Der_grosse_Strom

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Der_grosse_Strom

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der_grosse_Strom

Seiten: 1 2 3 Nächste Seite

baer
#1
08.04.2007 09:58
Beiträge: 27

Hi dumbledore,
Würde ja gerne spielen , kann die map aber nach Entpacken in das Verzeichnis der Nebelreich-maps nicht finden.!?
Was mache ich da falsch ?

apwb.Dumbledore
#2
08.04.2007 10:17
Beiträge: 38

Merkwürdig... also wenn ich das orginal da heraus nehme und sie hier von der Page downloade und dahinein stecke findet "Nebelreich" sie auf Anhieb.
also nochmal zur sicherheit:

\extra1\shr\maps\user

da muss sie hin. Vielleicht "user" vergessen? weil du sagtest "Nebelreich-maps" oder ausversehen Legenden genommen? passiert mir auch immerwieder...
Kann das jemand bestätigen hat jemand ähnliche Probleme?

vaxholm
#3
08.04.2007 12:02
Beiträge: 85

HAllo apwb.Dumbledore,
herzlichen Glückwunsch, super Map mit viel Spielspass. Habe wohl die Hälfte ohne jegliche Fehler gespielt und bin begeistert, weil bislang nicht zu schwer!
Weiter so!
Gruß Thomas

_TheRock
Gast
#4
08.04.2007 13:39

hallo baer

die map heißt der grosse strom !!!! in der Liste


Mfg

TheRock

neutrum
#5
08.04.2007 13:54
Beiträge: 409

@apwb.Dumbledore Doch, doch - eine sehr schöne Map. Auch nicht zu schwer.
Problem ist nur, daß man für Mr. Dovbar die Lehmgrube nicht setzen und somit den gestellten Auftrag also nicht erfüllen kann.
Hab es sogar im Winter versucht und mit 50 LEs die Mine abtragen lassen.
Geht leider nicht weiter, da niemand mit einem Ausrufezeichen in der Landschaft rumsteht.

Und nun?

Liebe Grüße von neutrum

P.S. Kanonentürme kann ich inzwischen bauen.

TrollIna
Moderatorin a.D.
#6
08.04.2007 14:02
Beiträge: 270

Hi apwb.Dumbledore,

hab die Map noch nicht durch, aber bis jetzt gefällt sie mir auch gut. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich die Aussichtstüme nicht ausbauen lassen. Ist das Absicht?

Hab übrigens auch anfangs Probleme gehabt, die Map zu starten und geprüft, ob ich sie falsch gespeichert habe. Dann aber ist mir aufgefallen, dass der Speichername anders lautet als der Titel. Danach konnte ich aber problemlos starten. Speichename also "grosserstrom", zu starten unter "Der grosse Strom". Etwas verwirrend, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, klappt es (auch ohne Nachbar *gg*)

Bewertung, sobald ich durch bin.
Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

_TheRock
Gast
#7
08.04.2007 16:18

Hab ein Problem mit Dovbar :

Habe bis jetzt nur 1 Dorfzentrum. Hab ich da eins oder zwei übersehen ?

TR

eisi
#8
08.04.2007 16:41
Beiträge: 49

Hallo
habe das gleiche Problem wie Baer, kann die Map im Nebelreich nicht finden.Weder unter dem einen Namen noch unter dem anderen.Habe die Map ins richtige Verzeichnis kopiert.

FiedlerSiedler1
Gast
#9
08.04.2007 16:47

@ll, kann leider die Brücke über den Strom nicht setzen. Alle bisherigen Aufträge abgehackt. Die Architekten bauen das Gerüst, das Brückensymbol bleibt jedoch rot und kann nirgends gesetzt werden. Vielleicht haben andere das gleiche Problem. so muss das Spiel abgebrochen werden.

_TheRock
Gast
#10
08.04.2007 17:18

@eisi :
Diese map ist eine normale nebelreich-map
vielleicht haste "geschlossene maps" aktiviert !


TR

apwb.Dumbledore
#11
08.04.2007 18:10
Beiträge: 38

So...

erst mal danke für das viele feedback.
Danke für die Info mit dem Namensfehler das hatte ich nicht Berücksichtigt, das die in der Datei anders heißt als im eigentlichen Spiel das ist verwirrend, zugegebener maßen. ich schau mal ob ich das ändern kann.

@neutrum: Das ist merkwürdig ich hatte das Problem das die Mine nicht in den Schacht gepasst hat mal bei der Eisenmine, dann hab ich ein paar Doodads entfernt dann gings. Die Lehmmine für dovbar hat bei mir allerdings bisher immer gepasst. werde dennoch auch um die Lehmmine mehr Platz machen.

@ TrollIna
Ja das ist Absicht. Untersuch mal das Ufer auf der Seite des Stroms auf der du dich zu Anfang des Spiels befindest ganz genau! von oben bis unten.
@ _TheRock
Auch Stromufer untersuchen und außerdem die Gegend um den Garten des Klosters der Einfältigkeit.
@ FiedlerSiedler1
HM entweder das ist ein scriptfehler allerdings konnte ich bei allen vier Tests aufs andere Ufer kommen, oder aber du hast die Architektenstube wieder abgerissen, nachdem die Konstruktion beendet war. Das Gebäude "Brücke" kann nämlich nur gebaut werden solange der Spieler eine Architektenstube besitzt.

@ Problem: Finde Map nicht... / geschlossene Maps
was sind geschlossene Maps bzw. was macht das? Denn ich hab echt keine Ahnung woran es liegt, das manche Leute die MAp aufrufen können und andere wieder nicht.

FiedlerSiedler1
Gast
#12
08.04.2007 18:26

Nein, man kann normalerweise nachdem die Brückenkonstruktion gebaut ist, die Brücke setzen und dann die Architektetnstube abreissen.Die Brücke kann dann später aufgebaut werden Diese Reihenfolge. Leider färbt sich an keinenm Punkt das rote Brückensymbol grau.

eisi
#13
08.04.2007 18:34
Beiträge: 49

@ the rock
du hattest recht war noch geschloßene Map eingestellt.Ich habe schon ewig keine Nebelreich Map mehr gespielt deswegen habe ich das nicht gemerkt.
Danke

neutrum
#14
08.04.2007 18:52
Beiträge: 409

@apwb.Dumbledore Dieses nicht Setzenkönnen der Lehmmine geschieht wahrscheinlich nur, wenn man vorher sämtliche Bäume um die Mine wegholzt. Ich bin einen Speicherstand zurück und siehe da, ohne Abholzung funktionierte es.

Bin durch. War eine wunderschöne Map für einen nieseligen Ostersonntag. Es wurde bei mir Drake nicht abgehakt im Auftragsmenue, obwohl er mir beim Endkampf tapfer zur Seite stand.

Danke für Deine Mühe.

_The Rock: Bevor Du Kerberos angreifst, solltest Du vier DZ erobert haben. Schau Dich mal ein wenig um. Gib Deinem Scout etwas zu tun. Später bekommst Du von Kerberos noch zwei DZ als Siegestrophäe.

apwb.Dumbledore
#15
08.04.2007 18:58
Beiträge: 38

so geänderte Version hochgeladen. der Dateiname lautet nun Der_grosse_Strom.s5x

tatsächlich ließ sich auch bei mir aufeinmal keine lehmmine mehr setzten........ vielleicht einmal aus Versehen ein Klick an die falsche stelle mit dem höhenwerkzeug.... und schon ist ne steigung zu stark und der bauplatz im eimer. nun ist wesentlich mehr platz um den schacht.

@ eisi: gut das sich das erledigt hat, wo auch immer das Problem lag.....

@ FiedlerSiedler1. stimmt in der Reihenfolge: Architektenstube bauen, konstruktion anfertigen lassen, brücke setzen , Leibheini abziehen, Architektenstube abreißen, brücke später fertig bauen geht.
Welches Symbol meinst du denn. Den Knopf im Leibeigenenenmenü "Brücke bauen" oder kannst du den anklicken, aber über dem fertigen Gerüst lässt sich die Brücke nicht bauen, weil dieses in der landschaft erscheinende Brückenkreuz nicht aktiv wird?
Von welcher der 5 Brückenplätzen reden wir eigentlich?
Merkwürdig auch dass das Problem anscheinend nicht reproduzierbar ist, da _TheRock anscheinend über den Fluss gekommen ist.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme?

vaxholm
#16
08.04.2007 19:14
Beiträge: 85

Kann leider den mächtigen Kerbos nícht erobern, zu stark und der Dieb wird beim Zerstören der Dampfmaschinen gleich gekillt. Bitte um Tips.
Gruß Thomas

apwb.Dumbledore
#17
08.04.2007 19:29
Beiträge: 38

wo genau wird der Dieb gekillt?

Hast du alle 4 Dorfzentren voll ausgebaut?
hasst du dann bis anschlag Bevölkerungslimit mit besten Soldaten aufgerüstet?

vaxholm
#18
08.04.2007 19:43
Beiträge: 85

Habe nur 3 DZ und der Dieb wird nach dem Geheimgang und dem Versuch, die Dampfmaschinen auf dem Gebiet des Kerbos zu zerstören, gekillt.

FiedlerSiedler1
Gast
#19
08.04.2007 19:51

Hab von einem früheren gesp.Spielstand nochmals angefangen. Da hatte ich noch unten links noch keine Brücke gebaut. Hat geklappt.DieLehmmine Bäume abholzt.

Fiedler Siedler1
Gast
#20
08.04.2007 19:53

Nachtrag; Die Lehmmine lässt sich setzen wenn man die Bäume abholzt

apwb.Dumbledore
#21
08.04.2007 20:10
Beiträge: 38

@ Vaxholm

dann such mal noch das vierte, siehe die Tipps unten, für mehr soldaten.

zum Thema Dieb.
Der Dieb kann durch den geheimgang hin als auch wieder zurück beliebig oft. Um die DREI Dampfmaschinen patroullieren ZWEI feindliche Soldaten ergo ist immer eine unbewacht. also soweit weg wie möglich von der Dampfmaschine warten (Dieb so stellen das man sie noch sieht), warten bis niemand da ist, sprengen und sobald die ladung plaziert ist ab durch den geheimgang. Wenn der Dieb erwischt wird, nicht etwa kämpfen, sondern pronto zurück zum geheimgang. Die soldaten werden übrigens weiter an allen Drei plätzen patroullieren, selbst, wenn eine oder zwei Maschinen zerstört sind, sodass es bei jeder maschine ein zeitfenster gibt.

TrollIna
Moderatorin a.D.
#22
09.04.2007 01:19
Beiträge: 270

Hi apwb.Dumbledore,

nach dem 2. Start bin ich nun durch. Türme konnte ich ausbauen, nachdem ich das 2. DZ gefunden habe Bei den Brücken hatte ich keine Schierigkeiten und habe auch sonst keine Fehler entdecken können. Zwar ist auch mein Dieb umgekommen, aber hab die Dampfmaschinen dann mit schweren Ponies erledigt

Wirklich prima - klasse Map und gut zu bewältigen. Werde doch noch von einer Gemütlich- zur Kampf-Dattlerin Denkst schon an eine neue Map für Siedler V? Würd mich sehr freuen und herzlichen Dank für Deine Arbeit!

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Graf von Hempel
#23
09.04.2007 01:20
Beiträge: 90

Tolle map !!
Sehr gut gefallen hat mir die Aufbauphase in der man doch immer was zu tun hatte.
Der Endgegner war dann nicht so wirklich mein Geschmack.
Mit dem Saboteur geht es dann zwar deutlich leichter, aber eben nicht so mein Ding. Geschmackssache !!
Ich konnte übrigens den Saboteur durch eifriges "Joggen" retten ohne die Höhle(und mit ihm auch die Kaserne zerbröseln .....).

Ohne Saboteur ist es ein "ruckliges" Vergnügen gewesen ..

Sind aber nur Details .....

Wichtiger ist mir, dass man die map am Schluss in 2 Schwierigkeitsgraden haben kann.
Auch ansonsten sind da tolle Ideen drin !!!!!!

Gruss
Gerhard

apwb.Dumbledore
#24
09.04.2007 01:38
Beiträge: 38

Freut mich das die Map läuft...
@ Graf von Hempel
zweiter schwierigkeitsgrad wär natürlich noch ne idee... hab ich bisher noch nicht dran gedacht... weiß leider nicht ob ich demnächst dazu komme, Vorlesungen gehen (leider) wieder los...

@ TrollIna
Denken tu ich nicht nur an eine weitere Map sondern vielmehr eine kleine Kampagne... Anfang der Storyline ist schon da und Ideen für die erste Mission hab ich reichlich. die Frage ist nur wann ich die Zeit dafür habe, denn siehe oben.

Michael23
Gast
#25
09.04.2007 07:28

Danke für die Map, das hat Spass gemacht. Man kann die Karte auch gut ohne Diebe etc. spielen, das braucht dann nur etwas mehr Geduld.

Gruß, Michael

Seiten: 1 2 3 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum