finde keinen rechten Einstieg ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » finde keinen rechten Einstieg ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das unbekannte Dorf

Seiten: 1

Michael
#1
04.10.2023 19:57
Beiträge: 144

finde keinen rechten Einstieg ...

Hallo Reudi,

ich hadere etwas mit dem Spielablauf.

Ich spiele die leichte Version. Habe das Dorf erforscht sämtliche angebotenen Materialien aufgesammelt und abgebaut, ca. 15.000 Schwefel gekauft, 28.000 Franken angesammelt und eine ordentliche Ausgangsbasis geschaffen und auch mit Erec und dem anderen König geredet.

Anschließend habe ich mich an dem lila Gegner (rechts unten) versucht und auch seine Burg und die Festung zerstört, aber schlussendlich trotzdem wegen Material und Geldmangel aufgeben müssen.

Der Gegner war am Ende mindestens in dreifacher Überzahl und es wurden auch nicht weniger. Das Merkwürdige war außerdem das die 2 Könige, denen ich helfen wollte, aufgrund ihrer Bergwerke reichlich Material hatten mir aber für meine Aktivitäten keinen Krümel angeboten haben.
Auch Pilgrim lies sich nicht aktivieren um das verschüttete Schwefelbergwerk zu öffnen.

So habe ich dann nach drei vergeblichen Angriffsvarianten und unter Verlust des letzten Schützen aufgegeben und das Spiel beendet.

Du hast dir sicher große Mühe gegeben und jede Menge Gehirnschmalz investiert, dafür sei dir ausdrücklich gedankt. Die Karte ist dir wirklich gut gelungen.

Aber schon der erste Gegner war leider um Längen stärker ...

M.f.G. Michael

Michael
#2
06.10.2023 17:34
Beiträge: 144

Das Problem hat sich erledigt, ich war mit der falschen Taktik unterwegs ...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum