Soldaten für Leader

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK Script Forum » Soldaten für Leader

Pages: 1

Ludwig
#1
27-11-2017 22:16
Posts: 439

Soldaten für Leader

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, einen im Gelände stehenden Soldaten einem Leader ohne Soldaten anzuschließen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Neue Soldaten zu erstellen ist kein Problem wie geht es aber mit vorhandenen?
Würde mich freuen, wenn jemand mir eine Lösung nennen könnte.
Habe schon Versuche gemacht den Stehenden zu löschen und einen Neuen zu erstellen. Das Ergebnis gefällt mir aber nicht richtig.
m.f.G.
Ludwig

Zedeg
#2
27-11-2017 22:42
Posts: 428

--- Verbindet einen existierenden Soldier mit diesem Leader.
function Logic.LeaderGetOneSoldier(_id) end

Klingt einerseits nach der Lösung des Problems, andererseits auch wieder nicht, da ich nicht weiß, wo der Unterschied zwischen neuen und bestehenden Soldaten sein soll und du diese Funktion sicher kennst.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Ludwig
#3
27-11-2017 23:07
Posts: 439

leider keine Lösung

Mit diesem Befehl habe ich es auch versucht.
Keine Wirkung. Es müsste ja auch der Name oder die ID des anzugliedernden berücksichtigt werden.
Ludwig

mcb
#4
28-11-2017 00:23
Posts: 1472

Tatsächlich verwendet Tools.CreateSoldiersForLeader auch nur Logic.LeaderGetOneSoldier. Da wird dann einfach der nächste freie Soldier hinzugefügt. Einen bestimmten Soldier hinzuzufügen geht glaub ich gar nicht (nicht mal per Hook).
Wie genau rufst du dass denn auf? Du musst die Id des Leaders übergeben, ein entitytname funktioniert (wie bei fast allen Logic-Funktionen) nicht.

Play4FuN
#5
28-11-2017 11:59
Posts: 704

Da man mit einzelnen Soldaten eh nix anfangen kann, sollte es doch reichen, den existierenden Soldaten zu entfernen und im Anschluss einfach einen neuen mit besagter Logic Funktion hinzuzufügen?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Noigi
#6
03-12-2017 21:54
Posts: 772

Hallo Ludwig! In ItM verwende ich folgende Funktion:

Tools.AttachSoldiersToLeader(_leaderID, _amount)


Dabei werden dem Leader mit ID _leaderID automatisch vom Typ her passende Soldaten in dessen Nähe zugewiesen (_amount gibt die maximale Anzahl an). Man kann dabei aber nicht konkret festlegen, welche Soldaten das sein sollen. Es funktioniert außerdem nicht, wenn der Leader gerade eine Attack-TaskList hat.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum