Eine kurze gute Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Eine kurze gute Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schlacht um Crawford

Seiten: 1

BalistiK
#1
01.05.2017 15:18
Beiträge: 70

Eine kurze gute Map

Hallo wilma456,
ich hab heute mal deine Karte gespielt und das (leider) sehr schnell. Bevor ich zu meiner allgemeinen Kritik (Verbesserungsvorschläge klingt dann doch besser) komme, muss ich erstmal sagen: Richtig schön gemacht! Die Karte sah nahezu 1 zu 1 aus wie die Kampagnenkarte und alleine das ist schon beeindruckend. Wenig Story, aber mehr braucht man auch nicht. Habe für die Karte so ca. 30 minuten gebraucht.

Zur allgemeinen Kritik (Verbesserungsvorschläge klingt irgendwie immernoch besser):
1. Die Karte war für die Mühe (weiß nicht genau wie viel Mühe du dabei hattest) sehr schnell durch. Für meinen Geschmack etwas zu schnell bei einer solch gut gelungenen Karte. Die Armeen, die ich für die Angriffe nutzen musste waren echt groß... und das hat mir besonders gut gefallen. Leider reichen 500 Gold, einen Verrat des Bischofs und eine Armee aus, um die Burg zu zerstören. Da hätte ich mir ja schon ein wenig mehr Widerstand erwartet.
2. Die ersten Angriffe, die auf die untere Stellung getroffen sind waren dann doch etwas heikler abzuwehren. Fande ich aber gut. Nur blöd das Helias auch hier treudof in seinen eigenen Tod gerannt ist. Der hätte sich in der Burg vielleicht doch besser gemacht.
3. Hätte mir etwas mit den Dieben gewünscht. Weiß nicht, ob ich das irgendwo verpennt habe, aber die habe ich irgendwie nicht gebraucht :I. Die hätte man auch noch etwas einbauen können.

Das sind jetzt für den Spielspaß der Karte geringe Verbesserungsvorschläge und meiner Meinung nach jetzt auch nicht so der Rede wert. An sich eine super Karte mit kurzen Spielspaß, der es in sich hat.

Ich freue mich schon weitere Karten von dir sehen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
BalistiK.

wilma456
#2
02.05.2017 20:35
Beiträge: 460

Danke für dein Lob!
Alleedings ist der erste Teil unbegründet, da ich die Map nicht selbst gebaut habe sondern einfach die originale Map aus den Spieldateien genommen und ihr ein anderes Skript verpasst habe. das andere Lob nehme ich aber gerne an!

1. Das Problem mit der Länge ist mir bekannt, allerdings hatte ich keine Idee, wie ich die Map mit der Story noch länger machen könnte. Der wenige Widerstand liegt daran, dass ich die KI als schwer genug erachte, und deshalb keine weiteren Armeen platziert habe. Ich kann die Schwierigkeit aber gerne noch weiter hochdrehen.
2. Das mit Helias könnte ich tatsächlich umsetzen.
3. Diebe sind eigentlich dafür da, beim zerstören der Gebäude zu helfen.

Danke für deinen Kommentar! Solche Kommentare motivieren einen ungemein weiterzumachen!

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Chini
Gast
#3
12.04.2020 13:13

Kampanienkarte

Hallo wilma456,

Wie bist du denn an die Kampanienkarte gekommen?
Ich versuche schon seit langem an diese Kartendateien zu kommen, bisher hatte ich aber wenigt erfolg.

Vl kannst du mir hier weiterhelfen?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum