UpgradeCategory von CU_VeteranCaptain

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » UpgradeCategory von CU_VeteranCaptain

Seiten: 1

castleplayer
#1
22.04.2017 00:20
Beiträge: 243

UpgradeCategory von CU_VeteranCaptain

Hallöle

ich suche nach der UpgradeCategory von der Entity

Entities.CU_VeteranCaptain


Gibts da eine?
Wie kann ich die rauskriegen?

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

mcb
#2
22.04.2017 01:17
Beiträge: 1472

Du kannst mit Logic.GetSettlerTypesInUpgradeCategory(_upcat) die entitys in einer Upgradecategory erfragen. Dann einfach alle ausprobieren und sehen, ob die richtige entity drin ist.

castleplayer
#3
22.04.2017 01:49
Beiträge: 243

Zitat von mcb:
Dann einfach alle ausprobieren und sehen, ob die richtige entity drin ist.


Wenn ich aufrufe

Message(Logic.GetSettlerTypesInUpgradeCategory(UpgradeCategories.XXX))

kommt bei mir nur eine Nummer raus.

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Zedeg
#4
22.04.2017 02:00
Beiträge: 428

data -> config -> entities -> cu_veterancaptain.xml
Er hat keine.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

mcb
#5
22.04.2017 02:05
Beiträge: 1472

Die gibt wie die meisten Logic-Funktionen mehrere Werte zurück: zuerst die Anzahl und danach die eigentlichen Rückgabewerte einen nach dem anderen.

castleplayer
#6
22.04.2017 08:40
Beiträge: 243

Zitat von Zedeg:
data -> config -> entities -> cu_veterancaptain.xml
Er hat keine.


Heißt das, ich kann da selber eine erstellen (am besten mit S5Hook) sodass sich nicht jeder selbst den Eintrag ändern muss??

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

wilma456
#7
22.04.2017 12:49
Beiträge: 460

Du kannst einfach in die s5x eine veränderte cu_veterancaptain.xml packen. Da brauchst du kein S5Hook dafür.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

yoq
#8
22.04.2017 17:44
Beiträge: 91

Zitat von wilma456:
Du kannst einfach in die s5x eine veränderte cu_veterancaptain.xml packen. Da brauchst du kein S5Hook dafür.



Starte mal zuerst eine andere Karte und dann ohne Spiel-Neustart deine Karte. Soweit ich mich erinnere, werden die Entities nur einmal geladen.

____________________
S5 & S6: Lua Script Debugger (Thread) | bbaTool
S5: S5Hook (Thread) | S5 GUI Editor | S5 Grafikupgrade + nVidia fix | Win10 Creators Update

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum