Wetter
» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Wetter
Seiten: 1
Deloron
|
#1 10.09.2017 14:56 Beiträge: 215 |
Wetter
Gibt es eine Möglichkeit, das Wetter nach einem Ereignis zu ändern? So etwas wie "ChangeWeathertoWinter()". Anschliessend soll es aber wieder ganz normal wie zuvor sein.
Ich habe bis jetzt leider noch keinen passenden Befehl gefunden.
____________________
Siedler 5 Mapper
Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.
Projekte:
- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!
Deloron
|
#3 10.09.2017 16:37 Beiträge: 215 |
Kann sein, hab ich noch nicht probiert. Vielen Dank
____________________
Siedler 5 Mapper
Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.
Projekte:
- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!
Peter-FS
|
#4 14.09.2017 07:49 Beiträge: 1086 |
AddWeatherElement
ich habe auch eine Frage zum Wetter.
Kann man ein Wetter auch wieder ändern, das einmal aktiviert wurde.
Ich habe beim Mapstart dieses Wetter aktiviert: AddPeriodicSchnee(600)
Die Funktion dazu:
--schnee ohne schneefall (mit id 3) Display.GfxSetSetSkyBox(8, 0.0, 1.0, "YSkyBox01") Display.GfxSetSetRainEffectStatus(8, 0.0, 1.0, 0) Display.GfxSetSetSnowStatus(8, 0, 1.0, 1) Display.GfxSetSetSnowEffectStatus(8, 0.0, 0.8, 0) Display.GfxSetSetFogParams(8, 0.0, 1.0, 1, 108,128,138, 2000,9500) Display.GfxSetSetLightParams(8, 0.0, 1.0, 40, -15, -50, 116,144,164, 255,234,202) AddPeriodicSchnee = function(dauer) Logic.AddWeatherElement(3, dauer, 1, 8, 5, 15) end
Gibt es dazu auch ein RemoveWeatherElement?
Logic.AddWeatherElement(_weatherType, _time, _isPeriodic, _weatherType, 5, 10)
Irgend welche Ideen oder Erfahrungen?
Gruß Peter
____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!
mcb
|
#5 14.09.2017 14:00 Beiträge: 1472 |
Nicht das ich wüsste. Was du machen könntest, wäre das ganze selbst zu verwalten und per Job nichtperiodisches Wetter zu setzen. Ich hab dazu irgendwo noch ne Comfort-Funktion, die Zufälliges Wetter erzeugt (hat nur ein paar Probleme mit dem Wetterturm). Was genau willst du denn machen?
Peter-FS
|
#6 14.09.2017 17:04 Beiträge: 1086 |
Die Einstellung bewirkt Schnee ohne Schneefall. Ab und zu lasse ich es dann schneien. Wenn der quest erledigt ist, schaltet das Wetter um.
Als Idee: kann man das GFX set für diese Einstellung ändern und dadurch das Wetter andern.
____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!
mcb
|
#7 14.09.2017 18:12 Beiträge: 1472 |
Das GFX-Set kannst du glaub ich ändern. Weiß aber nicht, ob das Savegame sicher ist. (Ist glaub ich auch ein sofortiger Übergang, du bräuchtest also ein anderes GFX-Set um einen fließenden Übergang zu erzeugen.)
Das Problem dabei ist das sich die Wetter-id nicht ändern lässt, du also eventuell mit reduzierter Sichtweite oder über-Wasser-laufen klarkommen musst.
Seiten: 1