Komme nicht weiter

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Komme nicht weiter

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Heiratsschwindler - V1.0

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Linda
#1
19.05.2018 17:52
Beiträge: 25

Komme nicht weiter

Hallo Peter,

erstmal danke für die neue Map.

Ich habe alle Gebäude gebaut, bis auf Schmiede und Steinmetzhütte die ja nicht möglich sind.

Wie komme ich jetzt zu Leonardo?

KF
#2
19.05.2018 18:20
Beiträge: 118

komme auch nicht weiter

hallo Linda,
die Schmiede und Steinmetzhütte kann man bauen, die Uni kann forschen und Rohstoffe sind reichlich vorhanden.

Dann Pilgrim ansprechen und die Burg bauen. Dann kommt der Auftrag: mit Leonardo sprechen. Den kann ich nicht finden habe ihn bei der Uni vermutet. Fehlanzeige. Alle Täler abgegrast, die grünen gefunden aber kein Leonardo

danke für einen Tip

P.S. Map ist schön und die Idee mit abreisen aufbauen absolut neu. Mit hoher Geschwindigkeit auch gut machbar ohne langweilig zu werden.

Natürlich ebenfalls danke für die neue Map

KF
#3
19.05.2018 18:29
Beiträge: 118

erledigt

wer blind ist..
das Tal hat zwei Seiten, mache mich morgen daran die Sonnenblume zu finden..

nochmals danke für die schöne Map

NewFogsoldier
#4
19.05.2018 20:32
Beiträge: 20

Komme ebenfalls nicht weiter

Hab ich irgendetwas übersprungen/übersehen/vergessen/etc. ? Die Uni kann nichts mehr forschen und alle Gebäude bis auf die Schmiede und die Steinmetzhütte sind gebaut außerdem hab ich bereits alle ereichbaren Orte ausgekunschaftet.
Was tun ? Vielleicht hab ich auch irgendwie ein fehler bzw. liegt es an mir..........

____________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bestimmt so seine Gründe. Oder war das nicht irgendwie anders ??

Kaibaer
#5
19.05.2018 20:39
Beiträge: 35

Nix geht mehr

Ich habe das gleiche Problem. Schiede und Steinmetzhütte lassen sich definitv nicht bauen und die notwendige Forschung ist nicht verfügbar. Was tun ?

Peter-FS
#6
19.05.2018 22:37
Beiträge: 1086

Uni

Hi,
also beim Testen ist das bei keinem vorgekommen.

Habe gerade auch noch mal gestartet. Nach dem Unibau kann man, sobald genug Eisen vorhanden ist, Zahnräder erforschen. Damit können Steinmetzhütten gebaut werden. Das Gleiche bei der Schmiede. Wenn genug Schwefel vorhanden ist, Legierungen erforschen, damit kann die Schmiede gebaut werden.

Warum das bei euch nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen bzw. erklären, sorry.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Joachim
Gast
#7
19.05.2018 23:47

Auch Probleme

Hallo,
Beim ersten Versuch waren andere Symbole in der Uni als normalerweise.
Beim zweiten Versuch waren sie normal, es fehlten aber Alchemy und Zahnräder.

Wenn ich den Bewohner eines bestimmten Hauses angesprochen hatte,
(ich glaube die zwei Südlichen Häuser)
erschien ein Leibi ganz im Süden der Karte, verklemmt in der
äußersten Ecke (irgend ein Raum, Steinboden zwei Flaggen)

26 Gebäude und nix geht mehr.

Gruß
Achim

Joachim
Gast
#8
20.05.2018 00:20

Doch was vergessen



Gruß
Achim

RitterLeo
#9
20.05.2018 11:43
Beiträge: 237

Das mit dem Leibi an der Ecke war auch bei mir aber nicht so oft, es funktioniert ja eigentlich alles.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

NewFogsoldier
#10
20.05.2018 12:01
Beiträge: 20

Hab noch mal von neu versucht aber...

Ich hab das gleiche nochmal von neu versucht aber Zahnräder und Legierungen sind einfach nicht da zum erforschen und ich habe mittlerweile 6k eisen und 5k schwefel. Ist irgendwie schade drum Die Map wäre nach den Erforschungen für mich gerade in fahrt gekommen

____________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bestimmt so seine Gründe. Oder war das nicht irgendwie anders ??

Peter-FS
#11
20.05.2018 12:31
Beiträge: 1086

Technos

Hi,

ich glaube euch schon und es liegt sicher nicht am Spieler.
Das gezeigte Menü dürfte so nicht existieren, es werden nach und nach Technos freigeschaltet.

Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit, ich hatte vorher bis max. 3fach Geschw. eingestellt, da gab es aber auch gelegentlich Probleme.
Ich kann es wirklich nicht sagen woran das liegt.

Windows Version, alle Patches installiert? Bin ratlos!
Es gab ja bei anderen Maps auch schon Ungereimtheiten wegen der Heldenicons, bei manchen lief es, bei anderen wieder nicht.

Sorry bei den Spielern, wo es nicht richtig funktioniert.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

KF
#12
20.05.2018 13:54
Beiträge: 118

es geht (bei mir)

Hi,

bei ging es gleich.
Habe das Spiel nochmals gestartet, die Uni gebaut, und man sieht 5 Technologien:Konstruktion, Zahnrad, Bildung, Legierungen, Alchimie die sich alle erforschen lassen
Habe Windows 7 pro,

rätselhaft, kann man ein save einstellen? es lohnt sich wirklich weiterzuspielen

Settlerman
#13
20.05.2018 13:56
Beiträge: 238

Moin,

bei mir hat bei den Techs alles wunderbar funktioniert.
Hatte es aber bei Tests von meinen Karten auf meinem Laptop auch, das öfter mal die GUI nicht gepasst hat, obwohl auf meinem Rechner alles ging.

Steck momentan bei der Suche nach der Seerose fest. Laut Scout soll ich über den Fluss und in einem Teich die Seerose suchen. Die Hängebrücke habe ich überwunden, hab ne Archtitektenstube gebaut aber hab keinen Architekten dafür. Finde auch nirgends ein DZ oder so. Ein Tipp wäre nett.
Bis hierhin eine schöne Map!

lg

KF
#14
20.05.2018 14:35
Beiträge: 118

Hi,

Das Dorfzentrum sollte bei deinem Stand bei Solis zum anklicken sein, beim 1.Klick der Bauplatz, bei 2. wird es gebaut

hoffe das hilft

Peter-FS
#15
20.05.2018 14:44
Beiträge: 1086

DZ

Hi,

ab und zu mal mit dem Franz'l sprechen, der gibt z.B. einen Hinweis auf ein DZ.

Wer einen Save haben möchte, einfach PN an mich mit Emailadresse und ich schicke einen zu. Leicht oder Schwer?

Probiert aber bitte vorher mal die Version 1.1, vielleicht geht es jetzt.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Kaibaer
#16
20.05.2018 17:16
Beiträge: 35

Problem mit Technologien immer noch da

Ich hab die Version 1.1 mit Win10 probiert. Gleiches Verhalten wie vorher - die Technologien (Zahnrad, Legierungen,..) sind in der Hochschule leider nicht verfügbar. Schade.

Joachim
Gast
#17
20.05.2018 18:29

Schade

Hallo,
bei V1.1 beim mir leider auch keine änderung.
Win7 x64
DEDK: 1.06.0217 Extra2
Wenn es daran nicht liegt, schade.
Gerade probiert Ohne Esc und Enter, das erste Gebäude die Uni.

Was noch komisch ist, Icons erst so:

Nach einmal Quicksave und Load so wie oben.
Vieleicht hilft es ja.

Gruß
Achim

warrior1024
#18
20.05.2018 20:06
Beiträge: 345

Hi,

steht bei euch das alte Hauptquartier(Landhaus?) noch? Bei meinem Durchgang habe ich Zahnräder problemlos erforschen können, irgendwann später hatte ich das alte HQ abgerissen und danach war Legierungen gesperrt bis ich eine richtige Festung hatte.

Die Icons sind bei mir normal, spiele mit 1.06 + Map V1.1.

Ich hätte noch einen Vorschlag zur Geschwindigkeitssteuerung:
Zu Beginn eines Briefings sollte sich die Geschwindigkeit automatisch wieder auf Faktor 1 stellen.

LG
warrior1024

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Settlerman
#19
20.05.2018 23:37
Beiträge: 238

Der Franz schickt mich nur zu Leonardo, egal wie oft ich mit ihm rede. Und bei Leo erfahre ich auch nix neues...

Jakob
Gast
#20
21.05.2018 08:33

Habe immer das gleiche Problem

Habe Map-Version 1.0 & 1.1 jeweils auf einem Laptop & PC (Win 10)
und einem PC (Win 7) angespielt
Habe immer das gleiche Problem
nach dem Bau der Uni fehlen die Erforschung-Butten für Zahnräder und Alchemie. Die Butten für Konstruktion und Bildung sind rund und ändern sich erst nach dem ersten Save

Peter-FS
#21
21.05.2018 08:55
Beiträge: 1086

DZ

Zitat von Settlerman:
Der Franz schickt mich nur zu Leonardo, egal wie oft ich mit ihm rede. Und bei Leo erfahre ich auch nix neues...



Hi, ich denke es geht ums DZ.
Ab einem bestimmten Spielstand kannst du einfach eines bauen.
Hast vermutlich den Hinweis vom Franz über sehen.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Settlerman
#22
21.05.2018 13:25
Beiträge: 238

Hab's anscheinend tatsächlich 2 mal übersehen. Wird Zeit für 'ne Brille.
Danke für den Tipp, jetzt kann es weitergehen!
lg

Zausel
#23
21.05.2018 14:10
Beiträge: 224

Icons und andere Todesfälle

Wisst ihr eigentlich schon dass Klapp- und Stand-Pc's auch ein Innenleben haben.
Es halten sich fast in jedem Gehäuse sogenannte Staub- und Wollmäuse auf.
Diese sollten mindestens alle sechs Monate mit Hilfe eines Stallbesens oder mit einem Laubbläser rausgetrieben werden.

Meiner Meinung nach sind aber die meisten Probleme vor dem Monitor und der Tastatur angesiedelt.

Ich habe bis jetzt auch noch keinen Tag erlebt, an dem ich Windows 10 gebraucht oder vermisst hätte.

Siedler 5 ist 2004 erschienen, da hat man noch nichts mit WISCH & WASCH am Hut gehabt.
Deshalb bin ich heilfroh das es unter WIN 7 Pro einwandfrei läuft.
Wenn ich S5 wäre , würde ich unter Win 10 jedem die Zunge rausstrecken und Ätsche-Bätsch rufen.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Viudita
#24
21.05.2018 18:56
Beiträge: 66

Habe aber leider Win 10. Was könnte es denn für eine Erklärung geben, dass bei der Forschung an der UNI einfach die Butons fehlen?

Peter-FS
#25
21.05.2018 19:33
Beiträge: 1086

Hi, wie gesagt, liegt sicher nicht am Spieler, muss das Spiel an sich sein. Warte mal, ich versuche gerade noch etwas, vielleicht haben wir Erfolg.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum