Prolog

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Prolog

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Lloegyr - Prolog

Seiten: 1

fritz_98
#1
10.08.2009 13:33
Beiträge: 472

Prolog

Hi Wladi!
Meine Erste Frage:
Hast du die Map überhaupt testen lassen?
Denn aus den 25 min Spielzeit hätt ich locker 8 machen können... wenn ich noch vor dem Dialog mit dem Wächter einfach durch die Pallisaden zu Dario gehuscht wär.
Hab dann aber fairerweise dann doch noch die Kistenquest gemacht.

Meine Meinung:
Am Anfang kann man mit den Truppen und Erec die Wölfe töten ohne einen Mann zu verlieren. Bei dem Hinterhalt ist mir ein Trupp Langbogenschützen kaputt gegangen. Bei den 2 Truppen hinter den Heuhaufen ist dann noch en halber Trupp Schwertkämpfer draufgegangen... Dann nach dem Wächterbriefing hat Ari alle Kisten im Alleingang und Tarnmodus aufgesammelt. Hatte zum Schluss noch fast genug Leute, um die Wegelagerer mit ihren Kanonen zu killen. Na, ganz hats nicht gereicht. Also alles Andere als Schwer.
Schwierigkeitsgrad: LEICHT.

LG
Fritz

Wladimir
#2
10.08.2009 13:59
Beiträge: 489

Zitat von fritz_98:
Hi Wladi!
Meine Erste Frage:
Hast du die Map überhaupt testen lassen?
Denn aus den 25 min Spielzeit hätt ich locker 8 machen können... wenn ich noch vor dem Dialog mit dem Wächter einfach durch die Pallisaden zu Dario gehuscht wär.
Hab dann aber fairerweise dann doch noch die Kistenquest gemacht.

Meine Meinung:
Am Anfang kann man mit den Truppen und Erec die Wölfe töten ohne einen Mann zu verlieren. Bei dem Hinterhalt ist mir ein Trupp Langbogenschützen kaputt gegangen. Bei den 2 Truppen hinter den Heuhaufen ist dann noch en halber Trupp Schwertkämpfer draufgegangen... Dann nach dem Wächterbriefing hat Ari alle Kisten im Alleingang und Tarnmodus aufgesammelt. Hatte zum Schluss noch fast genug Leute, um die Wegelagerer mit ihren Kanonen zu killen. Na, ganz hats nicht gereicht. Also alles Andere als Schwer.
Schwierigkeitsgrad: LEICHT.

LG
Fritz



Den Fehler hatte ich gerade weggemacht. Siehe Maplog. Zu den Anderen Sachen: Die Chests waren alles andere als leicht, aber du hast wahrscheinlich im Mapeditor nachgesehen. Die hab ich nämlich gut versteckt gehabt! Danke für den Kommentar.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

fritz_98
#3
10.08.2009 14:32
Beiträge: 472

Zitat von Wladimir:

Den Fehler hatte ich gerade weggemacht. Siehe Maplog. Zu den Anderen Sachen: Die Chests waren alles andere als leicht, aber du hast wahrscheinlich im Mapeditor nachgesehen. Die hab ich nämlich gut versteckt gehabt!
Wladimir.



Nachgeschaut hab ich GAR NIX! Ich verderb mir doch nicht selber den Spiel- und Suchspass.
Hab einfach nach herumstehenden Truppen gesucht, mit Ari mitten durchgelatscht, Kiste gesucht, gefunden, aufgehoben, zurüchgelaufen. Und das eben 2 mal. Für die 3. hab ich mehr Suchzeit gebraucht, dafür waren davor keine Solis zu sehen.

Wladimir
#4
10.08.2009 14:47
Beiträge: 489

War net böse gemeint.

PS: Wenn ich Schatztruhen oder ähnliches nicht finde mache ich das. Will mich ja net totsuchen.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

Flieder
#5
10.08.2009 17:59
Beiträge: 176

Schließe mich fritz 98 an, fand die map sehr leicht und kurz. Dachte, dass da noch mehr kommt. Aber vielen Dank für Deine Mühe, freue mich über jede neue map.

Flieder

Wladimir
#6
10.08.2009 18:01
Beiträge: 489

@ Flieder

gern geschehen.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

Rafael
#7
13.08.2009 14:39
Beiträge: 460

Kanonen plätten.

Zitat von fritz_98:
...Hatte zum Schluss noch fast genug Leute, um die Wegelagerer mit ihren Kanonen zu killen. Na, ganz hats nicht gereicht. ...

Wenn man sich von hinten mit Armbrustschützen an die Kanonen ranschleicht geht´s.
Wenn du Erec nahe bei den Armbrustschützen postierst und die Heldenfähigkeit "doppelte Schlagkraft" (oder so ähnlich) aktivierst, können die eine Kanone plätten bevor sie schussbereit ist.
Das kann man dann nacheinander mit allen Kanonen machen.
Könnte man evtl. auch mit Ari probieren die muss aber näher ran.
Dann hat man möglicherweise die ganze Meute am Hals.
Gruß
Rafael

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum