Verschieben von Einheiten

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Verschieben von Einheiten

Seiten: 1

RitterLeo
#1
07.04.2018 19:53
Beiträge: 237

Verschieben von Einheiten

Ich würde gerne einen Held am Ende einer Cutszene verrücken ohne die Tore gleich zu öffnen oder ihn dahin laufen zu lassen. Bräuchte dafür mal bitte die Funktion.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Settlerman
#2
07.04.2018 20:30
Beiträge: 238

Entity zerstören und neu platzieren.

DestroyEntity();
CreateEntity();

mcb
#3
07.04.2018 20:37
Beiträge: 1472

SetPosition(id, pos)

(Ist aber im Grunde nur ein Destroy und Create)

RitterLeo
#4
08.04.2018 11:44
Beiträge: 237

Um nochmal zu dem altem Thema vom Briefing zu kommen, ich weiss leider nicht wie ich nun einen Npc anders erstellen kann. Tatsächlich lag der Fehler bei der CreateNpc.
Schonmal danke dafür.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

mcb
#5
08.04.2018 14:07
Beiträge: 1472

CreateNPC gehört zum Standardscript. Da brauchst du sonst nichts für: http://www.siedler-games.de/si...i/doku.php/reference:createnpc

RitterLeo
#6
09.04.2018 19:50
Beiträge: 237

Irgendwie will das nicht. Weiss nicht wo der Fehler liegt.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Play4FuN
#7
09.04.2018 19:59
Beiträge: 704

Hast du denn immernoch diese dubiosen Funktionen zur "NPC-Kontrolle" drin? Ich finde die unnötig (Beitrag vom 1.4.).

Z.b. sollte RemoveNpcFromTable eig nicht nötig sein. Beim callback werden die removed, sofern die ganz normal mit createNPC(npc) erstellt wurden.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

RitterLeo
#8
09.04.2018 21:15
Beiträge: 237

Habe die CreateNpc vom Link den mcb geschickt hat verwendet. Wenn ich es kontrollieren steht da das es OK ist. Allerdings läuft der Botschafter aber es erscheint kein ! über dem NPC.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Play4FuN
#9
09.04.2018 22:06
Beiträge: 704

Geh mal auf Nummer sicher und prüfe nochmal, dass der Name der Entity exakt stimmt. Auch Groß- und Kleinschreibung. Außerdem schau mal, dass es nicht 2 Entities auf der Map gibt mit dem Namen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Peter-FS
#10
10.04.2018 05:37
Beiträge: 1086

NPC

Hi,
Dubios ist an der Funktion eigentlich gar nichts, ursprünglich von Tenji um einen NPC per Namen löschen zu können.

Ich habe es für mich angepasst um das ! zu steuern. Ist nicht perfekt, aber funktioniert wenn man es richtig verwendet.

Schau doch bitte mal in der Briefing Comfort Funktion, dort steht glaube ich auch noch was mit NPC drin. Evtl. auch löschen und die NPC Wrapper Funktionen natürlich auch noch.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, schick mir das script.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

RitterLeo
#11
10.04.2018 14:32
Beiträge: 237

Gibt es eine andere Möglichkeit anstatt alle Entity zu Markieren um nachzugucken das es 2 davon gibt? Das es der richtige Name ist habe ich schon getestet.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Play4FuN
#12
10.04.2018 14:44
Beiträge: 704

Im ME gibt es einen Button dafür: Alle(s?) selektieren
dann kannste einfach nach Namen sortieren lassen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum