Endlich

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Endlich

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Gothic Part 1

Seiten: 1

Peter-FS
#1
21.09.2013 19:34
Beiträge: 1086

Endlich

Hallo Flodder,

endlich ist sie da, habe schon lange darauf gewartet!
Der erste Teil ist auch schon erledigt, hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.
Ich war aber wieder mal zu konservativ und habe die normale Pfanne gekauft. Wer weiß, vielleicht sollte man doch mal etwas aus der Reihe tanzen und den unkonventionellen Weg gehen. Beim nächsten Mal, oder vielleicht einen Save zurück.

Bin gespannt, was mich in der Stadt noch erwartet, berichte zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Flodder
#2
21.09.2013 20:54
Beiträge: 2608

Zitat von Peter-FS:
Hallo Flodder,
Ich war aber wieder mal zu konservativ und habe die normale Pfanne gekauft. Wer weiß, vielleicht sollte man doch mal etwas aus der Reihe tanzen und den unkonventionellen Weg gehen. Beim nächsten Mal, oder vielleicht einen Save zurück.

Bin gespannt, was mich in der Stadt noch erwartet, berichte zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Gruß Peter


Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Zwischenbericht.

Das mit der Pfannenwahl ist so eine Sache:
Beides bringt Vor- und Nachteile.

Viel Spass noch mit der Karte.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 22.09.2013 um 07:01 editiert.

Drecki
#3
21.09.2013 22:16
Beiträge: 16

Zitat von Flodder:

Zitat von Peter-FS:
Hallo Flodder,

endlich ist sie da, habe schon lange darauf gewartet!
Der erste Teil ist auch schon erledigt, hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.
Ich war aber wieder mal zu konservativ und habe die normale Pfanne gekauft. Wer weiß, vielleicht sollte man doch mal etwas aus der Reihe tanzen und den unkonventionellen Weg gehen. Beim nächsten Mal, oder vielleicht einen Save zurück.

Bin gespannt, was mich in der Stadt noch erwartet, berichte zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Gruß Peter


Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Zwischenbericht.

Das mit der Pfannenwahl ist wo eine Sache:
Beides bringt Vor- und Nachteile.

Viel Spass noch mit der Karte.



naja, beides vor und nachteile ?

Xorjt
#4
21.09.2013 22:22
Beiträge: 52

Zitat von Drecki:

Zitat von Flodder:

Zitat von Peter-FS:
Hallo Flodder,

endlich ist sie da, habe schon lange darauf gewartet!
Der erste Teil ist auch schon erledigt, hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.
Ich war aber wieder mal zu konservativ und habe die normale Pfanne gekauft. Wer weiß, vielleicht sollte man doch mal etwas aus der Reihe tanzen und den unkonventionellen Weg gehen. Beim nächsten Mal, oder vielleicht einen Save zurück.

Bin gespannt, was mich in der Stadt noch erwartet, berichte zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Gruß Peter


Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Zwischenbericht.

Das mit der Pfannenwahl ist wo eine Sache:
Beides bringt Vor- und Nachteile.

Viel Spass noch mit der Karte.



naja, beides vor und nachteile ?



Probiers aus

littlepsycho
#5
21.09.2013 22:54
Beiträge: 84

Betrachtet man das ganze jedoch von einem realistischem Standpunkt aus, würden die Nachteile bei einer der Auswahlmöglichkeiten die Vorteile auf lange Zeit in den "Schatten stellen"

Xorjt
#6
21.09.2013 23:16
Beiträge: 52

Zitat von littlepsycho:
Betrachtet man das ganze jedoch von einem realistischem Standpunkt aus, würden die Nachteile bei einer der Auswahlmöglichkeiten die Vorteile auf lange Zeit in den "Schatten stellen"



Wie Recht du hast Aber es sei jedem selbst überlassen wie er es macht

Drecki
#7
22.09.2013 12:54
Beiträge: 16

Zitat von Xorjt:

Zitat von Drecki:

Zitat von Flodder:

Zitat von Peter-FS:
Hallo Flodder,

endlich ist sie da, habe schon lange darauf gewartet!
Der erste Teil ist auch schon erledigt, hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.
Ich war aber wieder mal zu konservativ und habe die normale Pfanne gekauft. Wer weiß, vielleicht sollte man doch mal etwas aus der Reihe tanzen und den unkonventionellen Weg gehen. Beim nächsten Mal, oder vielleicht einen Save zurück.

Bin gespannt, was mich in der Stadt noch erwartet, berichte zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Gruß Peter


Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Zwischenbericht.

Das mit der Pfannenwahl ist wo eine Sache:
Beides bringt Vor- und Nachteile.

Viel Spass noch mit der Karte.



naja, beides vor und nachteile ?



Probiers aus



haha ich war einer der ersten der es probieren durfte

Flodder
#8
22.09.2013 14:03
Beiträge: 2608

Zitat von Drecki:

haha ich war einer der ersten der es probieren durfte


@Drecki:
Bitte derartige Kommentare in Zukunft unterlassen. Die haben nichts mit der Map selbst zu tun. Hilfestellungen -wenn darum gebeten- sind allerdings immer willkommen.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

supersiedler0095
#9
22.09.2013 18:18
Beiträge: 123

Entweder bin ich zu blöd oder es liegt ein fehler im script vor.. Ein stein vom portal leuchtet auf und das wars.. Ganze karte die ich absuchen kann wurde abgesucht und niemand ansprechbar in den quest steht nix.. :?

Da bin ich überfragt.. (Hab zwar eine 2. Höhle gefunden kann aber nicht durchgehen)

Xorjt
#10
22.09.2013 18:30
Beiträge: 52

Zitat von supersiedler0095:
Entweder bin ich zu blöd oder es liegt ein fehler im script vor.. Ein stein vom portal leuchtet auf und das wars.. Ganze karte die ich absuchen kann wurde abgesucht und niemand ansprechbar in den quest steht nix.. :?

Da bin ich überfragt.. (Hab zwar eine 2. Höhle gefunden kann aber nicht durchgehen)



Wo bist du denn gerade? Also welche quest hast du?

Flodder
#11
22.09.2013 18:30
Beiträge: 2608

Zitat von supersiedler0095:
Entweder bin ich zu blöd oder es liegt ein fehler im script vor.


Hallo supersiedler0095,
soviel kann ich Dir verraten:

1. An einem Fehler im Skript liegt es nicht!
2. Auf der ganzen Map nach etwas suchen ist unnötig. Die Lösung ist dort zu finden, wo auch die Steine sind.

3. Erinnere Dich:
Was hat dazu geführt, dass der erste Stein "aufleuchtete"?

Edit:
Ups! Entschuldige Xorjt, ich wollte Dir nicht vorgreifen.
Da haben wir zur gleichen Zeit etwas geschrieben.

Wenn noch Fragen zu den Steinen, überlass ich das gerne Dir.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 22.09.2013 um 18:36 editiert.

supersiedler0095
#12
22.09.2013 18:42
Beiträge: 123

Hm dann bin ich zu dumm .. xD

Xorjt
#13
22.09.2013 18:47
Beiträge: 52

Zitat von Flodder:

Edit:
Ups! Entschuldige Xorjt, ich wollte Dir nicht vorgreifen.
Da haben wir zur gleichen Zeit etwas geschrieben.

Wenn noch Fragen zu den Steinen, überlass ich das gerne Dir.



Kein Problem! Ist ja sowieso deine Map

Aus deiner Antwort glaube ich aber zu wissen wo er gerade feststeckt.

Ich denke du musst per Portal in die Stadt rein? Wenn ja, wenn du zu einem Stein mit deinem Hero läufst, leuchtet dieser Stein auf, evtl. geht dafür aber ein schon leuchtender Stein wieder aus. du musst rumprobieren.. wenn ALLE Steine gleichzeitig leuchten, wird dein Hero teleportiert.

PS: Ich hoffe das war jetzt richtig, ist ja schon ein Weilchen her das ich dadran saß

PSS: Schon wieder gleichzeitig
LG

littlepsycho
#14
22.09.2013 18:47
Beiträge: 84

Wenn ich dich richtig verstehe bist Du gerade an den "Teleportsteinen". Die Lösung liegt genau auf diesem Hügel, und bei der Lösung handelt es sich keineswegs um einen NPC oder Gegenstand, sondern einfach nur um ein kleines Rätsel mit den Lichtern, die Du bereits beschrieben hast.

Edit: Wie hier alle zur selben Zeit posten

Flodder
#15
22.09.2013 18:53
Beiträge: 2608

Zitat von supersiedler0095:
Hm dann bin ich zu dumm .. xD


Nein, so war das nicht gemeint.
Als der erste Stein aufleuchtete, bist Du über etwas "drübergelaufen." Etwas, was neben den 5 Steinen 5 mal auf diesem Steinkreis existiert.

Reicht Dir der Tip?

Falls nicht, schick mir bitte eine PN.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 22.09.2013 um 19:02 editiert.

mcb
#16
22.09.2013 19:41
Beiträge: 1472

Ich kenne zwar das Original nicht, aber ich fand die Map sehr gelungen.
Was mich ein bisschen gestört hat, ist das die Kameraeinstellungen z.B. nach Briefings, nach dem Laden oder beim beenden der Pause teilweise irgendwo zwischen RPG und Normalsicht "festhing".
Außerdem ist S5 bei mir komplett Abgestürzt (irgendwo in der Mitte, gegen Ende funktionierte alles wieder), als ich einen Save zurückgehen wollte. Ich vermute, das ist das gleiche Problem wie bei mir, dass S5 beim Beenden der aktuellen Map abstürzt. Ein Aufruf von Trigger.DisableTriggerSystem(1) vor dem Aufruf der GUIAction Funktion konnte das bei mir lösen.

Ich hoffe, Teil 2 kommt bald!

mcb

Flodder
#17
22.09.2013 20:25
Beiträge: 2608

Zitat von mcb:
Ich kenne zwar das Original nicht, aber ich fand die Map sehr gelungen.
Was mich ein bisschen gestört hat, ist das die Kameraeinstellungen z.B. nach Briefings, nach dem Laden oder beim beenden der Pause teilweise irgendwo zwischen RPG und Normalsicht "festhing".


Hallo mcb,
vielen Dank für Deinen Kommentar.

Die RPG-Cam-Funktion ist gerade in dieser Map ausserordentlich umfangreich und ich konnte leider nicht alles so umsetzen, wie ich es gerne hätte. Daher auch dieser Hinweis im Questbuch:


Sollte nach Abspeichern eines Spielstandes im RPG-Mode und erneutem Laden dieses Spielstandes die Weitsicht widererwarten nicht mehr aktiv sein, einfach noch mal die Zifferntaste 4 und danach wieder die Zifferntaste 3 betätigen! Dann ist die Fernsicht wieder aktiviert.


Das betrifft auch und gerade die komplette Wiederherstellung der korrekten RPG-Sicht mit allen ihr zugewiesenen Funktionen. Und ganz besonders nach Betätigung der Pause-Taste.

Zitat von mcb:

Außerdem ist S5 bei mir komplett Abgestürzt (irgendwo in der Mitte, gegen Ende funktionierte alles wieder), als ich einen Save zurückgehen wollte. Ich vermute, das ist das gleiche Problem wie bei mir, dass S5 beim Beenden der aktuellen Map abstürzt. Ein Aufruf von Trigger.DisableTriggerSystem(1) vor dem Aufruf der GUIAction Funktion konnte das bei mir lösen.

Ich hoffe, Teil 2 kommt bald!

mcb


Abstürze traten bei mir bei keinem Test auf, sonst hätte ich das beachtet. Speichern, Spiel beenden, Speicherstand laden auch keinerlei Problem. Ich kann mir Deinen Absturz im Moment nicht erklären. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Bist Du denn inszwischen mit der Map komplett durch?

MfG
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 22.09.2013 um 20:36 editiert.

mcb
#18
22.09.2013 20:45
Beiträge: 1472

Ich bin komplett durch, das Problem trat auch nur ein mal auf. (beim Turnier)
Nach dem Absturz konnte ich den selben Spielstand aus dem Hauptmenü ohne Probleme laden. Ich vermute es hängt irgendwie mit dem Trigger-System zusammen (da Trigger.DisableTriggerSystem(1) es bei mir löst). Laufen zu diesem Zeitpunkt besonders viele oder intensive Jobs? Ansonsten kann es nur noch irgendwas mit unterschiedlicher Hardware zu tun haben...

mcb

Flodder
#19
23.09.2013 10:56
Beiträge: 2608

Zitat von mcb:
Ich bin komplett durch, das Problem trat auch nur ein mal auf. (beim Turnier)


Hallo mcb,
einen Absturz kann ich auf meinem Rechner leider nicht rekonstruieren. Das Turnier mehrfach getestet. Nie trat bei mir dort ein Absturz, oder sonst etwas ungewöhnliches auf.

Zitat von mcb:

Laufen zu diesem Zeitpunkt besonders viele oder intensive Jobs?


Nein.

Zitat von mcb:

Ansonsten kann es nur noch irgendwas mit unterschiedlicher Hardware zu tun haben...


Genau das vermute ich.
Ich entwickel, Teste und spiele DEdK auf einer Uraltmöre ( CPU 1.66 GHz, 1GB RAM, GPU 512 MB, OS Win XP ) und es ist mir schon mehrfach bei Maps von Kollegen aufgefallen, dass Spieler dort Abstürze melden, die auf meinem Rechner nicht auftraten.

Woran das liegen mag: ??
Evtl. Neuere zu schnelle Rechner für DEdK? Mehrkern Prozessoren? Ich weiss es nicht.

Evtl. mal übergangsweise für DEdK über die Systemsteuerung einen, oder mehrere Kerne abschalten?

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

mcb
#20
23.09.2013 16:34
Beiträge: 1472

Zitat von Flodder:

Genau das vermute ich.
Ich entwickel, Teste und spiele DEdK auf einer Uraltmöre ( CPU 1.66 GHz, 1GB RAM, GPU 512 MB, OS Win XP ) und es ist mir schon mehrfach bei Maps von Kollegen aufgefallen, dass Spieler dort Abstürze melden, die auf meinem Rechner nicht auftraten.

Woran das liegen mag: ??
Evtl. Neuere zu schnelle Rechner für DEdK? Mehrkern Prozessoren? Ich weiss es nicht.

Evtl. mal übergangsweise für DEdK über die Systemsteuerung einen, oder mehrere Kerne abschalten?



Ich kann dir mal meine Karte schicken, bei der QuitGame bei mir einen Absturz auslöst. Vielleicht wissen wir dann mehr.
(Ich habe: CPU 2.67GHz (4-Kern), 4GB RAM, GPU 1024MB, Win7)

mcb

supersiedler0095
#21
23.09.2013 20:42
Beiträge: 123

Habs jetz auch durch (Y)

Ende eher enttäuschend (vorerst halt für part 1 )

Trotzdem super map und ich hoffe part 2 kommt sehr bald

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum