(2) Die kleine Schlacht

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » (2) Die kleine Schlacht

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2) Die kleine Schlacht

Seiten: 1

SHK_Noob4951
#1
08.04.2007 15:06
Beiträge: 6

Dies ist meine erste Map. Es ist eine Kooperation. Was soll ich an meiner nächsten Map anders/besser machen? Kritik erwünnscht! Und noch eine Frage: Soll ich eine 4Player Version machen?

brotdose
#2
09.04.2007 21:39
Beiträge: 27

hallo!
deine kleine schlacht hat auf jeden fall spaß gemacht. überhaupt gibt es viel zu wenig koop-karten.
zur gewünschten kritik: landschaftlich hätte ich mir etwas mehr gewünscht. und der winter hätte auch nicht unbedingt sein müssen; kostet nur unnötig rechnerleistung, die gerade bei solchen karten an anderer stelle dringender benötigt wird.
ansonsten aber alles im grünen bereich!
gruß
brotdose

SHK_Noob4951
#3
10.04.2007 16:57
Beiträge: 6

Danke, bei meiner nächsten Koop-Map versuch ich die Landschaft besser hinzubekommen! Ich bin bei einer 3vs4com Map in der z.B. Kala auch Nebelvolksolis und Varg Barbaren hat.

Kann aber noch Dauern da das mit dem Skrip ziemlich aufwendig ist.

SHK_Noob4951
#4
13.04.2007 20:15
Beiträge: 6

Bitte schreibt jemand noch Kommentare damit ich wei was ich noch verbeaaern kann. Hab meine nächste Map in ein paar Tagen fertig. Es ist ne 3er Kooperations Map.

mfg

Noob4951

Mark73
Gast
#5
30.12.2007 16:07

Sehr gute map, wenn auch, wie schon erwähnt, etwas unspektakulär im Terrain. Ganz schön ordentlicher Ansturm, den die Gegner da veranstalten. Auf jeden Fall brauchts mehr Kooperationsmaps. Gegeneinander siedeln ist auf Dauer zu anstrengend.

Alberto
#6
16.02.2008 09:46
Beiträge: 28

ich habe eine frage?
bei mir gibt es nur 2 söldnerquartiere also bei spieler 1 und 2
bitte um hilfe



alberto

JoJota
#7
21.07.2009 16:36
Beiträge: 7

Bitte um Hilfe

Wie kann man diese Karte nach dem download spielen?
In welchen Ordner muss ich sie evt. einfügen?
Kann mir das bitte jemand mal erklären?

Gruß JoJota

Alberto
#8
01.08.2009 14:42
Beiträge: 28

Bingo

Ich finde diese Map echt klasse
Nur halt das Holz wird nach einer Zeit knapp... aber man kann ja noch handeln.
Ich würde an deiner Stelle weiter machen und nicht schon aufgeben!!!!
Denn ich und ein Freund lieben Koop-Maps echt!!

Ich hoffe der Kommentar sagt dir jetzt einiges!

Mfg Alberto

Rafael
#9
06.09.2009 00:52
Beiträge: 460

Jawoll! Bingo! MP-KoOperationsmaps sind toll!

@ Jo Jota:
Die entpackte Datei ins Verzeichnis C:\Programme\Ubisoft\Blue Byte\DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige - Gold Edition\extra1\shr\maps\user ... könnte auch z.B. ein anderes Laufwerk sein.
Nebelreich aufrufen.
LAN-Spiel wählen.
Dann brauchst du noch einen Mitspieler mit dem gleichen Ausgabestand (1.06.0217 Extra1) von Nebelreich, der auch diese Map runtergeladen hat und der sich in einem gemeinsamen Netzwerk befindet.
Dann muss das Spiel von einem der Spieler eröffnet werden und der andere muss beitreten.

Multiplayer Kooperation ist ´ne schöne Spielweise, die richtig Spaß macht.
Obwohl die Landschaft größtenteils wie gebügelt wirkt , gefällt mir diese Map sehr gut.
Bei dieser Spielweise können auch unterschiedlich starke Spieler ohne Frust zusammen spielen.

Gruß
Rafael

JoJota
#10
07.11.2009 11:40
Beiträge: 7

Danke!

Vielen Dank für die Antwort. Funktionier jetzt!

Gruß JoJota

Benebond007
#11
02.01.2010 17:33
Beiträge: 11

Icdh muss sagen tolle gegner Auch wenn sie nicht all zu schwer war. Die Landschaft ist echt mieß. Hats dir viel arbeit erspart Ich könnte sie für dich einwenig aufrichen, brääuchte nur das script Vielleicht den gegner etwas aufbessern, da er zur zeit echt misserabel ist aber das mit den toren is eine nette idee :=)

DJJM
#12
15.07.2018 22:18
Beiträge: 3

Verbesserungsvorschläge

Moin

ersteinmal coole map, doch einer meiner kumpels legt viel wert auf das Design.

Hierbei punktet die Karte nicht unbedingt, obwohl der See mit den Wasserfällen schön designt ist.

- Hinterlasse am besten keine größen eintönigen (gleiche Terrain) Flächen.

Gruß JM

PS: Ich freu mich auf die nächste Karte

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum