Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Neulandsuche

Seiten: 1

Novator12
#1
16.03.2024 17:35
Beiträge: 110

Fertig

Hey Ludwig, ich bin mit der Karte jetzt durch. Sie hat sehr viel Spaß gemacht. Das territoriale Kämpfen fande ich, war eine super Idee. Kleine Siedler 4 Flashbacks Was ich cool gefunden hätte, wäre, dass wenn man ein Dorf besiegt man die Gebäude von dem Dorf auch mit übernimmt.

Lg
Novator12

Ludwig
#2
16.03.2024 17:39
Beiträge: 440

Hallo Novator

Das mit der Übergabe der Siedlungen war erst so.
Aber da wurde der Spieler zu stark, mußte zu wenig selber bauen und meine Idee mit dem DZ-Bau hätte ich weglassen müssen. Ich fand es so inrteressanter.
Besten Dank für Deine Stellungname.
Gruß
Ludwig

ErwinLang
#3
17.03.2024 23:17
Beiträge: 46

Fertig

Hallo Ludwig erstmal vielen Dank für die Klasse Map. Die Karte macht richtig Spaß. Hatte nur ein kleines Problem Eric hatte nach dem Aufbau des ersten Dorfzentrum immer das Baugerüst bei sich,was aber keinen Einfluß auf das Spiel hatte. Übrigens das Feuerwerk ist erste Sahne. Die Karte verdient volle 10 Sterne
LG
Erwin

Ludwig
#4
18.03.2024 08:13
Beiträge: 440

Baugerüst

Keine Ahnung warum Erec sich nicht von dem Gerüst getrennt hat, davon hätte mich mal ein Speicherstand interessiert. Hat die Function mit - Shift+Strg+b nicht geholfen?
Wurde das Dorfzentrum gebaut?
Danke für Deine Mitteilung
Gruß
Ludwig

CaptCaprisonne
Gast
#5
19.03.2024 19:11

Baugerüst

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Habe das erste DZ gebaut, Eric läuft aber immer noch mit Baugerüst rum. Strg + Shift + D bzw. B hat keinen Einfluss.
Zudem hänge ich an dieser Stelle jetzt auch an der Aufgabe "Dz gebaut wie weiter" fest. Habe mich soweit aufgebaut, an Türkis und Orange komme ich aber leider nicht ran, die Wege sind blockiert.
Wie geht es hier weiter?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Ludwig
#6
19.03.2024 21:53
Beiträge: 440

Baugerüst

Habe das Script noch einmal genau überürüft und keinen Fehler gefunden. Offensichtlich wird da aus mir nicht erklärbaren Gründen ein HiresJob nicht beendet obwohl der Befehl dazu vorhanden ist. Das ist bei mir an anderer Stelle schon vorgekommen, wenn das Spiel im beschleunigten Modus gelaufen ist. Ob das hier auch der Fall ist kann ich nicht sagen.
Ein Speicherstand mit diesem Fehler könnte mir da bei der Fehlersuche eventuel helfen.

Zur zweiten Frage: Die anderen Siedlungen haben ihre Zugänge geschlossen, damit Du ihnen keine Rohstoffe stehlen kannst. Würdest Du jetzt angreifen, wäre wohl das Spiel für Dich aus. Verstärke erst dein Militär bevor Du angriffspläne schmiedest. Solltest Du bereits Militär ausgebildet haben, könnte das mit dem nicht beendeten Job zusammenhängen. Das ist aber bisher bei hängendem Gerüst nicht vorgekommen.
Das sicherste wäre dann einen Speicherstand zurück gehen.
Gruß
Ludwig

Tzett
Gast
#7
21.03.2024 13:38

Was nun

Gibt es eine möglichkeit an den Schwefelschacht zu kommen? Und ich finde leider nicht die Person nach der ich mich umschauen soll, nachdem ich die Brücke gebaut habe.

CaptCaprisonne
Gast
#8
21.03.2024 18:09

Baugerüst

Guten Abend Ludwig,

leider überschreibe ich immer nur einen Speicherstand, sodass ich keinen vorherigen mehr habe.
Verstehe ich das richtig, dass ich dementsprechend jetzt die Karte neu starten müsste, da ich die o. g. Aufgabe nicht erfüllen und deshalb die anderen beiden Dörfer nicht angreifen kann?

Liebe Grüße

CaptCaprisonne
Gast
#9
21.03.2024 18:12

Speicherstand

P.S.
Ich kann dir gerne meinen aktuellen Speicherstand zukommen lassen, damit du den Fehler suchen kannst. Dazu müsstest du mir nur erklären, wie das geht .

Ludwig
#10
21.03.2024 20:40
Beiträge: 440

Danke füe das Angebot

Da Du nur als Gast angemeldet bist wird das kompliziert.
Ich möchte nicht hier öffentlich Mailadressen austauschen.
Also lassen wir das besser.
Gruß
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum