Fertig mit den Nerven!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig mit den Nerven!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die lieben Nachbarn V1.0

Seiten: 1

SiedlerOpi
#1
03.09.2011 23:44
Beiträge: 4

Fertig mit den Nerven!

Danke PeterFS!

Fertig mit der Map und mit den Nerven! So, so, so bloß eine Test-Map - wie sehen dann deine richtigen Maps aus? Na klar, noch besser! Hat richtig Spass gemacht, auch wenn's am Anfang mit dem Minenfeld bei mir einfach nicht gleich klappen wollte. Und zum Schluß, wo man normalerweise glaubt, da kommt nix mehr, doch noch einen drauf! Einfach Klasse. Frage: Wie sieht dein sechstes Werk aus? Freu - freu - freu! Ich bin bloß nicht sicher, ob der Schwierigkeitsgrad nicht eins höher legen sollte? Viele Karten, die als normal eingestuft wurden, wären gegen deine eindeutig leicht! Also zum Schluß vielen Dank, daß du uns diese Map nicht vorenthalten hast - echt Spitze!

Opi ist ausser Rand und Band - sorry....

____________________
„Sapere aude!"
„Dem Ersten der Tod, dem Zweiten die Not, dem Dritten das Brot"

Dieser Beitrag wurde von SiedlerOpi am 03.09.2011 um 23:57 editiert.

Peter-FS
#2
04.09.2011 00:26
Beiträge: 1086

Danke

Freut mich, dass die Map gefallen hat. Mit der Einschätzung der Spielstärke ist das immer so eine Sache.

Und natürlich muss man in eine anfängliche Testmap Arbeit stecken, um daraus auch eine spielbare Map zu machen. Meine Testmaps sehen nicht so aus, da gibt es keine schöne Landschaft und auch keine Story.

Ihr könnt das ja leider nicht sehen, aber der Gegner baut wirklich seine Siedlung von ganz alleine auf, ist einfach genial programmiert von Chromix und Old McDonald! Evtl. mache ich noch eine Map, in der man den Gegner beobachten kann, mal sehen was mir dazu noch einfällt.
Schade, dass dieses Skript nicht weiter verbessert wird. (Vielleicht findet sich ja noch jemand)

Und hier auch noch mal ein großes Lob an die fleißigen Tester, die wie immer tolle Tipps zur Verbesserung beisteuern!!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

AoD_Death
#3
04.09.2011 13:47
Beiträge: 63

lol ich konnt Aufbau sehen

Zitat von Peter-FS:
Freut mich, dass die Map gefallen hat. Mit der Einschätzung der Spielstärke ist das immer so eine Sache.

Und natürlich muss man in eine anfängliche Testmap Arbeit stecken, um daraus auch eine spielbare Map zu machen. Meine Testmaps sehen nicht so aus, da gibt es keine schöne Landschaft und auch keine Story.

Ihr könnt das ja leider nicht sehen, aber der Gegner baut wirklich seine Siedlung von ganz alleine auf, ist einfach genial programmiert von Chromix und Old McDonald! Evtl. mache ich noch eine Map, in der man den Gegner beobachten kann, mal sehen was mir dazu noch einfällt.
Schade, dass dieses Skript nicht weiter verbessert wird. (Vielleicht findet sich ja noch jemand)

Und hier auch noch mal ein großes Lob an die fleißigen Tester, die wie immer tolle Tipps zur Verbesserung beisteuern!!




Jo also ich konnte sehen das der Gegner sich aufbaute,weil ich schnell genug angegriffen hatte mit Stufe3 Soldaten,Stufe 4 setzte ich erst bei Kala ein
Fazit: Wenn man schnell genug selber aufbaut,sieht man noch wie sich der Gegner aufbaut

____________________
Zitat von Erec:
Ich kann mich noch 'genau' daran erinnern als Dario diese 'rosa Kleidchen' trug.Und er sah so süß darin aus.
Gegebene Tipps sollte man auch selber nutzen...
MfG Death

SiedlerOpi
#4
04.09.2011 19:25
Beiträge: 4

Konnte auch den Aufbau sehen!

Zitat von Peter-FS:
Und natürlich muss man in eine anfängliche Testmap Arbeit stecken, um daraus auch eine spielbare Map zu machen. Meine Testmaps sehen nicht so aus, da gibt es keine schöne Landschaft und auch keine Story.
...
Und hier auch noch mal ein großes Lob an die fleißigen Tester, die wie immer tolle Tipps zur Verbesserung beisteuern!!


Ich vergaß, bisher immer, auch die viele Arbeit, die ihr Mapper und Tester euch macht, zu würdigen. Ich kann nur sagen, daß ich mir, im Moment, so gar nicht vorstellen kann, so ein Arbeits-Pensum zu absolvieren

Zitat von Peter-FS:
Ihr könnt das ja leider nicht sehen, aber der Gegner baut wirklich seine Siedlung von ganz alleine auf, ist einfach genial programmiert von Chromix und Old McDonald! Evtl. mache ich noch eine Map, in der man den Gegner beobachten kann, mal sehen was mir dazu noch einfällt.


Wie schon AoD_Death sagte, man kann die Gegner beim Aufbau, jedenfalls teilweise, beobachten - wenn man mit Scout die Gegend "ausleuchtet", bloß halt nur die Randbereiche ihres Siedlungsgebietes. Nichts desto Trotz fand ich das schon sehr beeindruckend.

Beide Mapper sind ja, insbesondere Chromix, schon Legende! Schade, das Chromix Web-Seite nicht mehr existiert, selbst im Web-Archiv habe ich nix finden können. Und das dir noch was einfallen wird - da bin ich mir sicher

Wenn das Script die Leibis noch dazu brächte - grundsätzlich - wichtige Gebäude wieder zu errichten, die man als Spieler geplättet hat, wobei ich vermute, das es das auch schon teilweise erledigt - dann au-wei-ja!

Zitat von Peter-FS:
Schade, dass dieses Skript nicht weiter verbessert wird. (Vielleicht findet sich ja noch jemand)


Vermute, das sich das echt lohnen würde. Aber da muß man wohl etwas Geduld mitbringen. Finden wird sich sicherlich jemand, ich vermute mal das sich das Script auch in S6 verwenden lassen wird?!

Zitat von Peter-FS:
Mit der Einschätzung der Spielstärke ist das immer so eine Sache.


Stimmt - leider.

____________________
„Sapere aude!"
„Dem Ersten der Tod, dem Zweiten die Not, dem Dritten das Brot"

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum