Kommentare, Anregungen, Fragen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Kommentare, Anregungen, Fragen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Auf Heldenjagd

Seiten: 1

Play4FuN
#1
09.03.2014 11:39
Beiträge: 704

Kommentare, Anregungen, Fragen

Ich bin dankbar über jeden Tipp sowie jedes Lob o.ä. Wenn Ihr also etwas derartiges für mich habt, immer her damit! =)

Zwei kleine Hinweise zur Karte wollte ich auch noch los werden:
1. Speichert ubedingt oft ab, auch während der Kämpfe!
2. Ein Mal im Spielverlauf muss eine Brücke gebaut werden, manchmal scheint das nicht zu klappen (Brücke ist dann rot). Die Kamera zu drehen löst das Problem aber!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Gast
Gast
#2
09.03.2014 17:55

Teleskop gebaut. aber leider tut sich da nix. Was mache icg falsch ?

wilma456
#3
09.03.2014 18:06
Beiträge: 460

Zitat von Gast:
Teleskop gebaut. aber leider tut sich da nix. Was mache icg falsch ?



Geh während d es selektirt hast, mit dem Mauszeiger auf unentdecktes Land. Das Land wird sofort sichtbar.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

jugl
#4
09.03.2014 18:30
Beiträge: 803

Zwischenbericht
Bin mitten in der Aufbauphase und habe alles erforscht, reichlich Ressourcen gesammelt und mit dem Alchimisten gesprochen.
Bisher leiche Aufbauphase, mit einer sehr schönen und stimmigen Landschaft. Gut gemacht. Teleskop funktionierte auch.
Mir hat auch gefallen, dass die Baumstümpfe mit entsorgt werden. Schade war bis jetzt, dass nach dem Bau des Laboratoriums kein neues Briefing mit dem Alchimisten kam, sondern im Tributmenu das weitere Vorgehen beschrieben war. Bisher ein schönes Spiel. Bin gespannt wie es weiter geht.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Play4FuN
#5
09.03.2014 18:48
Beiträge: 704

Zitat von jugl:
Bisher ein schönes Spiel. Bin gespannt wie es weiter geht.



Super! =)

Ein Tipp (für alle Spieler): Achtet unbedingt auf den Hinweis, der im Tutorial vorkommt - Kanonen richten v.a. an Gebäuden viel Schaden an, andere Einheiten weniger...

Viel Spaß noch

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

wilma456
#6
09.03.2014 18:56
Beiträge: 460

Zitat von Play4FuN:

Zitat von jugl:
Bisher ein schönes Spiel. Bin gespannt wie es weiter geht.



Super! =)

Ein Tipp (für alle Spieler): Achtet unbedingt auf den Hinweis, der im Tutorial vorkommt - Kanonen richten v.a. an Gebäuden viel Schaden an, andere Einheiten weniger...

Viel Spaß noch



Im Tutorial heißt es auch, das einem Mary im Winter zu Hilfe kommt, jedoch kann ich keinen Winter machen.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Play4FuN
#7
09.03.2014 19:03
Beiträge: 704

@wilma456

Richtig, das ist Absicht. Irgendjemand hat aber Pläne dafür
(manche Gegner müssen alleine besiegt werden, andere mit Marys Hilfe, wenn man möchte)

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

freesettler
Gast
#8
10.03.2014 21:32

Hilfe

Hallo,

den Durchgang nach Süden geöffnet, alles abgeholzt, alle Rohstoffe eingesammelt, alle erreichbaren Gegner nieder gemacht, wie geht es weiter ?

Play4FuN
#9
11.03.2014 06:47
Beiträge: 704

Was bzw. wen genau hast Du den schon besiegt? Im Norden kannst Du eine Brücke bauen - hast Du das schon gemacht?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

fiedlersiedler1x
Gast
#10
11.03.2014 07:11

hänge fest

hi,

komme nicht weiter-brauche winter....

habe nach der sprengung des eingangs nach links ersten gegner besiegt. auf dem plateau ausenposten errichtet...

quest: schlüssel in kiste suchen: sehe nur eine kiste auf ner insel, aber ohne winter....

gegner ganz südlich noch nicht angegriffen.

Der brückenbauwärter wurde nachdem briefing getötet weil da türme standen--brücke lässt sich nicht setzen...

wie und wo gehts weiter?

gruss

fiedlersiedler1x

Joachim
Gast
#11
11.03.2014 09:41

Kein Problem

Hatte ähnliche Probleme,

Brücke bauen geht, nur näher ranzoomen und probieren.

Die Kiste mit dem Schlüssel liegt nicht auf der Insel.
Schau mal im Osten.

Gruß
Achim

Play4FuN
#12
11.03.2014 18:44
Beiträge: 704

Richtig, Joachim hat beides richtig beantwortet, das mit der Brücke ist mir bei manchen Testläufen auch passiert, Kamera drehen oder zoomen reicht aber...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

wilma456
#13
12.03.2014 12:54
Beiträge: 460

Button

Schau dir diese Bild mal an:

Der Button war nach laden des Spielstands plötzlich da. Wenn man die Burg nicht meehr selektiert und dann erneut selektiert, ist er weg. Beim Draufklicken passiert nichts. Ich hab den spielstand mehrmals geladen; der Button war jedes Mal da.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Play4FuN
#14
12.03.2014 14:25
Beiträge: 704

Ich weiß, ein kleiner Bugg

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Zedeg
#15
12.03.2014 21:22
Beiträge: 428

Elitekrieger

Yeah, Evelance-Karten sind die besten! Mein absoluter Lieblingsstil! Auch wenn die Karte ein paar mehr Klippen vertragen hätte, tolle Landschaft, soweit ich es im Editor gesehen habe.

Leider konnte ich die Karte am Montag nur anspielen (frühestens morgen geht es weiter), deshalb steht bisher nur meine Startsiedlung, wobei ich nicht über Platzmangel klagen konnte. Die Map wird auf jeden Fall weitergespielt.

Der Tooltip der Elitekrieger klingt so, als ob ich nur zehn Trupps insgesamt ausbilden kann. Oder kann ich nach dem Verlust des zehnten Trupps ihn wieder nachrekrutieren?

LG Zedeg

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Play4FuN
#16
12.03.2014 22:05
Beiträge: 704

Zitat von Zedeg:
Yeah, Evelance-Karten sind die besten! Mein absoluter Lieblingsstil!



=) Ich weiß, das sehen viele anders - aber ich finds echt gut, dass es auch Spieler gibt, die nicht nur in "Europa" siedeln wollen Cool.

tolle Landschaft, soweit ich es im Editor gesehen habe.


Danke.


Der Tooltip der Elitekrieger klingt so, als ob ich nur zehn Trupps insgesamt ausbilden kann. Oder kann ich nach dem Verlust des zehnten Trupps ihn wieder nachrekrutieren?


Man kann keine Truppen nachrekrutieren, wenn die maximale Zahl erstanden wurde, aber da diese Truppen verdammt viel hp haben, kann man mit etwas Aufpassen eventuelle einzellne Hauptmänner an Kasernen ganz normal "neu bestücken" mit Soldis.
Im Laufe des Spiels kann es aber sein, dass man mehr als nur die 10 Elitekrieger bekommen kann ...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

zuppi
#17
13.03.2014 06:33
Beiträge: 49

Bin durch

Hallo P4F

Durchgespielt und überhaupt keine Probleme = Fun.

Fazit von nur Gamer (Null Ahnung vom Mappen):
- gelungene Landschaft
- gute Aufteilung von Gegnern (Du erreichst den einen nur durch
das Gebiet des anderen)
- Aussenposten erstellen ist gute Idee die auch andere Mapper
vermehrt einbauen sollten.

Frage:
- Wieso rüstet der Gegner seine Truppen nicht auf?

Nach tollem Spielspass grüsst Zuppi aus der Schweiz.

Play4FuN
#18
13.03.2014 17:45
Beiträge: 704

Hallo zuppi,

danke für Deinen Kommentar!

Zitat von zuppi:

Frage:
- Wieso rüstet der Gegner seine Truppen nicht auf?


Das habe ich nach einigen Testläufen wieder entfernt, ich dachte mir:
1. Wer es etwas schwerer möchte, kann den Felsen schon zeitig sprengen lassen.
2. Fast am Ende des Spiels - beim Wintereintritt - ist der Zugang zu zwei Gegnern gleichzeitig offen, ich dachte das reicht

Nachvollziehbar?

PS: Abgesehen von den Burgen, die die KI ausbauen, erhalten deren Truppen (immerhin noch) nach gewisser Zeit bessere Rüstungen und mehr Schaden durch diverse Techs...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

wilma456
#19
13.03.2014 22:15
Beiträge: 460

Zitat von Play4FuN:

1. Wer es etwas schwerer möchte, kann den Felsen schon zeitig sprengen lassen.



Solange man die Brücke nicht baut, passiert da herzlich wenig.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

fiedlersiedler1x
Gast
#20
14.03.2014 05:30

ned schlecht....

bin auch fertig....

mal was ganz anderes. Gute ideen, teleskop, aussenposten. kein rumgerenne von leibis über ganze map. massig ressourchen und taler.
passende landschaft.....

was weniger gefällt: die kiste mit dem schlüssel. ohne forumsrückfrage hätte ich noch lange gesucht. kleiner hinweis wäre nett....

kampfstärke: hätte stärker sein können. dafür mary etwas mehr beteiligung. bei violett/rot wars schon besser.

Die idee pferde zu schwächen war gut. nämlich gutes beschäftigungsfutter
sobald man bei der brücke war wo rot rüberkam türmen und rot war geblockt
hier wäre eine option bei winter auch woanders rüberzukommen gut gewesen.

orange--easy--unten viel platz um einen turmhalbkreis zu bauen und schon war ruhe bis man dort war um anzugreifen....

gelb war stark, der lange timer bis zum angriff übertrieben, man konnte in ruhe truppen nachrüsten und verlegen.
Bewachungstürme waren eh schon früher gebaut worden..

Fazit:

tolle runde map die viel spass bietet und ideen enthält...

map als mittelschwer eingestuft, stellenweise zu leicht.

Timer eher überflüssig, gelb hätte sofort angreifen müssen.

mary etwas stärker und bis gelb mit im spiel.

gut: über winter war mary steuerbar.

Die story an sich gelungen.

Map gut spielbar, alles hat funktioniert.

Teleskop-idee super, kasernenrückruf ebenfalls.


gruss

fiedlersiedler1x

Play4FuN
#21
15.03.2014 12:34
Beiträge: 704

Ich muss mich korrigieren....

Zitat von Play4FuN:
Man kann keine Truppen nachrekrutieren, wenn die maximale Zahl erstanden wurde



DOCH! Das hatte ich noch hinzugefügt, man kann Elitetruppen nachkaufen!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum