Bin nicht fertig.

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Bin nicht fertig.

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Gefahrenzone Teil 2 v1_2

Seiten: 1

omuench
#1
28.12.2014 14:41
Beiträge: 129

Bin nicht fertig.

Diese Map hat mir nach 5 Anläufen keinen Spaß mehr gemacht.
Gruß
Otmar

AinGast
Gast
#2
29.12.2014 03:17

Bin auch noch nicht fertig.

Fortsetzung folgt ... jetzt! Netter Gimmick!
Bis dahin eine ungewöhnliche und spannende Map. Verwirrung ist aber vorprogrammiert weils oft anders funktioniert als bei anderen DEdK-Maps. Bei mittlerer Stärke reichten zunächst ein paar Serfs um voran zu kommen. Hatte dabei ganz vergessen meine Militärgebäude zu entwickeln. Das ließ sich aber problemlos nachholen bis ich die Befreier befreien konnte.

Mal sehen wiees weiterläuft.

???

omuench
#3
29.12.2014 13:22
Beiträge: 129

Zitat von AinGast:
Bei mittlerer Stärke reichten zunächst ein paar Serfs um voran zu kommen.

???



Mittlere Stärke? Ich kann die nirgends einstellen. Ich komme ja nicht mal richtig am Anfang über die Brücke. Habe es beim fünften Mal dann gechafft bis auf eine Soldi der übrigblieb an der letzten Kaserne und da kammen immer noch geschätzt 50-80 Gegner die auf der Suche nach mit waren.

Spielten wir die gleiche Karte?

Gruß
Otmar

Sascha
#4
29.12.2014 14:34
Beiträge: 631

@omuench

Den Schwierigkeitsgrad kann man erst im 2. Dorf bei Mary einstellen. So lange ist die Map bei jedem gleich

Falls du am Anfang Schwierigkeiten haben solltest: Zedeg hat im Thread "Probleme" gut beschrieben, wie er den Anfang geschafft hat.


Halte auf jeden Fall deine eigenen Truppen weg von den Kanonentürmen, schicke sie nur in kleinen Gruppen hin, um die Verluste zu reduzieren. Oder verwende deine Helden, um die Kanonentürme abzulenken.
Bei mir blieben stets 120-160 Soldaten übrig!

jarjar
Gast
#5
22.01.2015 16:05

Winter ???

habe jetzt winter gemacht, aber wie soll ich bitte mit 2 DZ alle alle Einheiten aufhalten geschweige denn vernichten ??

Sascha
#6
25.01.2015 19:19
Beiträge: 631

Hallo jarjar,

Ich hatte immer ca. 125 Siedler und ca. 125 Militäreinheiten. Zusätzlich noch einige Türme am Ufer, die einige Gegner ablenken sollen. Meistens habe ich 2 Armeen gebraucht, um beide Türme zu zerstören.
Falls es knapp wird, auf Sommer umschalten und wieder Truppen ansammeln.

jarjar
Gast
#7
26.01.2015 01:15

Problem hat sich erledigt, 30 belagerungskanonen ham das Problem bereinigt

Sascha
#8
26.01.2015 03:02
Beiträge: 631

Jaaaa, dass ist auch eine Lösung

Zedeg
#9
26.01.2015 19:20
Beiträge: 428

Ich habe die Kamikaze-Taktik verwendet: Während ca. 20 Ingenieure den Wetterwechsel vorbereiten, schickt man zwei bis drei Trupps Soldaten in die Nähe der Genger und lockt sie auf das Eis. Sobald sie sich auf dem Wasser befinden, ist es die Aufgabe des Wetterturms, die Feinde zu beseitigen.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum