Gewonnen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gewonnen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hammerfest

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
11.04.2014 16:11
Beiträge: 192

Gewonnen

Hallo Sascha, nun ist der Kerberos in die ewigen Jagdgründe verschwunden, zumindest in dieser Map. War garnicht so einfach. Habe 2 x angefangen. Ich spiele ja lieber mit schweren Scharfschützen und Kanonentürmen und ein Freund von vielen Kanonen bin ich auch nicht. Kampfentscheidend waren meine vielen schweren Reiter.
Habe leider die Zeit nicht notiert, aber über 3 Tage hat es sich schon hingezogen. Vielleicht spiele ich die Map noch einmal mit anderen Einstellungen. Hatte nur Kampfstärke 47 und da haben die Verbündeten nicht viel Schaden angerichtet. Jedenfalls war das meine Vermutung. Egal, gewonnen.
Auf jeden Fall habe ich noch keine Map mit so vielen Neuerungen gespielt.
Nicht schlecht. Interessante Map.
Viele Grüße
Arnstein1959

Sascha
#2
12.04.2014 14:26
Beiträge: 632

Glückwunsch zum Sieg

Bei den Verbündeten kommt es darauf an, welche Helden du überzeugt hast. Bestimmte Helden greifen die Militärgebäude an, sodass weniger Truppen gespawnt werden. Andere Helden gehen auf die Kanonentürme los.

Flieder
#3
13.04.2014 13:46
Beiträge: 176

Hallo Sascha,

habe es jetzt auch geschafft, natürlich in der leichtesten Version, die es gab. Hatte mit normal angefangen, wurde aber sehr schnell angegriffen und ging unter. Hätte auch für diese "leichte" Version gern ein Handbuch gehabt, denn bevor ich das mit der Polizei gerafft hatte, war ich schon total ausgeraubt.
Und dieser ständige Geldmangel!!! Schade, dass man die Büchsenmacherei nicht nutzen konnte, hätte mir auch lieber Scharfschützen gewünscht als diese Luschen und Kanonen sind eben sehr schwerfällig. Wozu denn so viel Schwefel? Kanonentürme liessen sich ja auch nicht bauen. Also alles mit Ballistatürmen vollgepflastert und vor allem die Eisenmine geschützt.

Das Prinzip des Handelsplatzes habe ich überhaupt nicht begriffen. Immer nur so auf Verdacht die Mengen und Material eingestellt. Wenn ich Glück hatte, dann war es richtig.
Mit dem Baumeister habe ich mich genauso schwer getan, bis der Knoten geplatzt war. Der und ich standen da "wie der Ochs vorm Scheunentor". Das fünfte Schaf war auch nicht aufzutreiben, erst im Abspann stand dieses doofe Ding doch tatsächlich auf des Bauern Feld. So ein Pech aber auch.

Diese map zu erstellen muss unheimlich aufwändig gewesen sein.
Da ich nur spiele, habe ich auch nicht annähernd die geringste Ahnung, wie zeitaufwändig das ist. An dieser Stelle mein Respekt an alle mapper.

Werde diese map zu einem späteren Zeitpunkt in der nächsten Stufe versuchen. Aber für die nächsten Tage ist erst einmal Erholung angesagt.

Nochmals vielen Dank für diese ungewöhnliche map.

LG

Flieder

Pirategamer
#4
14.04.2014 10:00
Beiträge: 195

Schwefel kannst de in der Bank gegen Geld austauschen, hab ich jedenfalls so gemacht!

____________________
Wenn man sich den ganzen Tag vornimmt, nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht?

Wenn ich mich noch nicht revengiert habe für die netten Kommentare, werde ich das nachholen!
Besucht mich in meinem Profil.

LG Pirategamer Ahoi!

Cicero
#5
02.05.2014 15:13
Beiträge: 44

Auch gewonnen!

Auch wenn ich gewann, habe ich vieles noch nicht verstanden. Ich sollte auch noch einmal von vorn beginnen.
Klasse Map !!!! WEiter so.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum