Habe fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Habe fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Heiratsschwindler - V1.2

Seiten: 1

Viudita
#1
28.05.2018 16:43
Beiträge: 66

Habe fertig

Wunderbare Map.Werde sie im Sommer nochmals spielen. Gute ideen und eimal etwas anders. Endkampf auch machbar. Hat spass gemacht.
Danke Peter-FS

Yendan
#2
28.05.2018 18:11
Beiträge: 10

HUHU habe es nun auch geschaft

2 Sachen waren nicht so schon das eine ist die Leibis zum abbauen bestimmter Felsen zu bewegen, aber ich denke mal das das sehr schwer ist einzubauen.
Und das zweite ist vielleicht das eine oder andere etwas genauer zu beschreiben wie zum Beispiel das am Knopf im Krankenhaus ein Zähler steht um die Siedler zu heilen.

Positiv
Eine superschöne Karte und einer astreinen Story wirklich toll

alexnrw
#3
31.05.2018 15:21
Beiträge: 10

Ich bin auch durch. Vielen Dank für diese tolle Karte.

Manchmal etwas schwer die entsprechenden Orte zu finden, aber alles in allem eine sehr reizvolle Aufgabe.

Joachim
Gast
#4
04.06.2018 18:53

Fix und Fertig

Hallo,

nun habe Ich auch fertig.
Leicht ca.15h
Schwer ca.23h
Nachdem das Problem mit der Uni gelöst war lief die Map ohne Probleme.

Ein paar Hinweise mehr hätten es sein können, insbesondere bei den
Bränden. (ich habe nie einen Brandbekämpfer genutzt, weil nicht gefunden)
Abreißen und Abholzen war da der Weg zum Erfolg.Und der Wunsch nach einem Löschflugzeug.
Das mit dem Krankenhaus habe ich mir "Erarbeitet" mußte ja irgendwie gehen.

Der Endkampf (Schwer) hat mich dann doch ganz schön beschäftig, beim ersten Versuch Pleite gegangen.
Ein paar unterschiedliche Taktiken probiert, um Festzustellen, "Hau Drauf" ist meine Lösung.
(Da kam dann der 2te Wunsch, Taktische Nuklearwaffen)

Das mit der Maschine für die Tore habe ich nicht verstanden, ich habe keinen Sinnigen Weg gefunden,
und wenn ich sie Endlich in Schussweite hatte, war alles was sie Schützt schon platt, und sie war
nicht abgreifbar.

Alles in allem eine Sehr Schöne Map.

Gruß
Achim

U_B
#5
07.06.2018 13:47
Beiträge: 56

Hallo,

auch ich hab's inzwischen geschafft.
Laut meiner Speicheranzeige anscheinend Version 1.1 (dachte aber, ich spiele 1.2.)
- ohne größere Probleme (die Sache mit Kos lag eher an mir ).

Der Endkampf (leichte Variante) war heftig, da es doch eine Weile gedauert hat, bis ich den Tormechanismus zerstören konnte.
Die Terrassenbauweise des Gegners hat den Endkampf auch nicht unbedingt erleichtert
ABER: ein allzu leichter Endkampf wäre in dieser wunderbaren Story ja auch unpassend gewesen.

Der Anfang war zunächst gewöhnungsbedürftig, bis ich meine Arbeiter zusammen hatte, dann lief's gut.
Der Weg zur Abtei war zwar tricky, aber mit ein paar Leibeigenen eigentlich flott freizulegen.

Sehr einfallsreich fand ich die vielen Plagen und ihre Umsetzung, Stichwort Heilpraktiker und Brandbekämpfer
In der Heilpraktikerzeit fehlte mir der Kundschafter allerdings sehr....

Von mir ein ganz großes Lob an Peter-FS für diese wunderschöne Questkarte!!!

Und das so ein Megateil nicht überall und immer rundläuft, ist doch auch kein Beinbruch, solange sich eine Lösung findet.

Bitte macht weiter solch schöne S5-Questkarten!

Vielen Dank
U_B

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum