Das Tagebuch Kalas der Gelben

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Das Tagebuch Kalas der Gelben

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (3) Nebelvolk_MP-Clankrieg

Seiten: 1

Yuto_Kigai
#1
15.08.2011 18:36
Beiträge: 33

Das Tagebuch Kalas der Gelben

Master und Splash gegen Yuto.

1. Tagebucheintrag Kalas der Gelben:
"Wir bereiten uns auf das Schlimmste vor. Obwohl wir schon eine stattliche Armee haben, erwarten wir, dass die Feinde bis zu doppelt so viele wackere Mannen haben. Doch ich werden diesen Abtrünnigen noch zeigen, was es bedeutet, gegen mich zu kämpfen."

2. Tagebucheintrag Kalas der Gelben:
"Unsere Spione haben 2 Lager entdeckt, mehr scheinen es nicht zu sein. Kala die Blaue, im Osten von uns, scheint nicht ganz so viele Truppen zu haben wie Kala die Rote, im Norden. Ich fürchte, diese Schlacht werden nur wenige meiner Truppen überleben."

3. Tagebucheintrag Kalas der Gelben:
"Gleich werden wir losstürmen. Wir werden angreifen, und unsere Feinde vernichten! Es wird eine große Schlacht werden, und wir werden Geschichte schreiben und das Nebelvolk endlich wieder vereinen!"

4. Tagebucheintrag Kalas der Gelben, geschrieben von ihrem Vertrer:
"Wir haben einen schmerzlichen Verlust zu beklagen! Kala die Gelbe ist im Kampf gegen die Verräter von Blau und Rot gefallen, ebenso wie aberhunderte unserer Soldaten! Aber auch der Feind musste viele Verluste hinnehmen! In der ganzen Schlacht starben nach unseren Schätzungen ca. 2.000 Soldaten! Wir haben dem Feind viele Verluste zugetragen, obwohl wir alles verloren hatten. Doch Kala die Gelbe hatte vorausgedacht. Sie hatte ein Bolwerk errichten lassen, durch das kein Feind kam. Hier ein Bild, was von den Soldaten noch übrig blieb."
http://imageshack.us/f/11/nebelvolkmassensterben.jpg/

5. Tagebucheintrag Kalas der Gelben:
"Meine wackeren Männer haben meinen scheintoten Körper zurückgeholt und mich zu unserem mächtigsten Schamanen gebracht. Dieser brachte mich zurück ins Leben! Unsere Feinde waren nicht schlau genug, sie haben meinen Körper nicht bewacht. Ich danke dem tapferen Leibeigenen sehr und überlege, ihn nicht mehr ganz so hart arbeiten zu lassen."

6. Tagebucheintrag Kalas der Gelben:
"Meine Verteidigung wächst immer weiter, und ich heuere wieder eine neue Armee an. Unsere Feinde indess haben wieder versucht, uns anzugreifen. Wie töricht von ihnen! Kala die Blaue und Kala die Rote liegt nun vorne in der ersten Reihe meiner Verteidigung, doch werde ich ihre Körper bewachen lassen. Ich werde diesen Fehler nicht begehen!"

7. Tagebucheintrag Kalas der Gelben:
"Frieden! Es gibt wieder Frieden unter dem Nebelvolk. Die Vertreter beider Untergruppierungen des Nebelvolks (die Kalas legen noch immer vor meiner Verteidigungslinie) haben Verhandlungen mit mir aufgenommen! Auch wenn der Rote Vertreter nicht glücklich mit dieser Lösung zu sein, so willigte der Blaue Vertreter ein, und Rot hatte keine andere Wahl mehr. Endlich! Wir können uns wieder dem widmen, was wir schon immer hätten tun sollen! Vereint gegen Dario und seine Schergen. Sie werden um Gnade flehen, wenn wir vereint angreifen!"

________
ohne RPG: Geile Map! Geiler Scheiß!
nur ne Wohnstättenbegrenzung ist noch von nöten, denn meine Verteidigung (bestehend aus 43 dieser schönen Gebäude) war... ziemlich stark

____________________
Siedler Speedrun in der Kampagne!

NintendoDS1993
#2
15.08.2011 18:44
Beiträge: 233

Coole Story

Jo, Wohnstättenbegrenzung hat ich ursprünglich vor - mir wurde aber davon abgeraten. Was wäre denn ein geeignetes Maximum? 15?
Achja du hast gar nicht die Kanonen erwähnt? Sind besonders stark gg Wohnstätten.
So lange ich noch diese Version drauf hab, könntet ihr euch ja per Absprache über ein Wohnstättenmaximum einigen.
- Schummler können ja durch den Fragezeichenbutton enttarnt werden

PS: Was ich noch vergesen hatte zu sagen: über den Fragezeichenbutton kann man sich Gäbäude-Infos holen.

CdS_Master
#3
15.08.2011 18:47
Beiträge: 333

Kala die Blaue

Tagebuch eintrag : Kala die rotewollte erstmal die armee sammeln , während ich eigentlichschon nach ws glei attacken (shit aber au)wollte, sie hielt mich davon ab und so haben wir nur ein unentschieden gehabt.Das werde ich dieser roten kala nie heimzahlen im nächsten leben werde ICH SIE eigenhändig morden sowahr ich kala heiße.

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

Dieser Beitrag wurde von CdS_Master am 15.08.2011 um 19:30 editiert.

Yuto_Kigai
#4
15.08.2011 18:54
Beiträge: 33

Naja Nintendo... ich mit meinen 40 war total übertrieben. Das sind viel zu viele.
Master hatte... 16 oder so... das war eigentlich noch ok. ich glaube, 15 is ne recht gute begrenzung
Was die Kanonen angeht... wir haben uns auf keine kanonen geeinigt. was auch so ziemlich klar war, denn bevor man die ress dazu hat, sind die dzs voll. ich hab die ganze zeit nur das 1. dz auf stufe 1 gehabt, den rest durch altäre.
Eventuelle sollte man die Altarszahl noch weiter herunterdrosseln, damit es noch mehr um das eigene ausbilden geht.

Das mit dem ? hat mir master dann gezeigt, als er genau wusste wieviele wohnstätten ich hatte

@master: gleich nach ws hatte ich auch ca. 20-25 wohnstätten. hätte nichts daran geändert

____________________
Siedler Speedrun in der Kampagne!

NintendoDS1993
#5
15.08.2011 18:57
Beiträge: 233

Ne die Altaranzahl lass ich erstmal so.
Aber die Wohnstättenanzahl mach ich auf maximal 15.

Sag mal mit wie viel ws habt ihr denn gespielt - dass du so viel hattest?

Yuto_Kigai
#6
15.08.2011 18:58
Beiträge: 33

ws20, wollte splash so
aber es ist eigentilch egal wieviel ws. auf ws10 hätte ich dann halt nur 5-10 wohnstätten gehabt, und alle dafür ne kleinere armee

____________________
Siedler Speedrun in der Kampagne!

CdS_Master
#7
15.08.2011 18:58
Beiträge: 333

dachte er wusste es schon

naja 20 wohnstätten sidn ne begrenzung aber man kan untereinander wie bei winter regeln ausmachen : 1er , nicht merh als 15 -20 wohnstättten zb

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

Flodder
#8
15.08.2011 19:20
Beiträge: 2608

Zitat von CdS_Master:
Tagebuch eintrag : Kala der rote wollte sammeln während ich nach ws glei attacken wollte er hillt mich von ab und so haben wir nur unentschieden gehabt.das werde ich dieser roten kala nei heimzahlen im nächsten leben werde ICH ihn eigenhändig morden sowahr ich kala heiße


Nix verstanden. Klär mich bitte mal auf.

Zitat von CdS_Master:
Kala der rote...


???? Unerwartete Geschlechtsumwandlung?

Zitat von CdS_Master:
ws glei attacken...?


Hä?

Zitat von CdS_Master:
...er hillt mich von ab...


Wer? Wieder dieser Kala? Vielleicht aber nur deshalb, weil sie/er?? nun soz. zu Arnold dem Zweiten umgewandelt wurde?

Zitat von CdS_Master:
...nei heimzahlen...


Was bedeutet denn nun wiedr "nei"? Nicht? Nun? Naja? Neu?

Zitat von CdS_Master:
...das werde ich dieser roten kala...


Nun doch wieder weiblich?

Zitat von CdS_Master:
...im nächsten leben werde ich ihn...


Nee doch nicht! Kann sich wohl nicht entscheiden dieser kala
Man kann eigentlich nur hoffen, dass diese Base von Dir bei Deinem nächsten Leben verschont bleibt. Zumindest so lange, bis Du ein vernünftiges und für "Jedermann" nachvollziehbares Deutsch ablieferst!

Und nun verstehe ich auch den Wunsch bestimmter "Neumapper" nach einem Skriptgenerator!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

NintendoDS1993
#9
15.08.2011 19:24
Beiträge: 233

Flodder hat Recht, Master.
Lies bitte nochmal durch was du hier postest, bevor du es postest.
Das hier ist kein Chatroom.

CdS_Master
#10
15.08.2011 19:31
Beiträge: 333

geändert

sry habs überarbeitet

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum