P.S.: Geröll dazu hacken

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » P.S.: Geröll dazu hacken

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Monavia (Freispielkarte)

Seiten: 1

77jumpingjack77
#1
05.03.2024 11:14
Beiträge: 5

P.S.: Geröll dazu hacken

Mal so neben her, hinterher gefragt.
Gibt es doch noch einen Weg, an die Kisten in der zerstörten Kirche zu kommen und natürlich auch noch das Wohn-Nest daneben zu zerstören?
LG Dirk

fritz_98
#2
05.03.2024 11:51
Beiträge: 472

Hi Dirk,

ich habe der Einfachheit halber deinen Kommentar aus dem anderen Thread noch mit hier rein geholt.

Zitat von 77jumpingjack77:
Habe die Karte ( alters bedingt 68 ) auf leicht gespielt.
Ja der Gegner im Norden war schon eine Herausforderung.
Der im Osten hat mich kalt erwischt, aber ging dann doch gut zu behandeln.
Im Westen zum Schluss bei der Kirche wurde es lustig und nach 10 Stunden hacken kam immer wieder neues Geröll dazu, dass ich da die Karte als erledigt betrachtet habe.
Alles in allem eine schöne Karte die ich sehr gerne gespielt habe.
Diese Karte mit einem Endsieg abzuschließen, wäre noch ein iPumkt.
Vielleicht bei der nächsten!?!



Erstmal Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass dir die Karte gefallen und der leichte Schwierigkeitsgrad seinen Zweck erfüllt hat.

Dass es keine Siegmeldung gibt, ist Absicht, weil es eben eine Freispielkarte zum Endlosspiel ist. Deswegen gibt die Karte auch keine Missionen vor und wenn man genug davon hat, kann man sie einfach beenden. Die nächste Karte wird wieder eine Geschichte im Fokus haben, sodass es dort auch wieder eine Siegmeldung geben wird.

Zu dem Geröll bei der Kirche:

Zitat von 77jumpingjack77:
Mal so neben her, hinterher gefragt.
Gibt es doch noch einen Weg, an die Kisten in der zerstörten Kirche zu kommen und natürlich auch noch das Wohn-Nest daneben zu zerstören?



Nein, das Geröll wird sich endlos wieder auffüllen. Das hat den Grund, dass das Wohnnest daneben das Zentrum eines Fluchs ist, der das Dorf befallen hat. Die Kisten in der Kirchenruine sollen Abenteurer anlocken, die dann versuchen werden, die Ruinen weg zu schaffen. Das ist allerdings unmöglich.

Viele Grüße
Fritz

77jumpingjack77
#3
07.03.2024 14:23
Beiträge: 5

Rudi Geröllheimer lässt grüßen

Na da hätt ich mir ja nen Wolf hacken können. "grins"
Geschied mir recht. Freue mich jetzt schon auf die nächste Karte.
Wie lange sitzt man eigentlich an so einer Karte? Kann mir da so kein Bild machen. wäre interessant sowas mal zu erfahren.
LG Dirk

fritz_98
#4
07.03.2024 20:25
Beiträge: 472

Hallo Dirk,

die Zeit, die man für eine Karte braucht, kann man pauschal gar nicht angeben. Es gibt Karten, die sind in einigen Wochen entstanden und solche, die mehrere Jahre in Arbeit waren. Oft gibt es einen Zusammenhang zwischen der Entwicklungszeit und der Größe der Map und der Anzahl der Quests, aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt, da nicht jeder betriebene Aufwand im Endprodukt sichtbar ist.

An dieser Karte hier habe ich summa summarum etwa ein Dreivierteljahr gearbeitet.

Viele Grüße
Fritz

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum