Bin auch Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Bin auch Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Invasion Im Norden - Das Kralgebirge

Seiten: 1

Piefke1965
#1
28.09.2014 18:37
Beiträge: 25

Bin auch Fertig

Hi Ghoul,war eine tolle Map,hat sehr viel Spass gemacht.
Freue mich schon auf das Nordmeer.
Karte lief von Anfang bis Ende ohne Fehler.

lg aus Wien Piefke1965

zuppi
#2
01.10.2014 09:21
Beiträge: 49

Auch fertig

Hallo Ghoul
auch ich habe deine Karte jetzt ohne Probleme durchgespielt.
Ich hatte dazumals diese Karte angespielt bis es zu Problemen führte und wusste demzufolge wie die Neue in etwa aussieht.
Eine bis jetzt wirklich gut gelungene Triologie.
Das einzige das mich am Kralgebierge irritiert hat, ist der Aussenposten der zerstört werden musste. Aber als es dann soweit war, war es ein Witz was da rauskam, da man so gut gerüstet war mit den vielen Minen und DZ's und alles ohne Probleme wegputzen konnte.
Aber das ist tatsächlich der einzige Punkt der meinerseits "bemängelt" werden kann.
Ich mache mich jatzt an den letzten Teil dran und hoffe auf weitere solcher Karten.
Gruss sus der Schweiz von zuppi

Helmi1968
#3
03.05.2016 18:59
Beiträge: 2

ich nicht :(

Ich spiele seit Jahren eure Karten und das mit viel Vergnügen. Manchmal scheitere ich auch, ist aber nicht schlimm. Ich bin auch erst seit Kurzem hier angemeldet. Aber hier brauch ich Hilfe. Es ist mir ein Rätsel, wie ich den Außenposten von Kerberos einnehmen soll. Bis jetzt habe ich mit großem personellen Aufwand gerade zwei Türme und zwei Mauersegmente davon zerstören können. Alles ist verstopft von feindlichen Soldaten. Ich habe versucht, mich hinter die Truppen vom Dorf zu hängen, wahlweise mit Reitern oder schweren Scharfschützen. Ich hab die großen Angriffswellen abgewartet und bin dann los (Ich hab den Ausgang der Schlucht mit einem Haufen Türmen und Scharfschützen gesichert.) Ich komm nicht ran ... HILFE!

Settlerman
#4
04.05.2016 09:09
Beiträge: 238

Hallo zusammen,
Erstmal ein fettes Danke an Ghoul für die Reihe. Bin gestern fertig geworden. Gestalung war Spitze und Fehler gab es auch keine.
@Helmi1968. Das mit den Türmen ist schon mal gar nicht so schlecht. Jedoch würde ich statt Scharfschützen Bogenschützen und Kanonen verwenden. Bogenschützen kosten Eisen und kein Schwefel. Dann am besten Belagerungskanonen mitnehmen, da diese Flächenschaden machen -> Gut, da der Gegner immer mit größeren Trupps kommt! Am besten auch noch Helden vor die Kanonen stellen, damit diese nicht so schnell zerstört werden! Wenn die Kanonengießerei unten zerstört worden ist, Dorfzentrum besetzen und dann langsam vorarbeiten. Auch der Gegner braucht seine Zeit um Truppen auszubilden. Nutz das! Leider hilft die Armee von deinem Verbündeten nicht viel beim vorrücken, hat der Hauptmann ja auch im Briefing gesagt. Sind ja nur da, um den Spieler Zeit zu geben, sich eine Armee aufzubauen.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
lg
Settlerman

Helmi1968
#5
05.05.2016 21:41
Beiträge: 2

Danke

Ich werde es versuchen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum