Arbeitsmaterial

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Arbeitsmaterial

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » House of Fire

Seiten: 1

JT
#1
20.12.2015 17:24
Beiträge: 190

Arbeitsmaterial

Zuerst mal: Ich finde die Karte super, der RPG-Modus ist gut umgesetzt, tolle Effekte, Speichern & Laden funktioniert auch, es gibt viele interesannte Quests...
Ich hänge aber gerade an der Stelle wo man Material für die Äxte finden muss. 11 Stück Material habe ich schon (Bögen & Armbrust) aber für die 2. Axt fehlt mir ein Stück und ich finde nichts mehr
Kann mir wer helfen?

castleplayer
#2
20.12.2015 17:44
Beiträge: 243

Haus

Es gibt da in einer Hausruine (nicht mit reingehen sonderen die steht da rum). Da drin lag das, glaube ich zumindest, mich zu erinnern...

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

JT
#3
20.12.2015 18:05
Beiträge: 190

Dem Tipp folgend wollte ich jetzt zu der Hausruine rübergehen aber da hab ich schon am Weg das Material gefunden
Danke dir für den Tipp!

JT
#4
24.12.2015 12:51
Beiträge: 190

Ich hänge schon wieder...

Nachdem ich in die Stadt gekommen bin, dem Schmied seine Knochen gebracht, den Priestern ihren Lehm gekauft und die Bombe entschärft habe weis ich nicht mehr weiter. Ich bin eine ganze Weile herumgelaufen (habe Upgrades gefunden und die Statue betätigt) aber sonst nichts mehr gefunden... Zum Teleport komme ich nicht durch und auch sonst wüsste ich nicht wo es noch was zu erledigen gibt
Wäre super wenn mir jemand einen kleinen Tipp als Denkanstoß geben könnte, nur so dass ich weiß wo ich suchen muss!

Kantelo
#5
24.12.2015 14:03
Beiträge: 357

Warst du schon beim Leutchtturm?

JT
#6
24.12.2015 15:13
Beiträge: 190

Ja, aber da gab's nichts (ich konnte nicht mit dem Hauptmann reden, sonst auch nichts machen außer den Eimer aufzufüllen)

Kantelo
#7
24.12.2015 16:34
Beiträge: 357

Und der Dom ist fertig gebaut und in der Höhle warst du auch schon?

Wenn es daran nicht liegt weiß ich grad auch nicht, was dir noch fehlt

Fire_Bird
#8
24.12.2015 18:10
Beiträge: 719

Also eigentlich sollte diese Reihenfolge ablaufen:
1) Für den Dom alles beschaffen, bei den Priestern abgeben. Anschließend wird dir bescheinigt, dass dieses Quest abgeschlossen ist. Der Dom ist dann auch fertig gebaut.
2) Anschließend kannst du zum Leuchtturmwärter und mit ihm reden. Da gehts dann weiter
(NEBENQUESTS)
...

Wenn du die Bombe entschärft hast, dann wird der Bürgermeister sich bedankt haben und ein paar Leibeigene losgeschickt haben.
(HAUPTQUESTS)
Denen kannst du dann folgen und müsstest dann auch beim Teleport weiter kommen.

Wenn dem allen NICHT so ist, dann schicke ich dir per PN den Code um den (anscheinenden Hänger im Programm?) überspringen zu können.
Dazu muss ich aber genau wissen, was schon alles passiert bzw. nicht passiert ist von dem was ich oben beschrieben habe

Viele Grüße und schöne Weihnachten!
Fire_Bird

U_B
#9
23.02.2016 16:07
Beiträge: 56

Hallo,

Zitat von JT:
Zuerst mal: Ich finde die Karte super, der RPG-Modus ist gut umgesetzt, tolle Effekte, Speichern & Laden funktioniert auch, es gibt viele interesannte Quests...


da kann ich JT nur voll und ganz zustimmen!!!
Bisher eine ganz großartige Karte!

Aber auch ich hänge an der Stelle mit dem Arbeitsmaterial, allerdings bereits am Anfang.
Ich habe mit den Leibeigenen gesprochen und danach wirklich jeden Winkel, jedes begehbare Haus etc. mehrmals abgegrast.... nix..... da steht zwar z.b. ein Korb mit Pfeilen, aber es ist keine Aktion möglich....
da wo die beiden Leibeigenen herkamen, steht auch viel rum, allerdings auch nicht "zugänglich".

Was mache ich nur falsch?

Hilfesuchende Grüße
U_B

Fire_Bird
#10
23.02.2016 17:06
Beiträge: 719

Hallo U_B

[Spoiler]
Schau dir mal den Holzzaun an, der den kleinen Garten abgrenzt. Da gibt es ein Teil, das ein bisschen anders aussieht als die anderen. Das kannst du verwenden!
(Das ist das letzte, fehlende Teil. Die anderen Materialen findest du auf dem Tisch in deinem einen begehbaren Haus mit der Grube drinnen.)

Schön, dass dir meine Karte gefällt und Danke für dein Feedback.

Weiterhin viel Spaß!
Fire_Bird

U_B
#11
23.02.2016 20:36
Beiträge: 56

Danke Fire_Bird,
dass du dich meiner erbarmst!

Zitat von Fire_Bird:

[Spoiler]
Schau dir mal den Holzzaun an, der den kleinen Garten abgrenzt. Da gibt es ein Teil, das ein bisschen anders aussieht als die anderen. Das kannst du verwenden!


Hmm, muss man da in einer ganz bestimmten Position ran?
Irgendwie tut sich nix

(Die anderen Materialen findest du auf dem Tisch in deinem einen begehbaren Haus mit der Grube drinnen.)


Die hab' ich jetzt wenigsten gefunden, die waren vorher im toten Winkel.....

Schön, dass dir meine Karte gefällt und Danke für dein Feedback.


Ich finde es toll, dass es Mapper wie dich gibt, die den Siedler-Spielspaß um ein Vielfaches verlängern und vergrößern!

LG
U_B

Fire_Bird
#12
24.02.2016 17:26
Beiträge: 719

Hmm, muss man da in einer ganz bestimmten Position ran?
Irgendwie tut sich nix



Das Teil ist eine Art kleine Holztür in diesem Zaun. Wenn du von dem Brunnen aus in Richtung zu dem Wegweiser schaust, dann ist dieses Tor ziemlich in der Nähe von dem verfallenen Turm.

Hast du denn die erste Axt schon herstellen lassen?
Wieviele Arbeitsmaterialen hast du denn in deinem Inventar?

Wenn du gar nicht weiterkommst und du dir ganz sicher bist, dass du den Zaun noch nicht abgebaut hast und auch sonst keine unerledigte Aufgabe habe, kann ich dir auch den Cheat für die entsprechende Stelle sagen.

Ich finde es toll, dass es Mapper wie dich gibt, die den Siedler-Spielspaß um ein Vielfaches verlängern und vergrößern!



Oh vielen Dank
Fühle mich geschmeichelt

U_B
#13
24.02.2016 20:18
Beiträge: 56

Hallo Fire_Bird

Zitat von Fire_Bird:
Hast du denn die erste Axt schon herstellen lassen?


Nein, und da war auch der Fehler
Man sollte ganz genau gucken, was man im Inventar hat und damit anfangen kann/soll/muss.
Mal sehen, wie's jetzt noch weitergeht!

Danke
U_B

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum