Da war ja noch was :)

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Da war ja noch was :)

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hochland von AngriaV1.1

Seiten: 1

Zedeg
#1
28.07.2016 13:44
Beiträge: 428

Da war ja noch was :)

So, jetzt habe ich deine Map auch durchgespielt. Am Anfang haben mich die fehlenden Minen etwas verwirrt, die Haufen haben aber ausgereicht, eine kleine Stadt zu errichten. Allerdings habe ich die Map wohl dann nicht so wie vorhergesehen durchgespielt:

Als die Angriffe auf Angria begannen, haben meine Scharfschützen genug Feinde erledigt, um fünf Sterne zu erhalten. Danach habe ich gewartet, bis nur eine Hand voll Gegner vor den Toren stand, welche ich mit Yuki ablenkte. Die Scharfschützen konnten nun bis zur Palisade des Vorpostens marschieren und dort ungestört die Kaserne zerstören, da grüne wie rote Soldaten einfach vorbeigerannt sind. Auf ähnliche Art konnte ich auch den Schießplatz zerstören. Dafür stand ich sogar mitten im Lager und keine Sau hat sich für mich interessiert. Übrigens auch nicht für den Trupp gelber Reiter, der teilnahmslos bis kurz vorm Ende im Norden des Lagers stand.
Als ich Grün ohne Gegenwehr geplättet hatte, hat die Übermacht aus Gelb und Violett ganz ohne meine Unterstützung die Siedlung von Rot zerstört, sodass ich keinen Soldaten während des Spiels ausbilden musste. (Übrigens standen bei dem Banditenlager noch violette Soldaten rum, die selbst am Ende nichts taten.)

Insgesamt war diese Map eine Steigerung zur ersten (vor allem, was die Briefings angeht), allerdings sollten die Verbündeten bei der nächsten Map etwas geschwächt und die Gegner gestärkt werden, sodass man gezwungen ist zu kämpfen und man nicht erst gemütlich die Siedlung ausbauen kann. Außerdem sollte die gegnerischen Trupps mich auch attackieren.

P.S.: Hatte noch die Version ohne Feuerwerk.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

W0lfkri3g3r
#2
29.07.2016 22:08
Beiträge: 39

RE: Da war ja noch was :)

Hey Zedeg
erstmal danke dass du die Map durchgespielt hast, das freut mich.
Auch freut mich deine Kritik, mit welcher ich versuchen werde die nächste Map noch besser zu gestalten

Lg

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum