Mörser

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Mörser

Back to the maps: The Settlers HoK » Dario vs Kerberos Teil III

Pages: 1

CaptCaprisonne
Guest
#1
29-02-2024 19:39

Mörser

Guten Abend zusammen,

zunächst einmal muss ich sagen, dass dies eine, wenn nicht die bester Siederl V Map ist, die ich jemals gespielt habe.
Leider komme ich nun aber bei den Mörsern nicht weiter, die nehmen mir alle Truppen weg. 2 von 3 Außenposten habe ich schon zerstört. Und auch die Dampfmaschine habe ich mit Ari entdeckt, nur leider komme ich mit ihr nicht gegen die dort staionierten Truppen an.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Spiele nebenbei auf der Schwierigkeitsstufe normal.

Danke im Voraus

Play4FuN
#2
02-03-2024 11:38
Posts: 704

Posted by CaptCaprisonne:
Guten Abend zusammen,

zunächst einmal muss ich sagen, dass dies eine, wenn nicht die bester Siederl V Map ist, die ich jemals gespielt habe.
Leider komme ich nun aber bei den Mörsern nicht weiter, die nehmen mir alle Truppen weg. 2 von 3 Außenposten habe ich schon zerstört. Und auch die Dampfmaschine habe ich mit Ari entdeckt, nur leider komme ich mit ihr nicht gegen die dort staionierten Truppen an.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Spiele nebenbei auf der Schwierigkeitsstufe normal.

Danke im Voraus



Hallo CaptCaprisonne,

vielen Dank für dein Lob!

Ich habe zwei Vorschläge für dich, wie du durch den Abschnitt mit den Mörsern kommen kannst:

Achtung, Spoiler!

0. In jedem Fall müssen zuerst alle 3 Außenposten (AP) zerstört werden, damit du alle 3 Schlüssel bekommst. Erst danach können die Mörser abgeschaltet werden, indem du die Dampfmaschine am Kartenrand zerstörst.

1. Du kannst deine Helden nutzen, um den (initialen) Beschuss abzulenken und dann mit einer kleinen, aber maximal ausgerüsteten Truppe zum 3. AP und danach nochmal zur Dampfmaschine vorzurücken. Hier ist es vorteilhaft, wenn deine Helden bereits hohe Ränge haben, da sie dann schneller Lebenspunkte regenerieren und Fähigkeiten schneller wieder einsetzen können.

2. Bei Regen können die Mörser nicht feuern. Bringe also deine Armee in Stellung, und sobald der erste Regentropfen in Sicht ist, speichern und rein!

Viel Erfolg!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

CaptCaprisonne
Guest
#3
07-03-2024 19:39

Hallo P4F,

habe es an dem Abend tatsächlich doch noch selber geschafft, indem ich einfach mit ganz vielen Reiter den 3. Außenposten und dann die Dampfmaschine zerstört habe.

Aber vielen Dank für die Rückmeldung.

Liebe Grüße

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum