Mauerbau

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Mauerbau

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (4) Befestigung

Seiten: 1 2 Nächste Seite

ForShadowsSake
#1
17.09.2011 00:01
Beiträge: 250

Mauerbau

ich habe heute mal Toscana mit Mauerbau im SP getestet. diese Map werde ich auch bei Gelegenheit testen...

Das der Mauerbau optisch nicht perfekt ist, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Aber es gab ein Problem: Mir sind ca. 3 mal Leibeigene ins Blocking der Mauer geraten, nachdem diese sich ausgerichtet hatte. Die waren dann natürlich zu nichts mehr zu gebrauchen und mussten entlassen werden...

als lausiger MP-Spieler würde ich es zeitlich aber wohl nicht hinkriegen Mauern zu baun

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

Neven
#2
17.09.2011 07:57
Beiträge: 36

ENDLICH!!! *gier*
Vielen dank für die Mauern!

Neven
#3
17.09.2011 10:48
Beiträge: 36

Einen Tadel hab ich doch noch gefunden:
Die Abschlussmauern haben immer noch eine Panzerung von 3. Das macht sie zu gefährdeten Schwachpunkten in der Mauer.

Anarki
#4
17.09.2011 10:57
Beiträge: 518

Zitat von Neven:
Einen Tadel hab ich doch noch gefunden:
Die Abschlussmauern haben immer noch eine Panzerung von 3. Das macht sie zu gefährdeten Schwachpunkten in der Mauer.


oh ups, ja, aber es wird nur so angezeigt, tatsächlich haben sie die gleiche Panzerung wie die anderen Mauern, sry, Anzeigefehler

Man sollte auf jedenfall das Maurerhandwerk forschen! Sonst sind Mauern zu schwach.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Neven
#5
17.09.2011 12:15
Beiträge: 36

Ah gut. Ich dachte schon ich würde überrannt werden. Die Mauern haben sich gut gehalten. Kann man sie überhaupt reparieren? Ich habs noch nicht ausprobiert.

Anarki
#6
17.09.2011 12:26
Beiträge: 518

ja Reparieren geht

Was schlecht geht ist eine einzelne zerstörte Mauer wieder "schließen". Also einfach keine Lücken entstehen lassen
Einzige möglichkeit ist umständlich "rund neu herumbauen" oder direkt ein Abschlussstück hinsetzen

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Neven
#7
17.09.2011 15:28
Beiträge: 36

Naja, aber meist passt das Mauerstück dazwischen und richtet sich aus korrekt aus. Oder ich habe einfach nur Glück gehabt.

Noigi
#8
17.09.2011 18:37
Beiträge: 772

Zitat von ForShadowsSake:
ich habe heute mal Toscana mit Mauerbau im SP getestet. diese Map werde ich auch bei Gelegenheit testen...

Das der Mauerbau optisch nicht perfekt ist, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Aber es gab ein Problem: Mir sind ca. 3 mal Leibeigene ins Blocking der Mauer geraten, nachdem diese sich ausgerichtet hatte. Die waren dann natürlich zu nichts mehr zu gebrauchen und mussten entlassen werden...

als lausiger MP-Spieler würde ich es zeitlich aber wohl nicht hinkriegen Mauern zu baun



Solche Leibis kann man rauskriegen: Miliz-Button drücken setzt den Leibiu frei, direkt danach einen anderen Befehl erteilen damit er sich nicht wirklich Waffen holt.

ForShadowsSake
#9
17.09.2011 21:15
Beiträge: 250

Zitat von Noigi:
[...] Miliz-Button drücken setzt den Leibiu frei, direkt danach einen anderen Befehl erteilen damit er sich nicht wirklich Waffen holt.

Das werde ich beim nächsten mal versuchen. Danke für die Antwort auf das Problem.

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

Neven
#10
18.09.2011 20:06
Beiträge: 36

Ich habs gleich nochmal gespielt. Meine Mauern wurden beschädigt. Ich denk mir: gute Gelegenheit, mal das Reparieren auszuprobieren. Doch der Leibi sagt: NÖÖÖ!

Klappt scheinbar doch nicht.

Anarki
#11
18.09.2011 22:31
Beiträge: 518

jo war bei mir heute auch so
Schade, naja, aber sooo teuer is ne Mauer ja nicht.
"Reparieren" kann man ja oft mit so ner Abschlussmauer die dann 2 Mauerteile verbindet.

Oder man zieht halt einfach ne neue Mauer.
Das Gold immerhin für die normalen Mauern gibts ja zurück beim Abreissen

PS: hab jetzt ne 8er Version gemacht mit 1v1, 2v2, 3v3 Mod.
Wollte nicht dass da Leute ausgeschlossen werden müssen oder es daran scheitert die Map zu spielen wenn zuviele Spieler da sind.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Dingo1997
#12
26.09.2011 18:15
Beiträge: 5

hab die map ja schon paar mal mit anarki und auch ein paar anderen gespielt und kann nur eins sagen:

geil!

____________________
Es ist nur wichtig, dass wir gewinnen, alles andere ist primär.

Wir haben keine Chance und die werden wir nützen (Hans Krankl)

Webby
Gast
#13
01.03.2012 16:06

Wohin

Tschuldigung, dass ich mich so blöd anstelle, aber in welchen Ordner muss'n das rein???

FastBow
#14
01.03.2012 16:45
Beiträge: 353

Kein problem
Meiner Meinung nach am einfachsten : Gehst ins Startmenü -> Prgramme -> Siedler DEdK -> Nebelreich Editor starten.
Und wenn der Editor gestartet ist, kannst du über Strg + O
oder oben links auf "Öffnen" drücken, einen Ordner öffnen. Da muss die Map dann rein.

Webby
Gast
#15
01.03.2012 18:05

Danke für die Hilfe!!!

Webster
Gast
#16
01.03.2012 18:14

Ähm... und der Editoriosus? Der ist da net...

FastBow
#17
01.03.2012 18:47
Beiträge: 353

Was meinst du mit Editoriosus ?
Das kenne ich nicht.
Aber falls du den Internen Skripteditor suchst, links oben auf Karten Reiter "Datei" und dann muss da irgendwo stehen "Skript bearbeiten ..." oder so.

Bin mir gerade nicht ganz sicher, denn ich öffne den Skript Editor immer üder das Tastenkürzel Strg + E (Im Nebelreich Editor natürlich, nicht auf der Win oberfläche)

Webby
Gast
#18
01.03.2012 20:23

Nein, den EDITOR!!!

Webby
Gast
#19
01.03.2012 20:26

Zitat von Webby:
Nein, den EDITOR!!!



Ich meine damit, dass ich den Editor nicht finde...

Webby
Gast
#20
01.03.2012 20:39

Naja, ich sags mal so, ich finde im Ordner Die Siedler DEdK den Nebelr. editor net!!!!

FastBow
#21
01.03.2012 22:04
Beiträge: 353

Ein Post hätte auch gereicht.
Es gibt im Starmenü den Ordner, Die Siedler - DEdK.
So und dieser Ordner hat nochmal einen Unterordner und da gibt es eine Verknüpfung namens "Die Siedler - DEdK Nebelreich Karteneditor starten.

Flodder
#22
02.03.2012 08:11
Beiträge: 2608

Zitat von Webby:
Naja, ich sags mal so, ich finde im Ordner Die Siedler DEdK den Nebelr. editor net!!!!


In Kurzform:
Es gibt zwei Editoren:
a.) Einen Legendeneditor
und
b.) Einen Nebelreicheditor

Wenn Du den Ausführungsbefehl ( = exe) für den Nebelreicheditor suchst, dann findest Du den im Ordner:


...\extra1\bin


Der entsprechende Schalter nennt sich shokmapeditor

Am besten, Du legts auf Deinem Desktop eine Verknüpfung zu diesem Symbol an, dann kannste den Editor per Klick direkt vom Desktop aus starten.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 02.03.2012 um 12:02 editiert.

Webby
Gast
#23
02.03.2012 19:05

ich hab das in den Ordner mit der Scripting Toural map gespeichert... Ist das richtig???

FastBow
#24
02.03.2012 22:27
Beiträge: 353

Jo Genau das ist der richtige Ordner.
Übrigens, das ist ne hammergeile Map. Spreche da aus eigenen Erfahrungen .


Starte halt einfach das Spiel uns seh nach ob die Map angezeigt wird.

Wichtig ist natürlich immer darauf zu achten Nebelmaps zu Nebelreich und Legendenmaps in den Legenden Ordner.

Die mit dem Scripting Tutorial ist der Nebelordner.

Webby
Gast
#25
03.03.2012 11:11

heißt die Map dann Anarki oder Mauerbau doer doch anders???

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum