Ein Meisterwerk

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Ein Meisterwerk

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Wirbelwind

Seiten: 1

Yuto_Kigai
#1
26.11.2011 13:27
Beiträge: 33

Ein Meisterwerk

Geniale Map ;D

Diese Jubiläumsmap ist der pure Wahnsinn!
Ich war wirklich beeindruckt.
Verdammt cooles Ding, was du da gebracht hast!


Jou... Die Steuerung mit Entf und Einfg ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sie erstmal drauf hat, läufts schön.

Ich... habe aber manchmal einen plötzlichen Geschwindigkeitsabfall, ohne gegen etwas dagegezufahren, ohne ins Wasser zu fahren, auf gerader, relativ ebenerer Strecke. Aber die Geschwindigkeit is dann fürn Popo

Abschließend:
Beste Runde - 1:06:20
Gesamtzeit - 3:35:80
2. Versuch

____________________
Siedler Speedrun in der Kampagne!

Siedler5er
#2
26.11.2011 13:45
Beiträge: 139

Da kann ich nur zustimmen! Genial!
Naja an die Bestzeit komme ich nicht ran, da ich die Steuerung nicht so wirklich behersche.
Echt tolle Idee Noigi, allerdings sind mir die Runden ein wenig zu lang, denn wenn man einmal nen Unfall gebaut hat kann man das nicht so schnell wieder aufholen!

Aber macht echt Spaß!

____________________
\\:error:not.found

Kalle
#3
26.11.2011 14:51
Beiträge: 1150

Ich kann mich da nur anschließen. Wahnsinn, was man alles aus Siedler DEdK rausholen kann. Mal wieder ein ganz anderes Spiel. Mein größter Respekt. Toll.

Mit den Zeiten muss ich noch ein wenig üben, da ich die Strecke noch nicht kenne. Bin auch erstmal baden gefahren, Berge zertrümmert und überall hängen geblieben...

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Schamane
#4
26.11.2011 14:56
Beiträge: 1226

Wieder eine tolle Idee von dir, Noigi. Was man alles mit dem Editor machen kann. Genial.
Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der gerne mal "Baden geht".
Werd ich sicherlich noch häufiger machen. Deine Schach Map spiel ich heute immer noch.

Gruß
Stefan

Noigi
#5
26.11.2011 15:09
Beiträge: 772

Danke für euer tolles Feedback!
Die Tasten [Einfg] und [Entf] fürs Lenken sind natürlich ungewohnt, aber die habe ich ja vom Spiel übernommen - ändern kann ich sie leider nicht.

@Yuto:
Hattest du in den Situationen, wo du verlangsamt worden bist, eine schlechtere Framerate, also ein ruckelndes Bild?
Wenn du zwischen zwei Game-Ticks die Position nicht veränderst, geht das Spiel davon aus dass du stehengeblieben bist und kürzt die Windstärke um knapp 8% pro Zehntelsekunde. Wenn das Spiel länger als eine Zehntelsekunde hängt, und du dich nur deswegen in der Zeit nicht bewegst, passiert das auch.

Wenn es tatsächlich daran liegen sollte, versuch mal, mit der Taste [7] die Sichtweite zu verkleinern, das verringert den Rechenaufwand enorm.

Mordred
#6
26.11.2011 15:14
Beiträge: 939

Toll!
Darauf wäre wohl sonst keiner gekommen!
Meine Bestzeit liegt unter einer Minute, aber nur, weil ich die Karte per Mausrad verschoben haben
Stimmungsvolles Ambiente und wieder ein Skript in Perfektion (Wahnsinn, was für eine Arbeit!).
LG

Yuto_Kigai
#7
26.11.2011 15:44
Beiträge: 33

Zitat von Noigi:
@Yuto:
Hattest du in den Situationen, wo du verlangsamt worden bist, eine schlechtere Framerate, also ein ruckelndes Bild?
Wenn du zwischen zwei Game-Ticks die Position nicht veränderst, geht das Spiel davon aus dass du stehengeblieben bist und kürzt die Windstärke um knapp 8% pro Zehntelsekunde. Wenn das Spiel länger als eine Zehntelsekunde hängt, und du dich nur deswegen in der Zeit nicht bewegst, passiert das auch.

Wenn es tatsächlich daran liegen sollte, versuch mal, mit der Taste [7] die Sichtweite zu verkleinern, das verringert den Rechenaufwand enorm.


Mit 7 mach ich das ganze noch schlimmer, weil das die Sichtweite vergrößert. Aber ich weiß was du meinst
Ich habs daher auch gleich probiert. In den einen Runden ging es ohne Probleme, und in anderen hatte ich wieder Probleme. Es ist immer da, wo man 2 Motten des Nebelvolks sieht, also kurz vor Schluß. Dort haut es meine Geschwindigkeit meistens runter, ich kanns ja mit ner noch kleineren Sichtweite probieren

@Mordred: 59:80, ohne Windstöße und auf normale Weise


Edit meint: Mit noch geringerer Reichweite wird das Problem immer seltener. Mit 7500 passiert es nur noch ganz selten.
UND! 54:60, 3:01:60
Wer bietet mehr? (Oder eher weniger )

____________________
Siedler Speedrun in der Kampagne!

Dieser Beitrag wurde von Yuto_Kigai am 26.11.2011 um 16:08 editiert.

totalwarANGEL
#8
26.11.2011 15:45
Beiträge: 2123

Wahnsinnig

Einfach toll...

Ich wusste garnicht, dass sich Weitwinkel einstellen lassen...
.. und das die Himmelsreflektion im Wasser so genial aussehen kann...

Na ja, irgend wie habe ich es geschafft das Spiel zum Absturz zu bringen...

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Noigi
#9
26.11.2011 16:27
Beiträge: 772

@Mordred
Na, gut zu wissen.
Dass man die Karte auch mit dem Mausrad verschieben kann lerne ich jetzt nach 6 Jahren.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten zu "cheaten", aber da das keinem was nützt, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, das zu verhindern oder zu erschweren.

@Yuto:
Richtig, [8] - man sollte seine Hotkeys schon kennen.
Gut, dass die Sichtweite das Problem scheinbar löst. Hinter den beiden Wohnstätten, die du ansprichst, steht das Wasser aber auch direkt bis zum Fahrbahnrand - sicher, dass du da nicht reingefallen bist?

@TWA:

Mit "Weitwinkel" bezeichne ich den Effekt von Camera_DecreaseFOV(), die Funktion steckt auch in der ursprünglichen RPG-Sicht (in geringem Maße) drin.
Wobei ist denn der Absturz aufgetreten?

warrior1024
#10
26.11.2011 16:51
Beiträge: 345

Mittlerweile habe ich deine zweite Fun-Map ausprobiert und sie ist genial
Sobald man mit der Steuerung klar kommt, macht das Spiel richtig Spass. Allerdings frage ich mich, wie du auf 70% Durchschnittsgeschwindigkeit kommst, ich schaffe nur ~55%
Unfallfrei zu fahren ist kein Problem, allerdings schaff ich die Brücken fast nie.
Außerdem macht es auch Spass, abseits der Strecke zu fahren, den erst so fallen einem die ganzen kleinen Details auf, die an der Strecke zu finden sind. Besonders die Schlacht bei den Ruinen relativ früh nach dem Start gefällt mir
Mein bester Score

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Dieser Beitrag wurde von warrior1024 am 26.11.2011 um 17:00 editiert.

Mordred
#11
26.11.2011 18:48
Beiträge: 939

Zitat von Yuto_Kigai:
@Mordred: 59:80, ohne Windstöße und auf normale Weise

Edit meint: Mit noch geringerer Reichweite wird das Problem immer seltener. Mit 7500 passiert es nur noch ganz selten.
UND! 54:60, 3:01:60
Wer bietet mehr? (Oder eher weniger )


1:47, ohne Windstöße und mit Mausrad - aber für alle 3 Runden

Flodder
#12
27.11.2011 12:10
Beiträge: 2608

Hallo Noigi,
mit superlativen Bewertungen wie "Meisterwerk" bin ich immer sehr sparsam, aber wo sie gerechtfertigt ist, da sag ich das gerne:

Diese Karte ist eins.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, was skriptorisch mit Siedler 5 alles möglich ist.

Glückwunsch, lieber Kollege!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Neven
#13
27.11.2011 12:20
Beiträge: 36

Ich fand die Karte auch genial. Ich hab mal 5 Minuten für eine Runde gebraucht, weil ich die ganze Zeit durch die Schlacht gebraust bin um den Anblick zu genießen.

warrior1024
#14
27.11.2011 14:21
Beiträge: 345

Zitat von Mordred:

Zitat von Yuto_Kigai:
@Mordred: 59:80, ohne Windstöße und auf normale Weise

Edit meint: Mit noch geringerer Reichweite wird das Problem immer seltener. Mit 7500 passiert es nur noch ganz selten.
UND! 54:60, 3:01:60
Wer bietet mehr? (Oder eher weniger )


1:47, ohne Windstöße und mit Mausrad - aber für alle 3 Runden



1:45:40 für alle 3 Runden ohne Tricks, aber mit 2 Windstößen

Kleiner Tipp:
Direkt nach dem Start 2 Windstöße auslösen, damit man dort schnell wegkommt.

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Noigi
#15
27.11.2011 17:42
Beiträge: 772

@Flodder:
Danke! Von dir höre ich sowas immer gerne.
Mach weiter so, damit der Nachschub an "richtigen" Maps hier nicht versiegt!

@Neven:
Du kannst auch durch die Gegend flitzen, ohne dass ein Rennen läuft. Dann werden die Zeiten (und die Unfälle ) nicht mitgezählt.

@warrior1024:
Holla die Waldfee! Hätte nicht gedacht dass sich jemand so schnell in das Spiel einfühlt.
Ich lege noch einmal nach (mit deiner Strategie):
http://imageshack.us/photo/my-images/710/scoreeu.jpg/

Wer die Zeit toppen kann, darf sich "Wirbelsturm" nennen.

jugl
#16
27.11.2011 17:55
Beiträge: 803

Eine schöne Karte vom Querskripter

Hallo Noigi,

tolles Teil, was du da erstellt hast. Ich bin zwar nicht der schnellste , was die Zeiten angeht, aber es macht mir dennoch viel Spass.
Danke für "Formula 1" for Settlers.
Gruß
jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

CdS_Master
#17
29.11.2011 13:35
Beiträge: 333

Zitat von Yuto_Kigai:

Zitat von Noigi:
@Yuto:
Hattest du in den Situationen, wo du verlangsamt worden bist, eine schlechtere Framerate, also ein ruckelndes Bild?
Wenn du zwischen zwei Game-Ticks die Position nicht veränderst, geht das Spiel davon aus dass du stehengeblieben bist und kürzt die Windstärke um knapp 8% pro Zehntelsekunde. Wenn das Spiel länger als eine Zehntelsekunde hängt, und du dich nur deswegen in der Zeit nicht bewegst, passiert das auch.

Wenn es tatsächlich daran liegen sollte, versuch mal, mit der Taste [7] die Sichtweite zu verkleinern, das verringert den Rechenaufwand enorm.


Mit 7 mach ich das ganze noch schlimmer, weil das die Sichtweite vergrößert. Aber ich weiß was du meinst
Ich habs daher auch gleich probiert. In den einen Runden ging es ohne Probleme, und in anderen hatte ich wieder Probleme. Es ist immer da, wo man 2 Motten des Nebelvolks sieht, also kurz vor Schluß. Dort haut es meine Geschwindigkeit meistens runter, ich kanns ja mit ner noch kleineren Sichtweite probieren

@Mordred: 59:80, ohne Windstöße und auf normale Weise


Edit meint: Mit noch geringerer Reichweite wird das Problem immer seltener. Mit 7500 passiert es nur noch ganz selten.
UND! 54:60, 3:01:60
Wer bietet mehr? (Oder eher weniger )



yuto ey fährts du in echt auch so? bei soner zeit musst du ja mehrere kmh draufgehabt ham. XD

56:60
3:4:60

tja

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

warrior1024
#18
28.12.2012 00:06
Beiträge: 345

Zitat von Noigi:

Holla die Waldfee! Hätte nicht gedacht dass sich jemand so schnell in das Spiel einfühlt.
Ich lege noch einmal nach (mit deiner Strategie):
http://imageshack.us/photo/my-images/710/scoreeu.jpg/

Wer die Zeit toppen kann, darf sich "Wirbelsturm" nennen.



Wie wärs damit?

Und wo bleiben meine Groupies? D:


Oh, und nochmal danke für die Map

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Noigi
#19
29.12.2012 00:29
Beiträge: 772

Ja Glückwunsch!
Hätte nicht gedacht, dass ich die alte Krone nochmal rauskramen muss...
*warrior1024 aufsetz*

Echt schön, dass die Karte noch gespielt wird.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum