Prüfen, ob map bereits gespielt wurde
» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Prüfen, ob map bereits gespielt wurde
Seiten: 1
wilma456
|
#1 03.05.2017 20:40 Beiträge: 460 |
Prüfen, ob map bereits gespielt wurde
Für meinen Wilmasmod will ich eine Anzeige einbauen, die anzeigt, ob eine. Dazu habe ich auch was gefunden. Und deshalb steht jetzt folgender Code zu Testzwecken in der loadmap.lua des Spiels.
function LoadMap.UpdateMapTitle() -- Get description local MapTitle = LoadMap.MapTable.MapArray[ LoadMap.ListBox.CurrentSelectedIndex+1 ].MapNameString -- Set text XGUIEng.SetText( "SPM20_MapTitle", MapTitle ) if GDB.GetValue("Game\\Campaign03\\WonMap_"..MapTitle) == 1 then XGUIEng.SetText("Searchbar","OK") else XGUIEng.SetText("Searchbar","NOTOK") end end
Allerdings zeigt das Suchfeld immer NOTOK an, egal was für eine Map ich auswähle. Jemand eine Idee?
____________________
Schlacht um Crawford
Wilmasmod
mcb
|
#2 03.05.2017 21:24 Beiträge: 1472 |
Ich glaube du verwechselst da den Mapname (Angezeigt in der GUI) und den Dateiname.
wilma456
|
#3 04.05.2017 17:00 Beiträge: 460 |
MapTitle idt der Mapname, der in der GUI angezeigt wird. Muss es der Dateiname sein? Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich in meinem speziellen Fall an den Namen rankommen soll...
____________________
Schlacht um Crawford
Wilmasmod
mcb
|
#4 04.05.2017 17:09 Beiträge: 1472 |
LoadMap.MapTable.MapArray[ LoadMap.ListBox.CurrentSelectedIndex+1 ].Name
wilma456
|
#5 04.05.2017 18:03 Beiträge: 460 |
Danke!
____________________
Schlacht um Crawford
Wilmasmod
Seiten: 1