Play4Funs KI
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Der_Deutsche
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#1 30.03.2018 21:33 Beiträge: 349 |
Play4Funs KI
Hey! Da ich mitbekommen habe, dass Play4Fun eine KI Map rausgebrahct hatte, wollte ich sie mal antesten in meiner eigenen Test-Map.
Script: https://hastebin.com/utoxiximap.lua
Doch folgende Probleme:
-> Beide KI's bilden nur Berittene Bogenschützen aus
-> IsArmyNearPosition() Wird nach einer Zeit zur Nil value (beim ausführen der "Funktion".
-> KI_ArmyControler() & KI_ControlArmys() Dann genau so
-> IsArmyNearPos... Zeile: 516
KI_ArmyCon... Zeile: 257
KI_Control... Zeile: 232
Hoffe auf Rückmeldungen!
MfG
Leo
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Der_Deutsche
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#2 30.03.2018 21:34 Beiträge: 349 |
Die Fehlermeldungen gehen alle vom "Lua-Debugger" aus
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#3 30.03.2018 22:01 Beiträge: 704 |
Berittene Schützen: Jap, du musst auch UpgradeCategories statt Entities verwenden! Einzige Ausnahme sind die Kanonen. Siehe eben die Beispiele
Zu IsArmyNearPosition: dir fehlt die GetDistance() - sorry, das ist nicht so klar ersichtlich, dass die auch dort dazugehört... die steht weiter oben im Code
function GetDistance(_a, _b) if type(_a) ~= "table" then _a = GetPosition(_a) end if type(_b) ~= "table" then _b = GetPosition(_b) end return math.sqrt((_a.X - _b.X)^2+(_a.Y - _b.Y)^2) end
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Der_Deutsche
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#4 30.03.2018 23:05 Beiträge: 349 |
Funkt. jetzt, Danke! Aber wie kann ich den sagen, dass der Lv 1,2,3 oder 4 Trupps ausbilden soll
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#5 30.03.2018 23:46 Beiträge: 704 |
Klaro, siehe Liesmich ganz "herkömmlich" mittels Logic.UpgradeSettlerCategory(UpgradeCategories.LeaderBow,3) hier für Spieler 3 - Achtung: beachte dabei wie oft eine Truppenart aufgerüstet werden kann, sonst kommt es zum Absturz!
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#6 30.03.2018 23:56 Beiträge: 349 |
Okey das war es dann, danke für deine Hilfe
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