[Tutorial]Maps vom Spiel in den Editor laden

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » [Tutorial]Maps vom Spiel in den Editor laden

Seiten: 1

wilma456
#1
18.03.2017 17:09
Beiträge: 460

[Tutorial]Maps vom Spiel in den Editor laden

Da ich mich gerade durch die Spieldateien wühle und ,viele nicht wissen das es geht, hier ein keilnes Tutorial:

1. Das bbaTool downloaden
2. In den Sielder Ordner gehen
3. Hier die passende data.bba heraussuchen
4. data.bba mit dem bbaTool entpacken.
5. Beliebige .s5x kopieren und mit dem bbaTool entpacken
6. In den entpackten data.bba Ordner und dort in den Ordner Maps gehen
7. In den passenden Unterordner gehen und dort in den passenden Mapornder
8. Alles kopieren
9. In den Ordner der entpackten s5x und dort in maps/externalmap gehen
10. Hier alles einfügen und auf Nachfrage alles ersetzen
11. Den Ordner wieder mit dem bbaTool zu einer s5x packen
12. Fertig! Ihr könnt die Datei nun im Editor öffnen

Damit ihr die Datei auch im Spiel öffen könnt:
13. Speichert die Map im Editor, amit der Editor in der Datei die info.xmal schreibt und ein Vorschaubild generiert.
14. Entpackt die s5x wieder, da der Editor ein paar Datien gelöscht hat
15. Kopiert wieder die Dateien, die ihr vorher kopiert habt, allerdings hier nichts ersetzen.
16. Datei wieder packen.
Diese Schritte müssen nach jedem speichern im Editor vollzogen werden.
Bei den von mir getesteten Karten hat das Skript aber leider nicht funktioniert.

Wer übrigens seine eigenen Maps ins Spiel laden möchte, kann auch einfach den Inhalt seier externalmap in den padssenden mapordner des Spiels kopieren und die data.bba wieder packen. Vorher aber unbedingt ein Backup machen.

Hoffe, ich konnte wem helfen

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum