Map geschafft, Spieler geschafft

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Map geschafft, Spieler geschafft

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Heiratsschwindler - V1.2

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
03.06.2018 23:15
Beiträge: 192

Map geschafft, Spieler geschafft

Hallo Peter

so nun bin ich durch. Was war das bloß für eine Map. Schade, es lief keine Uhr mit. Vor 4 Tagen habe ich mit schnuppern begonnen und es sind bestimmt an die 30 bis 40 Stunden Spielzeit. Hauptursache für diese lange Dauer sind die vielen Abstürze. Habe mich dann förmlich gequält, damit ich weiter machen konnte. Bei den beiden Stellen mit den Hinweis F6 und F7 war es am schlimmsten. Beim laden sofort aus und nichts ging mehr. Dadurch habe viel probiert und mußte jedes mal weit zurück. Hatte auch schon das Spiel verflucht, aber doch immer wieder probiert.

Ja die Geschichte ist Klasse und du hast dir viel Arbeit gemacht und ein Meisterwerk geschaffen. Für mich war die Map viel zu lang.Habe hier 5 Seiten A5 an Notizen. Kann ich gar nicht alles schreiben. Start ist okay. 28 Baustellen habe ich auch erst in der 2. Runde gepackt. Sonnenblume war eine ewige Sucherei. Geschneit hat es in der Map genug. Hat generv genau wie der Regen. Da brauchte man Nerven aus Stahl bei der Donnerei und Geblitze.
Blitzschutz ist eine tolle Erfindung gewesen. Noch schöner wäre es gewesen, wenn es funktioniert hätte.

Im Laufe des Spiels haben sehr viele Hinweise gefehlt. Mußte fragen und ständig Kommentare lesen. Krankheit und Feuer haben bestimmt viel Arbeit gemacht. Hat bei mir nicht immer funktioniert. Da hatte ich 3 Speicherstände, da war rechts oben, wo die Icons der 3 Helden waren plötzlich 6 undefinierbare Icons mit ulkigen gesichtern. Mußte ich tatsächlich 4 Speicherstände zurück. Frust pur. Burg 2 x abgebrannt und Spiel verloren. Weiterspielen kann man zwar, aber da funktioniert natürlich die Brandbekämpfung nicht mehr.

Jetzt hör ich auf. Es wird zuviel. Heute war der Endkampf. Bin eigentlich kein Kämpfer, aber heute wollte ich es wissen und nach der 2. Flasche Baldrian habe ich es endlich geschafft.
Leicht und schwer ist gut und ich hatte leicht, aber das stimmt nie im Leben. Werden zwar immer mehr Downloads, aber die wenigsten werden durchspielen. Meine Frau, auch eine aktive S 5 Spielerin und Testeri wie ich, hat die Map bei der Seuche frustriert beendet.

Viele Kommentare sind sehr interessant. Als wenn es ein Spaziergang gewesen wäre. Na gut.
Ja es ist eine Knallermap, aber ich hätte da 2 Teile daraus gemacht. Wäre auch mal interessant.
So, das war es. Fehlt aber noch einiges, wird zuviel.

VG Arnstein1959

Zausel
#2
04.06.2018 12:18
Beiträge: 224

Baldrian

Kann es sein dass Du zuviel Baldrian konsumierst.
Das sorgt manchmal für "Vernebelungen", früher selbst erlebt.
Ich kann nur davon abraten.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Peter-FS
#3
04.06.2018 17:50
Beiträge: 1086

Fix und fertig! :-)

Baldrian, der Baldrian, ja ja da hatte schon Heinz Rühmann seine Probleme Spaß beiseite, rums!

Da scheint bei dir ja einiges schief gelaufen zu sein, schade.
Sobald Icons falsch sind, bzw. Sachen nicht funktionieren, kannst du es eigentlich schon vergessen. Da hilft evtl. nur ein Neustart. Komisch das es bei deiner Frau auch Probleme gab, oder war die Map nur zu nervig?
(Ist kein Problem, muss und kann ja auch nicht jedem gefallen)
Ich gehe davon aus, dass du Version 1.2 gespielt hast, da hatte bisher glaube ich keiner Probleme mit irgendwelchen Icons oder ähnliches.

Zweiteilige Map ist schon ein großer Aufwand, siehe Robin Hood.
Genauso mit zweisprachig, mache ich nicht mehr, da nicht ein einziger Kommentar in Englisch war.

Ich bewundere aber deine Ausdauer und den Willen die Map durch zu spielen.

Lg Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Arnstein1959
#4
04.06.2018 22:44
Beiträge: 192

Nachtrag

Nur ein kleiner Nachtrag. Habe die Version 1.2 gespielt. Meine Frau auch und sie aus Frust aufgehört.

Arnstein1959

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum