Siedlermauer

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Siedlermauer

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Siedlermauer

Seiten: 1

KleineSchwester
#1
03.03.2007 18:50
Beiträge: 123

Genau das Richtige für ein entspanntes Wochenende! Vielen Dank - ich mach mich gleich dran.

andy_f
Gast
#2
04.03.2007 09:50

ein bissel mehr erklärung wär gut. was nützen mir schiffe, wenn ich laufend angegriffen werde und keine möglichkeit abzuhauen????

Django
Gast
#3
04.03.2007 11:02

Hallo jolo,
eine ausgesprochen entspannt zu spielende Map. Leider ruckelt mein Rechner immer mehr, je mehr Gegner sich auf der Nordgrenze sammeln. Habe dann eine längere Kaffeepause eingelegt. Hast du einen Tipp, wie man das ruckeln vermeiden kann ?

Django
Gast
#4
04.03.2007 11:05

Hallo andy_f,
ich hoffe nicht, dass du nördlich der Siedlermauer Türme gebaut hast. Wenn ja, dann funktioniert das ganze nicht. Im Norden wird nur produziert und über die Häfen in den Süden verfrachtet.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

jolo
#5
04.03.2007 12:23
Beiträge: 1231

Hallo Django,
Das ruckeln ist leider der Nachteil einer Siedlermauer, wenn du aber über genügent Solis verfügst(300)dann kannst du die Mauer öffnen und alles läuft normal. andy_f, natürlich mußt du im Norden alle Türme abreißen, und eine Werft und Hafen bauen.
Danke für euren Comment.

Uwe
#6
04.03.2007 20:48
Beiträge: 526

Hi Jolo, nach 2:30 erst mal aufgegeben, es war nur noch Standbild, die Gegner standen beim nörlichen grünen Turm bis an die grüne Grenze und es kamen immer noch welche hinzu. Hatte versucht im Süden eine optimale Manaproduktion zu bauen, konnte aber nur 17 kl.Tempel beliefern und das langt vorne und hinten nicht, bei den Massen hätte ich 3 komplette Produktionen a.27 kl.Tempel haben müssen.
Habe auch nun im Westen, zwischen Schnee und Wasser eine Mauer gebaut, leider geht es nicht im Osten, da von dort dauernd Krieger kommen
Dann habe ich noch im südlichen Teil nach Norden hin Türme gesetzt und im Norden 1 Turm von grün erobern lassen, der schickt aber leider keine Patrouillen da hin, meine Idee war ja, dort die Patrouillen abschießen, grün wird weniger und meine Partner versuchen den anzugreifen, kommen dann an die Mauer und dezimieren die Gegner.
Die Map habe ich nun erstmal auf Eis gelegt, bin noch am grübeln, wie ich es mache, will doch nicht mehr als diese 7 Krieger am Anfang verlieren.
Gruß Uwe

____________________

KleineSchwester
#7
06.03.2007 16:13
Beiträge: 123

Ich bin tapfer durch das Ruckeln durch. Meine Verbündeten haben glücklicherweise ab und zu die Jungs an der Mauer dezimiert, so dass es zeitweise ruckelfrei lief. Aber die Map war zu schön um aufzugeben. Die Map habe ich glaube ich in 8 Stunden gewonnen, aber es waren gefühlte 16 Stunden ;o)

Uwe
#8
07.03.2007 21:15
Beiträge: 526

Hi Jolo, konnte ich leider nicht auf meine Art gewinnen hatte im südlichen Gebiet 27 kl.Tempel, nachdem ich im Norden die Türme der Gegner eingenommen hatte, links und recht zwischen Schnee und Wasse eine kline Mauer gebaut,aber Mana reichte vorne und hinten nicht, die Gegner an deiner Mauer in den Himmel schicken, war ja kein Problem, auch das ruckeln hörte schnell auf, nachdem die Gegner im Süden keine Türme mehr hatten, aber den Rest an der Mauer in den Himmel geschickt, dann kamen sie an die neuen Mauern un der PC war nur noch im Standbild. Habe also aufgerüstet, Augen zu und durch. Verluste ohne Ende hatte aber meinen Spaß bei 17:30 war ich dann fertig.
Gruß Uwe
Ps. Danke für die schöne Map

____________________

Ballepro
#9
09.03.2007 11:17
Beiträge: 18

moin Jolo,

nach der schweren Version die leichte! Strategie war dieselbe, nur dass nach gut einer Stunde als erstes Weiß angegriffen wurde. 2 Kasernen im Norden, 1 im Süden. Kaum Ruckeln, da die Verbündeten die Reihen der Gegner lichteten und sobald ich deren Heimatgebiet angriff, lösten diese sich aus der Mauer.
3h 34 min entspanntes Siedeln.

Bis zum nächsten Streich!

Ballepro

JimKF
Moderator a.D.
#10
12.03.2007 21:47
Beiträge: 1155

Nääää Jolo,
bin ja bekannterweise ein Fan Deiner Maps, aber diese war auch für mich nicht spielbar
Tolle Idee, aber nach einer Stunde nur noch Zeitlupe, trotz ziemlich neuem, gutem Rechner. Habe es dann nebenher laufen lassen, aber nur ein auflösen der Siedlermauer hat geholfen und dafür waren die Feinde zu zahlreich, leider auch für mich nicht spielbar , schaaaaaaaade....
Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum