Nemesis (L)

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Nemesis (L)

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Nemesis (L)

Seiten: Zurück 1 2 3 4 5 Nächste Seite

Coolia
#51
04.02.2006 18:09
Beiträge: 33

ich habe zuerst von der seite angegriffen - vergiss es! das geht ratz fatz und alle sind gefallen. jetzt habe ich vor der brücke 7 kanonentürme und so viele schützen wie möglich aufgestellt und der blaue rennt ständig rein und rennt und rennt und rennt. der muss mindestens 20 dorfcentren haben. ich verliere zwar kaum soldaten, aber ich könnte bequem küche putzen und wenn ich fertig bin läuft der blaue immer noch

ostfriesegewinnt
#52
04.02.2006 18:59
Beiträge: 27

Lieber Herr Doktor!

Was haben Sie mich geärgert, gerade im Schlußkampf gegen Dario, aber schlussendlich kann es nur einen geben.

Wunderbare Map habe sie mit 10+ bewertet.

Ein Tip für die letzte Schlacht:

Erst die Tore an der Brücke öffnen (natürlich mit ein paar Türmen sichern) und die blauen reinlaufen lassen, dann Kerberos in den Sumpf schicken und die Felsblockierung öffnen (auch hier schaden ein paar Türme nix). Wenn die Angriffe spärlicher werden über den Sumpf mit ein paar Fernschützen die erste Kaserne plattmachen, den Rest erledigen dann billigere Kämpfer und die Schützen sichern den Bereich. Die Sumpfbewohner unterstützen uns auch fleissig und opfern sich zu tausenden. tz tz tz
Schwierig wirds dann noch mal bei den nächsten Kasernen, die nur über einen reichlich frequentierten Damm zu erreichen sind. Hier habe ich eine Kombination aus Fernschützen, Hellebardenkämpfern und berittenen Axtkämpfern eingesetzt, während die letzbeideren die entgegenkommenden aufhielten, konnten die Schützen alles abschiessen. Sobald die Kasernen platt sind, kann man sich genüsslich zurücklehnen, seine Bereiche sichern und
warten bis die blauen nach und nach dezimiert werden, um dann Darion zu stellen.

Sehr witzige Dialoge sind Dir gelungen, lieber Doc, habe mich köstlich amüsiert, auch das feminine Ende hat ein Breitbandgrinsen hervorgerufen. Die Quests waren gut ausgetüfftelt und erforderten doch ein wenig Geduld und Gewissenhaftigkeit, ein bischen Nachdenken hat ja auch noch niemanden geschadet. Ich mag ungerne Maps, die nur riesige Mengen an Rohstoffen verschlingen und man sich mühsam und verlustreich durchbeissen muss, wie Carla the Cat und andere Mapper beweist auch Du, dass eine intelligente Map machbar ist. Mach weiter so.

ladyinblack7
#53
04.02.2006 20:55
Beiträge: 25

Ich hab die letzte Schlacht sozusagen "hintenrum" gemacht. Das Tor zur Brücke habe ich gar nicht öffnen lassen. War gar nicht soo schwierig, da wo der Felsbrocken ist (war) ein paar Kanonentürme, mit Schwertkämpfern sichern und auf in die Schlacht. Ein paar Scharfschützen nach Westen (Lehmbergwerk), die können von da aus locker den Schießstand und den Pferdestall plattmachen. Kaserne gleich zu Anfang. Das wars !

chien
Gast
#54
05.02.2006 00:42

Bin einfach hingerissen und frage mich, wie das noch zu toppen sein soll. Diese Phantasie - verbunden mit solcher Perfektion, welche anderen Meisterwerken manchmal fehlt. So viel Belebtheit (allein die Verfolgungsjagden), Vielseitigekit und Originalität und Esprit - ich kann da nur mehr staunen. Allein das nasse Element - hätte an diese Idee auch schon gedacht, aber kaum vermutet, dass es umzusetzen ist. Hundertfachen Dank für Marys (überhaupt eine Glanzrolle für meine absolute Lieblingsfigur) weisen Rat und Kalas Unterstützung - wäre für meinesgleichen sonst kaum zu schaffen gewesen - aber so können die Massenmetzler ebenso zufrieden sein wie die verspielten Adventure-Fans.

bacho
#55
05.02.2006 01:26
Beiträge: 18

Frage:Wie bekomme ich den Felsbrocken weg?Habt Ihr dafür auch eine Antwort?

Gruß bacho

Doro
#56
05.02.2006 03:19
Beiträge: 40

Also - vorweg einmal, eine echte Dr. Schmerz Supermap! Vor allem der Schluss war göttlich - was mich fragen läßt, ob wir es hier mit einer Frau Doktor zu tun haben? Die Blauen haben mich nur einmal geärgert, dann hab ich mir gedacht bei zwei - sozusagen geschenkten Wirtshäusern, sollte man Diebe einsetzen. Habe einige Schützen zu meinen Kanonentürmen an der Brücke gestellt und dann die Diebe das Hinterland aufräumen lassen - sprich Kasernen wegputzen. Habe seltsamerweise nur zwei Diebe verloren und dann waren die Blauen auch schon fast besiegt.
Das einzige was ich nicht kapiere ist die Funktion Drakes - das Tor blieb zu und es tat sich nix. Was hab ich da übersehen? Oder liegt das daran, dass ich mich für Marys Rat entschieden habe? Muss wohl noch mal anfangen um das zu klären. Bitte mehr von solchen tollen maps.
Danke
Doro

ladyinblack7
#57
05.02.2006 11:58
Beiträge: 25

@ bacho: Lass Kerberos einfach durch die Mitte des Kreises laufen ... dann ist der Felsbrocken weg.

TukTuk
#58
05.02.2006 16:37
Beiträge: 46

Vielen Dank für diese Spitzenmap - eine glatte 10!!!

Habe nach mehreren Versuchen mit weiblicher (diebischer) List und nur 20 Verlusten im letzten Teil
Dario besiegen können.
Hat viel Spass gemacht.

Ariane
#59
05.02.2006 18:35
Beiträge: 13

Hallo Dr. Schmerz

Danke für die Map. Habe zwar zwischendurch mal "festgesessen", konnte aber anhand der dankenswerten, konstruktiven Tipps, die hier abgegeben wurden, bis zum überraschenden und sehr amüsanten Schluß kommen.

Werde natürlich sofort bewerten. Weniger als eine glatte 10 kommt sowieso nicht in Frage.

Vielen Dank für viele Stunden Spaß. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Ariane

Bär
Gast
#60
05.02.2006 22:32

Hallo Dr. Schmerz

Eine Map der Superlative!!!

Mehr sog i net!!!!

Grüsse Bär

huakai
#61
05.02.2006 22:57
Beiträge: 69

hi dr. schmerz,
bin schwer beeindruckt.hatte beim finale viele probs.aber dank den tipps, hat es dann doch geklappt.
vielen dank
huakai

Coolia
#62
07.02.2006 16:14
Beiträge: 33

ich habe das finale auch noch geschafft, das hat mir aber nicht so gut gefallen. ansonsten eine super map und ich freue mich auf weitere

LoveAngel
#63
08.02.2006 17:18
Beiträge: 11

Hallöchen

Tolle Map bisher.
Sehr viel Einfallsreichtum vorhanden.
Weiter so!

Liebe Grüße

JimKF
Moderator a.D.
#64
08.02.2006 19:28
Beiträge: 1155

Die Map hat mir super viel Spaß gemacht, bis zum letzten Gegner, da ging bei mir leider der ganze Spielspaß flöten, so ein extrem nerviger Gegner zum Schluß, war das bei dieser fast "adventure" mässigen Map nötig? Schaaade... Aber man kann ja nicht jeden Geschmack treffen Bis zu dem Punkt war's jedenfalls spitze!
Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

TanteEmma
Gast
#65
09.02.2006 01:44

Super Map mit viel Adventure Einlagen .Da sieht man mal wieder ,dass man auch ohne haufenweise Gegner ,die einen überennen Spass haben kann .Ich würde mir mehr solcher Karten wünschen ,in denen es vorwiegend die Adventure Variante gibt und weniger Kämpfe . Grosses fettes Lob ,auch wenn der Gegner am Ende etwas stark war .
Gruss Emma

Eira
#66
10.02.2006 13:31
Beiträge: 134

Hallo, ich würde ja auch gerne weiterspielen, ber ich fürchte, ich bin schon am Anfang zu dusslig. Ich habe den Schlüssel gefunden und der Wächter hat die Brücke runtergelassen. Ich vermute mal, dass ich an den Leuchtturm muss. Aber die Soldaten davor machen mich immer platt. Merkwürdigerweise erscheinen auch nicht die Spezialfähigkeiten von Kerberos wenn ich diesen markiere sondern immer die Fähigkeiten des Diebes. Ist das so gewollt? Und was mache ich mit vier Leibeigenen, wenn ich kein Dorfzentrum finde?.
Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Jetzt schon tausend Dank im Voraus.
Gruß
Eira

Siedlerchr
#67
10.02.2006 15:49
Beiträge: 24

Ich hatte ja schon die Ehre die map zu testen, hat mir sehr gut gefallen, schön knifflig!
Bis ich die doofe Blume gefunden hab, ....
Echt super, landschaftlich und die Geschichte ist auch gut, (die böse Sprache!!).

@ Eira
Gast
#68
10.02.2006 22:17

Dorfzentrum = mitten in der Stadt mit den ganzen Banken und Gutshöfen südlich der Burg - ist schon besetzt, aber kann ja von Kerberos problemlos zerstört werden.
Die Spezialfähigkeiten müssten nach der 2. Begegnung mit dem Magier wiederhergestellt sein - ich habe sie aber damals schon früher zurückerhalten, indem ich einen alten Spielstand geladen hatte.

LoveAngel
#69
10.02.2006 22:58
Beiträge: 11

Hallo.

@Dr. Schmerz
Insgesamt ne klasse Map.
Nur ich hab nen Bug entdeckt.
Nordwestlich von Kerberos Burg sind doch 2 Schwefelschächte (neben dem Labyrinth).
Der erste Schwefelschacht ließ sich problemlos bebauen, der zweite nich, da stürtzte mir immer das Spiel ab
Jetzt hab ich fast ne Woche an der Karte gespielt, und war schon ziemlich weit und passiert mir das
schade, schade...

Hat aber Spaß gemacht die Map.

Liebe Grüße

Eira
#70
13.02.2006 13:27
Beiträge: 134

Hallo,
erst mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich bin jetzt ein gutes Stück weiter. Habe mit Varg die Sumpfbewohner besiegt, danach die blauen Piraten und dann die Kontaktlinsen gefunden. Besitze auch die Münzanstalt. Jetzt komme ich aber nicht weiter. Auf Vargs Seite ist noch (da wo auch die orangen sind) ein verschlossenes Tor. Kann aber niemanden mehr ansprechen und das Tor öfnet sich nicht und lässt sich auch nicht zerstören. Die einzige Aufgabe die noch im Menü steht ist, dass ich einen Weg zu Kerberos finden soll. Ich komme aber jetzt nicht mehr weiter. Bitte gebt mir noch einen kleinen Tip.
Tschüss
Eira

@ Eira
Gast
#71
14.02.2006 01:10

Das verschlossene Tor (in dem ganz engen Tal), geht auf, wenn man Marys eher unblutigen Weg wählt. Hast du denn Pilgrims Schafzucht und den Brückenarchitekten schon abgehakt?

Eira
#72
14.02.2006 08:26
Beiträge: 134

Hallo Gast,
also ich kann jetzt Brücken bauen, finde aber keine. Von Pilgrim habe ich noch gar nichts gesehen. Ich habe auch Marys unblutigen Weg gewählt. Aber das Tor bei den Orangen geht nicht auf. Die zwei Türme die dahinter stehen habe ich abgeschossen. Ich hänge völlig fest. Über etwas Hilfe würde ich mich echt freuen.
Schon mal Danke an Alle.
Eira

@ Eira
Gast
#73
14.02.2006 12:18

Die Brücke ist schon fertig (links oben), der Architekt steht davor und bewundert sie nur. Man braucht aber einen Schlüssel und den hat Pilgrim. Ari hast du auch schon besiegt, oder?
Ich würde gerne helfen, aber ich habe die Quests offenbar in einer ganz anderen Reihenfolge gemacht.

@ Eira
Gast
#74
14.02.2006 12:43

Was mir noch eingefallen ist - die Entscheidung für Marys Weg erfolgt ja erst, nachdem Pilgrim besiegt ist und sie sein Teleskop benützt hat. Hast du den Quest mit Aris Cousine schon erledigt? Danach sind Pilgrim udn Brückenarchitekt leicht zu finden. Sorry, wenn ich nachfragen muss.

cael
Gast
#75
18.02.2006 22:01

Interessant,

Kerberos und Dario sind "orange" geworden. Alles
bis auf die Kontaktlinsen ist erledigt. Wo liegen
diese Dinger?

Seiten: Zurück 1 2 3 4 5 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum