Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Im nordischen Bergland

Seiten: 1

Deloron
#1
08.02.2018 16:31
Beiträge: 215

Fertig

Hi Balistik

Nachdem ich in den letzten Tagen über 30 Stunden an einer neuen Karte gewerkelt habe, dachte ich mir deine neue Map wäre eine gute Abwechslung. So war es auch . Hatte schlussendlich ca. 2h. 10min. gebraucht. Danke dafür.

Zuerst zum positiven:

- Schöne Aufbauphase, genügend Ressourcen und DZ. Passt super.
- Gute Idee mit dem Timer (hab ohne gespielt).
- Die Tech Entwicklung der Gegner sorgte für eine gewisse Spannung.
- Pille und der Stein Weg war eine gute Idee. Für mich war es ziemlich offensichtlich, dass Pille irgendwo bei dem leichtesten Gegner, sprich bei Grau, sein musste. So war es auch.
- Die Landschaft war in Ordnung, manchmal vielleicht ein bisschen mehr Texturen, aber war in Ordnung. (Die Ruinen mit den Kisten hat mir gefallen, wurde direkt irgendwie an ein RPG erinnert. Hat mich gleich inspiriert).

Was ich mir noch gewünscht hätte:

- Ein bisschen mehr Abwechslung (ja ich weiss eine Kampfmap ist mehr oder weniger immer das Gleiche), vielleicht eine Überraschung? (Spawn bei einer Höhle oder so)
- Für mich war es zu leicht (Liegt vielleicht auch daran, dass ich davor "Der Rote Baron V" (die schwere Version) gespielt habe). Ich hab mich nicht extrem angestrengt, doch hatte ich nur 30 Verluste (und das waren meistens nur Leibeigene oder die Helden). Natürlich ist dieser Punkt sehr subjektiv.
- Ich hätte mir noch ein, zwei Briefings gewünscht. Nichts grossartiges. Vielleicht noch eine Quest? Ein Verbündeter vielleicht, den man irgendwie durch erkunden freispielen kann? Einfach ein bisschen mehr Abwechslung.

Alles in allem aber eine wirklich gute Kampfmap. Kein frustrierender Dauerspawn, keine OP KI und viele Gegner. Hat mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf die nächste Karte!

Lg
Deloron

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

BalistiK
#2
09.02.2018 09:44
Beiträge: 70

Hallo Deleron,
ich bedanke mich für dein doch so positives Feedback meiner Karte

Das mit den Texturen werde ich das nächste Mal berücksichtigen. Scheint wirklich etwas eintönig zu sein. Ich persönlich finde allgemein Quests und Briefings auf Kampfmaps bedingt störend, da diese das Kampfgeschehen, welches sich auf einer Kampfmap durchgehen zeigt, im Überwiegenden, Nachteile mit sich bringt. Daher ist das Briefing mit Pilgrim auch nur sehr kurz gehalten, um dem Spieler nicht zu lange aufzuhalten . Ich dachte mir die Optionale Quest mit Pilgrim sollte da genug sein.

Mal gucken wann meine nächste kommt.
LG,
BalistiK.

Deloron
#3
09.02.2018 19:30
Beiträge: 215

Hast schon recht, Kampfmap ist Kampfmap. Ist halt auch sehr subjektiv .

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum