Prüfen, ob map bereits gespielt wurde

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Prüfen, ob map bereits gespielt wurde

Seiten: 1

wilma456
#1
03.05.2017 20:40
Beiträge: 460

Prüfen, ob map bereits gespielt wurde

Für meinen Wilmasmod will ich eine Anzeige einbauen, die anzeigt, ob eine. Dazu habe ich auch was gefunden. Und deshalb steht jetzt folgender Code zu Testzwecken in der loadmap.lua des Spiels.

function
LoadMap.UpdateMapTitle()

	-- Get description
	local MapTitle = LoadMap.MapTable.MapArray[ LoadMap.ListBox.CurrentSelectedIndex+1 ].MapNameString

	-- Set text	
	XGUIEng.SetText( "SPM20_MapTitle", MapTitle )
    if GDB.GetValue("Game\\Campaign03\\WonMap_"..MapTitle) == 1 then
        XGUIEng.SetText("Searchbar","OK")
    else
        XGUIEng.SetText("Searchbar","NOTOK")
    end
end


Allerdings zeigt das Suchfeld immer NOTOK an, egal was für eine Map ich auswähle. Jemand eine Idee?

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

mcb
#2
03.05.2017 21:24
Beiträge: 1472

Ich glaube du verwechselst da den Mapname (Angezeigt in der GUI) und den Dateiname.

wilma456
#3
04.05.2017 17:00
Beiträge: 460

MapTitle idt der Mapname, der in der GUI angezeigt wird. Muss es der Dateiname sein? Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich in meinem speziellen Fall an den Namen rankommen soll...

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

mcb
#4
04.05.2017 17:09
Beiträge: 1472

LoadMap.MapTable.MapArray[ LoadMap.ListBox.CurrentSelectedIndex+1 ].Name

wilma456
#5
04.05.2017 18:03
Beiträge: 460

Danke!

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum