Alternatives Ende

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Alternatives Ende

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der alte Rabe

Seiten: 1

U_B
#1
06.07.2023 19:23
Beiträge: 59

Alternatives Ende

Hallo,

ich bin's schon wieder

Erreicht man beim alternativen Ende tatsächlich irgendwie die Öffnung des Tores?
Man weigert sich hartnäckig (Torwächter und Stadtrat), mir Einlass zu gewähren....

Viele Grüße
U_B

fritz_98
#2
06.07.2023 19:40
Beiträge: 472

Hi U_B,

ja, das Tor kann man öffnen!
Dazu müssen aber einige Nebenaufgaben korrekt gelöst werden. Das sind die gleichen, die notwendig sind, um Büchereien freizuschalten. Wenn du eine vollständige Liste dieser Quests haben möchtest, kannst du mal in meinen Kommentar zu allen Technologien spicken.
Diese Quests können auch scheitern. Falls das geschehen ist, wird ein Npc in der Mitte der Karte beim Astrolabium aktiv. Wenn du die genauen Bedingungen für den Erfolg der Quests wissen möchtest, kannst du mir gern eine PN schreiben.

Viele Grüße
Fritz

KeinWeiterkommen
Gast
#3
11.01.2024 13:23

Ich hab bis auf Schmuggelware die Quests zur Toröffnung erledigt. Der NPC hat jedoch schon gesprochen. Aber wieso sollte man Schmuggelware nicht noch ausführen können? Stehe dort mit dem Dieb aber passiert nichts.

Gibt es dann keine Möglichkeit mehr,

Gruß

fritz_98
#4
11.01.2024 16:15
Beiträge: 472

Hi!

Wenn der Npc in der Mitte schon gesprochen hat, kannst du zwar weiterhin die Quest Schmuggelware erfüllen, die Folgequest zum Öffnen des Tors wird aber nicht aktiv werden. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

- Der Steinmetz muss errichtet worden sein, bevor alle Ruinen abgerissen wurden
- Das überschüssige Geld zum Einkauf von Eisen muss dem Schmied rückerstattet werden
- Dem Dieb beim Sägewerk müssen 500 Gold und dem Sägewerk selbst 10000 Holz bezahlt werden. Die eigenen Sägewerke sollten nicht gebaut werden
- Die Schmuggelware muss beim Büchsenmacher ankommen und darf nicht durch die Stadtwache konfisziert worden sein
- Außerdem muss das Gespräch bei der Weggabelung in der Mitte der Karte erfolgreich belauscht worden sein

Falls eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt ist und die Quest Mit offenen Augen oder Angriff ist die beste Verteidigung aktiv ist, sagt der Npc in der Mitte, dass es kein Weiterkommen mehr gibt. Da hilft nichts außer ein früherer Spielstand.

Viele Grüße
Fritz

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum