Schöne Map, aber zu schwer...:-(

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Schöne Map, aber zu schwer...:-(

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das Tal am gruenen Fluss

Seiten: 1

sam
#1
05.01.2024 19:33
Beiträge: 87

Schöne Map, aber zu schwer...:-(

Schöne Map, viel gute Arbeit reingesteckt. Super

Aber leider - nach ca. 8 h habe ich aufgegeben.
Es werden feindliche Truppen an min. 2 Stellen, ohne Ende, gespawnt....
Schade.

Ghost
#2
05.01.2024 23:35
Beiträge: 14

Feedback

Hey W0lfkri3g3r,

Deine Map war eine schöne Abwechslung die mich 4h gut unterhalten hat.
Positiv habe ich die "Spawn Wellen" aufgefasst, nachdem man sich Stück für Stück vorgearbeitet und die wichtigsten Gegnerischen Gebäude zerstört hatte, hörte die Wellen auf und die Gegner waren kein Problem mehr. Die Verbündete KI nutzte ich gerne als Schild oder Ablenkung um den Rest der Gebäude auszuschalten.

Freue mich schon auf die Fortsetzung

Und Sam, ich denke wenn du dir nochmal eine Chance gibst kannst du es schaffen!
z.B. gehe nochmal auf den Punkt zurück, bevor du die 1000 Taler im Tribut Menü deinem Verbündeten zahlst und bau dir eine gute Wirtschaft auf oder betreib Handeln, bis du dir ein Heer aufstellst und dich in einem oder mehreren Angriffen durchschlägst.

Ansonsten kann ich dir nur den Hinweis geben, dass du einen Spawn ausweichen kannst bzw. nicht unendlich rumschlagen musst, wenn du dich nicht in ihr Sichtfeld bewegst.

KF
#3
07.01.2024 16:20
Beiträge: 118

naja

Hi,
bin jetzt im 3. Anlauf und habe 2 Stundengebraucht um die Notwendigen Rohstoffe zu erarbeiten, gibt ja wirklich nicht gerade viele..
Um die notwendigen Gebäude zu bauen muss man fast alle Bäume im Startgebiet abholzen, weil wie gesagt sonst Grün beginnt lästig wird
Wozu der Schwefel da ist hat sich mir nicht eröffnet...

Beim 1.Versuch habe ich zu knapp an Grün gebaut, für zwei Fronten zu wenig Rohstoffe..
Beim 2. Versuch gingen mir die Rohstoffe aus, naja

werde jedenfalls noch weiter machen aufgeben ist die ultima Ratio..

Mein Vorschlag ist eine leichtere Vatiante mit mehr Rohstoffen oder weniger spawn anzubieten.

Nicht zu vergessen: danke für die Map und die Arbeit die dahinter steckt, S5 ist leider nicht mit Mappern gesegnet, in Siedelwood gibt es auch fast nichts neues (bin da Tester)

nochmals danke und liebe Grüße, melde mich Ende der Woche wieder

ErwinLang
#4
10.01.2024 23:23
Beiträge: 46

Wenn man es Richtig macht ist sie leicht

Erstmal vielen Dank das es mal wieder seit langen eine MAP gibt. Mir hat sie sehr Gut gefallen, man darf halt nicht die 1000 Taler zu schnell bezahlen.Mit etwas Handel kommt man gut zurecht.
LG
Erwin

W0lfkri3g3r
#5
12.01.2024 18:55
Beiträge: 39

Hallo zusammen,

vielen Dank fürs spielen meiner Karte und für euer Feedback.

Cabouwe
Gast
#6
17.02.2024 17:14

Eine mögliche Lösung

Hallo Sam,

Wie bereits von Ghost erwähnt, lass Dir Zeit mit den 1000 Talern.

Der Gegner greift von 2 Stellen an. Rechts kann man einfach mit 3 Kanonentürmen, anfangs den Helden und später mit Bogenschützen in Schach halten. Wenn man mehr Steine benötigt, kann man Leibis, Gruppen von 10 opfern, um die Steine vor dem Zaun abzubauen, während sie weiter unten veredelt/vermehrt werden.

Die Angriffe von links kann man mit beiden Helden abwehren. Die Türme dort werden von 3 Gruppen an Bogenschützen zerstört, indem man z. B. Pilgrim als Zielscheibe anbietet.

Danach die Steine wegsprengen und mit Gruppen von 6 Schwertkämpfern die gegnerischen Gebäude zerstören.

Es gibt sicherlich andere Wege, aber bei mir lief es gut, musste jedoch auch 2–3 Mal neu anfangen, bis die Strategie funktionierte.

Also nicht entmutigen lassen, es ist eine gelungene Karte, es lohnt sich sie durchzuspielen..

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum