Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » House of Fire

Seiten: 1

Kantelo
#1
30.11.2015 23:21
Beiträge: 357

Fertig

Ja wahnsinn, da hast du ja ein Meisterwerk geschaffen, was dir so schnell keiner nachmachen kann!

Klar, RPG Sicht ist nicht jedermanns Sache, aber wenn ich mir deine Map so ansehe muss man echt sagen "armer Jedermann"

Landschaftlich exzellent, auch wenn da natürlich der Kamerawinkel vieles schöner macht und die vielen Effekte machen sich auch gut. Mein Favorit ist eindeutig die Seegrotte.

Eine ähnlich ausgefeilte Story findet man selten (ich bin übrigens am Ende aus allen Wolken gefallen) und ich glaube, ich muss die Map nochmal spielen um alle Quests zu entdecken.
Am Ende hatte ich 16 Einheiten Wasser zur Verfügung, da ging das Kämpfen doch sehr einfach, aber die Schwierigkeit in der Map liegt sowieso eher am Überlegen und Nachdenken.

Mit der Kameraführung hatte ich noch teilweise Probleme in den Räumen, da irgendein hohes Terrain direkt neben dran lag und die Kamera auf einmal viel zu hoch war.
Teilweise konnte sich auch die Figur bei der WASD Steuerung nicht ganz entscheiden in welche Richtung sie laufen sollte, was dann zu so einem Zucken beim Gehen geführt hat.
Aber das ist nebensächlich; skripttechnisch ist das sowieso hohe Kunst.

Gemessen an deinem Arbeitsaufwand wirst du von den Kommentaren bis jetzt nur schlecht entlohnt, aber vielleicht wird es noch.

Mir hast du auf jeden Fall drei schöne Spielstunden bereitet, vielen Dank!

castleplayer
#2
01.12.2015 14:17
Beiträge: 243

Auch fertig

Zitat von Kantelo:
Gemessen an deinem Arbeitsaufwand wirst du von den Kommentaren bis jetzt nur schlecht entlohnt


Wird Zeit das zu ändern
Also:
Eine echt klasse RPG-Map sogar noch viel besser als Realm of Nightmares! Es hat verdammt Spaß gemacht sie zu spielen.
landschaftlich und spieltechnisch ein echtes Meisterwerk!
Und dann auch noch die Story Megageil!!

Zitat von Kantelo:
Mein Favorit ist eindeutig die Seegrotte.


Die hat mir auch echt gut gefallen, es sieht wirklich so aus wie in einer Grotte und die coolen Lichteffekte.
Irgendwie hatte ich leider nur 12 Wasserkapazität im Eimer, da musste man doch einige male Laufen. Hat etwas gedauert aber egal
Schade, dass man nicht am Ende weiterspielen konnte, und alle Quest lösen
Das kleine Problem mit der Kameraführung ist bei mir auch aufgereten (war ja zu erwarten) das hat mich aber nicht sonderlich gestört!
Was mir aber gefehlt hat ist eine Möglichkeit ranzuzoomen. Besonders in der Höhle des Hexenmeisters hatte ich so einige Problem, weil ich immer nur Bäume vor mir sah...
Fazit:
Mega geile super krasse Map die ein Must-play für jeden Siedler Spieler ist.
Lass dich von solchen Gasthatern nicht einschüchtern, RPG ist was besonderes! Halt es bitte am Leben!!

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

JT
#3
09.01.2016 19:10
Beiträge: 190

Nachdem ich auch fertig geworden bin schreibe ich einfach mal was ich mir so denke:
Eigentlich kann ich mich Kantelo und castleplayer nur anschließen, die Karte war etwas besonderes und auch für Leute die eigentlich nicht mehr viel Siedeln etwas ganz Neues und damit Spannendes! Ich habe wohl ein bisschen länger gebraucht als vorgesehen aber so hatte ich Zeit mir die Landschaft genau zu besehen und viele Quests zu machen (auch wenn ich wohl ein paar wenige "übersehen" habe aber ich kann ja noch einmal spielen!). Meine Favoriten in punkto Landschaft sind das Kloster und die Seegrotte
Durch die vielen kleinen miteinander verbundenen Rätsel und Aufgaben ensteht eine spannende Geschichte und (wie man am Ende sieht) diese führt eigentlich ganze Zeit an der Nase herum bis man schlussendlich bemerkt worauf alles hinausläuft .
Am Anfang hatte auch ich ein bisschen Probleme mit der RPG-Sicht und zwar an den Stellen wo man im steilen Terrain unterwegs ist, doch nach einiger Zeit war das umschalten zwischen den Blickwinkeln automatisiert und so ist es eigentlich gut gegangen! Danke für diese Karte und den damit verbundenen Spaß!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum