (L)

Seiten: Zurück 1 2 3 4 5 Nächste Seite

@ Cael
Gast
#76
19.02.2006 14:41

Stichwort Grab. Sie funkeln außerdem.

Dragonblood
#77
25.02.2006 18:42
Beiträge: 18

Ich brauche Hilfe.
Ich hänge fest.
Ich habe leider den Blutigen Weg gewählt,
nicht den Unblutigen weg von Mary.
Die Brücke habe ich einmal aufmachen lasen,
was dann kam kennt Ihr ja.
Ca. 20 Minuten nur Blaue Angreifer, dann habe ich den Spielstand, wieder neu geladen.
Jetzt ist das Tor zur Brücke zu,
nun suche ich schon eine Ewigkeit einen anderen Weg,
finde aber keinen, auch keinen Felsen zum Sprengen.
Wer kann mir Helfen?

Diese Map ist so gut das diese wieder eine 10+ bekommen hat.

kasi
#78
03.03.2006 14:20
Beiträge: 7

Hallo erst mal...
Dario und Pilgrim stehen sich (orange) gegenüber. Anscheinend ist das Spiel jetzt vorbei???

kasi
#79
05.03.2006 19:17
Beiträge: 7

Ich meinte natürlich Dario und Kerberos.

Michael
Gast
#80
14.03.2006 23:28

Hilfe, ich hänge bei Pilgrims Torwächter fest. Wer kann mir helfen.

bijtje
#81
01.04.2006 17:04
Beiträge: 7

Hoi Doktor, bin erst jetzt zum spielen dieser herrlichen Karte gekommen, hab auch alles brav erledigt, Blümchen gesplückt und verschenkt und danach die Blauen erledigt, nun habe ich ne geschlossene Stadt (offensichtlich von Pilgrim), einen sich langweilenden Brückenarchitekten mit geschlossenem Tor und ein geschlossenes hellblaues Tor und nix geht mehr. Habe leider auch nie die Chance gehabt, mich bei Mary für irgendeinen Weg entscheiden zu können, wäre toll, wenn ich den Rest Deiner hervorragenden Arbeit geniessen könnte - Groetjes aus dem "Käseland"

bijtje
#82
01.04.2006 22:51
Beiträge: 7

... hab meine Kiste neu gestartet, einen alten Spielstand geladendann funzte es wieder und nun bin ich durch und happy - echt genial, Klasse

neutrum
#83
04.05.2006 16:32
Beiträge: 409

Herr Dr. Schmerz, in der Tat. Alles platt gemacht, die Blumen, Pilgrim, die Kontaktlinsen und und und, die Blauen ebenfalls restlos zerstört. 'Ernte' dort gerade jede Menge Eisen, Steine und Schwefel. Dario war auf der Flucht.

Rechts oben in der Karte vor dem Scriptorium stehen sich Kerberos und Dario gegenüber. Kerberos ist für mich nicht mehr makierbar, er ist orangebeige (wie Dario). Niemand steht mit dem berühmten Ausrufezeichen in der Gegend rum. Was würde es auch nützen ohne Helden?

Kann mir nicht vorstellen, daß es das gewesen sein soll. Es käme doch sicher eine Siegmeldung und irgendwie schaut es so unfertig aus.

Danke für einen Tipp.

neutrum
#84
04.05.2006 17:17
Beiträge: 409

Ach doch. Drake wäre ansprechbar. Nur leider hab ich ja keinen Helden mehr. Aber dann käme eh die Frage auf, wie käme der da oben hoch, wo Mr. Drake steht?

Dr. Schmerz
#85
04.05.2006 23:53
Beiträge: 36

@neutrum
Dieser Bug tritt eigentlich nur auf wenn man das Briefing der 2. Flucht von Dario unterbricht (mit Esc), dann hilft leider nur einen vorherigen Spielstand laden & das nächste Mal nicht unterbrechen.
Drake ist optionaler Quest.

Cheers,
Dr. Schmerz

neutrum
#86
05.05.2006 08:43
Beiträge: 409

Hmpf! Hatte natürlich abgespeichert bevor Kerberos den Brückenwächter anspricht. Nun denn. Auf ein Neues und die gesamte 'blaue' Klopperei von vorn beginnen.
Aber Danke, Herr Dr. Schmerz, für die schnelle Antwort.

Dr. Schmerz
#87
05.05.2006 15:45
Beiträge: 36

@Neutrum
Viel Glück! Für alle Fälle nach Vernichtung der blauen Militärgebäude mal speichern

Oder gleich die 2. Variante mit Drake spielen (Verzweigung erfolgt im Multiple Choice Briefing nach Pilgrims Vernichtung).

Cheers,

Dr. Schmerz

neutrum
#88
06.05.2006 09:45
Beiträge: 409

@Herr Dr. Schmerz, jupp - alles erledigt. Hab die zweite Variante bevorzugt. Mr. Drake war dann so freundlich...
Aber hören Sie mal, all die riesigen Bodenschätze einfach so in den Fluten versinken zu lassen, tsts
War eine wunderschöne Map! Bewertung erfolgt und ich 'geh mal Schuhe kaufen'.

wulfi
Gast
#89
29.05.2006 19:42

is ja ne super map aber wo bitte sind die kontaktlinsen geblieben such schon zwei stunden und find sie nich

Kalabousch
#90
20.07.2006 21:07
Beiträge: 2

Hallo Dr.Schmerz,

diese Map ist wohl ohne Hilfe nicht spielbar.
Kerberos steht neben Mary am verschlossenen Tor mit der Brücke und den beiden Türmen dahinter. Bekomme das Tor leider nicht geöffnet?
Varg ist nicht angesprechbar und lungert am Dorfzentrum rum. Auch das weitere Tor ist verschlossen.
Die beiden Aufträge die ich noch habe lauten, ärgere Pilgrim und suche die Kontaktlinsen.
Was muss ich tun?
Gruß Kalabousch

Dr. Schmerz
#91
21.07.2006 11:30
Beiträge: 36

@Kalabousch
Das Thema Kontaktlinsen ist ein reiner Bonusquest, und für den Spielverlauf nicht notwendig.
Du mußt also Pilgrim provozieren, denk doch mal nach, wie Du das machen könntest...

Kalabousch
#92
21.07.2006 23:36
Beiträge: 2

ähm, ja... Danke für den Tipp mit den Kontaktlinsen.
Hilft mir aber leider nicht weiter. Du schreibst ich soll mal überlegen, wie ich Pilgrim provozieren kann???? Ich spiele jetzt seit 5 Jahren Siedler. Es ist das erste mal, dass ich Fragen muss, wie ein Auftrag zu lösen ist. Mit anderen Worten... menschomannomann...das hab ich!!! Ein Hinweis wäre fantastisch, oder?
Gruß Kalabousch

Dr. Schmerz
#93
23.07.2006 13:19
Beiträge: 36

Also, die Uhr und seine Schäflein liegen Pilgrim sehr am Herzen...

Hi Dr. Schmerz
Gast
#94
30.07.2006 17:21

das war der so wichtige Hinweis...Danke.
Möchte mein Lob und Anerkennung hier hinterlassen, für diese excellente Arbeit von dir.
Gruß kalabousch

Utster
#95
11.09.2006 18:52
Beiträge: 5

Ich gratuliere Dr. Schmerz zu einer sehr schön gestalteten Grafik, einer guten Story und nicht zu letzt einwandfrei funktionierendem Skript. Diese Arbeit ist sicher zeitaufwendig und verdient Respekt. Einzig der vulgäre Umgangston ist etwas deplaziert. Kerberos ist ein böser Charakter, aber muss er deswegen in die (immer gleiche) unterste Schublade greifen? Naja, Geschmacksache ...

Nach Lob und Kritik nun aber meine Frage ...

Die Lage
Ich habe mich für den blutigen Weg entschieden. Pilgrim ist besiegt, Eric tot. Nun stehe ich vor der Brücke mittig der Karte Richtung Norden. Wer´s kennt weiss, dass hier die blauen Königstreuen wie die Lemminge meine 10 Türme + 90 Bogenschützen vergeblich anrennen. Aber ... auch ich komme nicht auf die andere Seite. Die Massen an Gegner blockieren mich schon auf der Brücke, dass 300 Mann ratzfatz aufgerieben sind. In den bisherigen drei Versuchen habe ich zwar immerhin die zwei Kanonentürme auf der Nordseite weggeräumt, aber mein Eisen- und Holzvorrat läßt nicht mehr viele Attacken zu.

Umweg?
Durch die Wahl des blutigen Weges gibt es vermutlich keine Möglichkeit mehr, dass türkisfarbene Tor im Osten zu öffnen, oder? Dort konnte ich zwar die Artillerie mit meinen Bögen vom Felsvorsprung holen, aber das Tor öffnet sich nicht (und die Gegner dahinter sind nicht erreichbar). Oder gibt es doch einen anderen Weg?

Erfolg
Hat schon jemand tatsächlich die Brücke überqueren können?

Donkey Kong
Gast
#96
02.10.2006 22:12

Hervorragende Map und Story, jede Menge Spielstunden und Spass garantiert! Ich habe beide Varianten gespielt und jeweils über 15 Stunden.
Vielen dank für dieses Werk, Beste Grüsse Donkey

Moke
#97
09.09.2007 12:37
Beiträge: 18

Prima Map! Die Erste wo ich mal Hilfe benötige.
Kerberos und Dario stehen "orangebeige hinterlegt" rechts oben in der Karte, vor dem Scriptorium am Hang und es geht nicht weiter. War es das schon? Habe vorher die Variante mit Mary genommen, mit Drake gesprochen, das Tal mit Wasser gefüllt, mit dem Brückenwächter der großen Brücke gesprochen (Tor ist nun offen), mit Kerberos den Stein beim Urvolk beseitigt und die dunkelblauen besiegt. Es dürfte kein Gebäude der dunkelblauen mehr stehen. Einige vom Urvolk stehen nun in der Nähe von Pilgrims ehemaligen Landsitz (ebenfalls nichts mehr da). Habe ich was übersehen? Wie geht es weiter?

Dr. Schmerz
#98
09.09.2007 20:00
Beiträge: 36

@Moke:
Du hast wahrscheinlich das script mit der Escape-Taste unterbrochen, das führt dazu daß der nächste Schalter nicht erreicht wird, und Kerberos und Dario mitten auf dem Weg stehen bleiben.
Leider gibt es keine andere Lösung als einen alten Spielstand zu laden, und dieses Mal das Script nicht zu überspringen!
Cheers,
Dr. Schmerz

Moke
#99
14.09.2007 16:46
Beiträge: 18

@Moke:
OK - das war der Grund. Aber die Karte war dann auch leider schon zu Ende. Wann kommt die nächste Karte?

Moke

Dr. Schmerz
#100
14.09.2007 21:05
Beiträge: 36

@Moke
Mmh, nächste Karte ist noch nicht geplant, da momentan leider keine Zeit, aber probier doch mal Map 1 & 2, Bruderkrieg und Der Mann mit der eisernen Maske, falls Du die noch nicht gespielt hast...
Cheers
Dr. Schmerz

Seiten: Zurück 1 2 3 4 5 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum