Mönch!!! - Ach mööönsch...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Mönch!!! - Ach mööönsch...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Restore the Kingdom (Deutsch) Version 4

Seiten: 1

Mariposa
#1
20.01.2012 21:14
Beiträge: 92

Mönch!!! - Ach mööönsch...

So nun habe ich mir die Verion 4 geholt, neu angefangen, mich bis zum Mönch durchgeschlagen und habe nun das angeblich beseitigte Problem:
Der Mönch geht nicht auf auf mein ja ein...
Kann keine Kirche bauen...

- habe versucht ohne weiterzumachen, aber das scheint nicht zu funktionieren?
Bäume abgeholzt, über die Brücke, oben alles niedergemacht - nur Dovbar steht noch unangreifbar rum...
Ende Fahnenstange, oder was?

- also nochmal mag ich da jetzt auch nicht mehr von Vorne anfangen...

AdeBont
#2
20.01.2012 22:41
Beiträge: 666

Zitat von Mariposa:
Der Mönch geht nicht auf auf mein ja ein...
Kann keine Kirche bauen...

Hi Mariposa

Why can't you build the church?

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

Mariposa
#3
20.01.2012 23:15
Beiträge: 92

.... see here:


or
1.)

2.)

3.)

4.)


I've tried it a few times now. Unfortunately without success

AdeBont
#4
20.01.2012 23:28
Beiträge: 666

Hi Mariposa

That's strange! This bug is fixed in version 4, other gamers have confirmed this. Are you sure you are playing verion 4?

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

Mariposa
#5
20.01.2012 23:35
Beiträge: 92

i think so...
can i do anything for continue to play or have i to start again?

AdeBont
#6
20.01.2012 23:37
Beiträge: 666

Zitat von Mariposa:
i think so...
can i do anything for continue to play or have i to start again?

Maybe you can describe in detail what you have done before you reached the monastery?

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

franz101
#7
21.01.2012 00:51
Beiträge: 113

zur Info

Ich hatte keinen Mönch-Bug.(Version 3)
Ich habe bei diesem Durchgang zur Sicherheit keinen "Trigger" überbaut.
Ob es daran lag, kann ich nicht sagen....

.........................

I had no monk bug.(Version 3)
I have in this passage to safety no "trigger" overbuilt.
Whether it was because, I can not say ....

gast
Gast
#8
21.01.2012 17:19

Zitat von AdeBont:
Hi Mariposa

That's strange! This bug is fixed in version 4, other gamers have confirmed this. Are you sure you are playing verion 4?



Hallo ich habe bei dem Mönch alles gebaut. nur dann meldet sich der Mönch nicht mehr. ich bekomme das alles , als wenn dich die kirche nicht gebaut habe, aber ich habe alles getan was der Mönch haben wollte. plus großes haus stufe 3 und Gutshof stufe 3

wo ist der fehler...

Gast
Gast
#9
21.01.2012 17:54

Nur Kapelle bauen

Zitat von gast:

Zitat von AdeBont:
Hi Mariposa

That's strange! This bug is fixed in version 4, other gamers have confirmed this. Are you sure you are playing verion 4?



Hallo ich habe bei dem Mönch alles gebaut. nur dann meldet sich der Mönch nicht mehr. ich bekomme das alles , als wenn dich die kirche nicht gebaut habe, aber ich habe alles getan was der Mönch haben wollte. plus großes haus stufe 3 und Gutshof stufe 3

wo ist der fehler...



Hast Du auch nur eine Kapelle (Stufe 1) ein Haus (Stufe 2) und einen Bauernhof (Stufe 1) gebaut?

Die Kapelle nicht ausbauen, sonst langt der Platz im haus und Bauernhof nicht mehr!

Vorher alles abholzen, das Haus hinter die Kapelle und den Bauernhof vor der Kapelle bauen, und alles so nah wie möglich an die Kapelle bauen.

gast
Gast
#10
22.01.2012 12:06

bin beim 2 spion gewesen. ich soll nur ein versstecktes gebäude suchen. damit ich nun den Turm bauen kann. ich war nun schon üner all. im alten dorf im Roten kriegerbereich und habe dort alle Gebäude und höfe angelaufen und um laufen. nichts zu finden.
Muss ich erst durch die schlucht durch???um weiter zuu kommen?? kleiner tipp bitte.

Der mönch an der neu erbauten kirsche hat nichts mehr zu Daroi gesagt. bin von alleine zum 1. spion gekommen..also irgendwo ist noch der eine oder andre fehler drin.. ansonsten ist die karte topp.. auch für mich. obwohl ich keinen schweren karten mag.. bin nicht so gut im spielen..

franz101
#11
22.01.2012 12:33
Beiträge: 113

Todesschlucht

Zitat von gast:
bin beim 2 spion gewesen. ich soll nur ein versstecktes gebäude suchen. damit ich nun den Turm bauen kann. ich war nun schon üner all. im alten dorf im Roten kriegerbereich und habe dort alle Gebäude und höfe angelaufen und um laufen. nichts zu finden.
Muss ich erst durch die schlucht durch???um weiter zuu kommen?? kleiner tipp bitte.

Der mönch an der neu erbauten kirsche hat nichts mehr zu Daroi gesagt. bin von alleine zum 1. spion gekommen..also irgendwo ist noch der eine oder andre fehler drin.. ansonsten ist die karte topp.. auch für mich. obwohl ich keinen schweren karten mag.. bin nicht so gut im spielen..



Der Spion nach Dovbars Flucht gibt folgende Aufträge:

1. verängstigte und versteckte Siedler suchen, die Dir den Wachturm bauen.
(Die haben sich ganz unten, links v.d. Großen Brücke, versteckt bei ein paar Häusern und geben sich jedem zu erkennen, ein Held ist da also nicht nötig)

2. Einen einzelnen feindlichen Turm zerstören und dort einen eigenen Wachturm bauen.
siehe: http://s1.directupload.net/file/d/2764/kf3svtbr_jpg.htm
In vorherigen Version konnte man diesen Turm noch von der anderen Seite (bevor Dovbars Festung fiel) zerstören und es kam dadurch zu Fehlern im nachfolgenden Ablauf. Jetzt ist ein Stein am Anfang des Grabens gesetzt worden und dieser Turm ist erst zur richtigen Zeit angreifbar.
Der Turm wird Dir bei Auftragserteilung auch gezeigt. Ist gleich rechts nach der Todesschlucht. Du musst mit ein paar Soldaten durch die Todesschlucht. Die Türme und die Motte sind erst nach Zerstörung des feindlichen Turmes angreifbar.
Ich habe eine Horde Reiter durchgeschickt, die sind schneller als das Fussvolk.Verluste sind unvermeidbar!
Ein Teil zerstört den Turm, der Rest sucht die Siedler dieseits im Süden

Ein verstecktes Gebäude zu suchen war nicht gefordert.
Auf der anderen Seite gibt es noch vereinzelt Wolfsrudel und auch ansprechbare Siedler die Dir wichtige Rohstoffe (Schwefel) liefern. Alle gut am Rand versteckt...

Noch ein Tip: Nimm alle (alles) was Du hast mit.
Der Durchgang in Dovbars Festung wird sich später nicht mehr benutzen lassen...

Dieser Beitrag wurde von franz101 am 22.01.2012 um 12:50 editiert.

Mariposa
#12
23.01.2012 21:01
Beiträge: 92

Also, denn Ablauf bis zum Mönch bekomme ich nach zig Spielstunden nicht mehr hin...
- Glaube aber "Alles nornal" gemacht zu haben...
- Wie auch immer: da sonst nix Neues in Sicht ist und diese Map durchaus reizt habe ich nochmal angefangen...
ppffft...

- diesmal habe ich vorsichtshalber alle alten Versionen gelöscht, falls ich doch die falsche erwischt haben sollte.
Werde berichten , obs diesmal geklappt hat!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum