Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Dario vs Kerberos Teil I

Seiten: 1

Deloron
#1
28.09.2017 17:37
Beiträge: 215

Fertig

Hi P4F

Zeitig zur Veröffentlichung von Teil 2, hab ich nun auch den ersten Teil gespielt. Hat jedenfalls sehr Spass gemacht.

Die Mischung zwischen siedeln, Questen und Kämpfen ist dir sehr gut gelungen. Mir gefiel auch, dass man zu Beginn recht eingeschränkt ist. Das freikaufen der Minen war auch eine gute Idee, genauso wie die Platzierung zu Beginn mit den Helden. Sieht man so selten.

Die Schwierigkeit war für mich zwischen sehr leicht - mittel. Trotz wenig defensive Spielweise hab ich die Map mit sehr wenigen Verlusten zu Ende gebracht. Zu Beginn war die Map wirklich sehr einfach, der Endkampf war schon ein bisschen herausfordernder. Mit ein paar Tricks aber durchaus machbar.

Die Landschaft gefiel mir gut! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Als einzigen Kritikpunkt fällt mir nur der Endkampf ein. Er passte vom Spielgefühl nicht zum Rest der Map, kann nicht wirklich erklären wieso, passte einfach irgendwie nicht ins Schema der Map (für mich). Ausserdem mag ich es nicht, wenn die gegnerischen Truppen kaum eigen Initiative zeigen und sehr passiv spielen. Natürlich ist dieser Punkt sehr Subjektiv .

Alles in allem eine sehr schöne Karte. Klasse Mischung von Quest, siedeln und Kampf. Den 2. Teil werde ich sicherlich in den nächsten Tagen anspielen!

Lg
Deloron

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum