Gefahrenzone auch fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gefahrenzone auch fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Gefahrenzone Teil 1

Seiten: 1

Piefke1965
#1
16.08.2014 19:13
Beiträge: 25

Gefahrenzone auch fertig

Hi,bin auch durch,war nicht besonders schwer.
Landscape finde ich gut.
Map läuft fehlerfrei.(nur ein kleiner Schönheitsfehler,für die erste Lehmmine braucht man besser Taucher,steht unter Wasser).
Ein paar Türme und ein paar Schützen machen das mit dem Feind alleine!
Rep,der Maschine ist zu Langwierig.Map und Idee finde ich gut und ich werde sicher den 2.Teil spielen.

lg aus Wien Piefke1965

Sascha
#2
16.08.2014 19:39
Beiträge: 631

Ich merke, dass mit der Reparatur hätte ich bisschen besser erklären müssen

Vielen Dank für das Feedback!

controletti
#3
23.08.2014 22:16
Beiträge: 177

Hallo Sascha,

da kann ich Dir nur beipflichten: seit ca. 2 Stunden reparieren 80 ! Leibis die Maschine und ich bin erst bei 750 000. Und ich werde im Abstand von wenigen Sekunden angegriffen. Nebenbei läuft man mit Erek immer wieder über die komplette Landschaft und sucht Fähnchen. Das ist zu lang und viel zu eintönig und so macht das Spielen keinen Spaß.

Die Idee zur Serie finde ich gut, aber an der Umsetzung habe ich einiges zu bemängeln. Wie bereits geschrieben, dauert mir die Reparatur der Maschine zu lange. Der Quest mit der Schatzsuche ist ebenfalls nicht nach meinem Geschmack, ein Hinweis oder Zeichen, wo man suchen soll, wäre hier hilfreich da man sonst Millimeter für Millimeter den Kartenbereich absuchen muss. Das habe ich mir erspart. Auch die Sache mit den Brunnen fansd ich verwirrend; nach der Beschreibung ging ich selbstverständlich von Grundwasserbrunnen aus, die ich aber nicht freigeschaltet sind. Bei den Gegnern hat mich gestört, dass die vor einem Tor aus dem Nichts entstanden sind. Es wäre realistischer, wenn die aus einem Lager oder Ähnlichem kommen würden.

Einige Fehler sind mir auch noch aufgefallen. Die Lehmmine unter Wasser wurde bereits erwähnt. Auf ausgebeuteten Minen lassen sich neue Minen erbauen. In den Videos sind lange Texte zu kurz eingeblendet, so dass man sie nicht fertig lesen kann.Und schließlich überlagern sich mehrere Sprachnachrichten gleichzeitig.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass hier mehr Handlung und keine zeitraubenden (zeitschindenden) Aktionen mehr enthalten sind. Sonst wäre da für mich Schluss.

Ich hoffe, dass Du meine Kritik nicht persönlich nimmst sondern als Anregung für die geplanten Fortsetzungen verstehst.

Herzliche Grüße
Controletti

Sascha
#4
23.08.2014 23:14
Beiträge: 631

Zitat von controletti:

Ich hoffe, dass Du meine Kritik nicht persönlich nimmst sondern als Anregung für die geplanten Fortsetzungen verstehst.




Sicher, Anregungen sind immer willkommen. Ohne konstruktive Kritik kann man es beim nächsten mal nicht besser machen

Am Anfang habe ich auch wirklich vorgehabt, dass man die Zugbrunnen bauen muss (stand auch so in der Beschreibung). Habe aber dann gemerkt, dass durch das Sperren der Technologien dies nicht möglich ist und deshalb die normalen Brunnen wählen müssen.


Haha!! Die Lehmmine unter Wasser! Jeder sieht sie, nur ich bei meinen vielen Tests nicht

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum