Neu-Lua Interpreter und Events

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daniBIGdani
#1
31.12.2017 13:05
Beiträge: 125

Neu-Lua Interpreter und Events

Hallo,
ich bin auf diesen Post gestoßen: http://www.siedler-games.de/si...php/utilscripts:luainterpreter
und wollte Events.LOGIC_EVENT_RESEARCH_DONE nutzen um zu schauen ob der Spieler Technologies.T_Shoes erforscht hat. Leider gibt es kein Beispiel wie man das neue Triggersystem benutzt. Und die Eventfunktionen dann verwendet. Versuche wie:

--FMA:
Trigger.RequestTrigger(Events.LOGIC_EVENT_RESEARCH_DONE,"",ActionOnResearchDone(),1,nil,nil)
ResearchTechnology(Technologies.T_Shoes,1)
--FMA end.

ActionOnResearchDone = function()
	Message("Research Done!")	
	Message("_techType: "..Event.GetTechnologyType()) --0 muss 127!
	Message("_player: "..Event.GetPlayerID()) --0 muss 1!
end


funktionieren nicht. Was mache ich falsch?

Würde mich über Hilfe freuen?

MfG daniBIGdani

mcb
#2
31.12.2017 13:53
Beiträge: 1108

Ich glaube diesern Lua in Lua Interpreter hat noch nie jemand in einer Map benutzt.
Zu LOGIC_EVENT_RESEARCH_DONE: Der Trigger funktioniert nicht (und hat es glaub ich auch nie), als Ersatz kann GameCallback_OnTechnologyResearched(player, techId) dienen:

GameCallback_OnTechnologyResearchedOrig = GameCallback_OnTechnologyResearched
function GameCallback_OnTechnologyResearched(pl, tech)
   GameCallback_OnTechnologyResearchedOrig(pl, tech)
   Message("Research Done!")	
   Message("_techType: "..Event.GetTechnologyType())
   Message("_player: "..Event.GetPlayerID())
end


Zum Triggeraufruf: Im normalen Lua müsste der so aussehen:

Trigger.RequestTrigger(Events.LOGIC_EVENT_RESEARCH_DONE, nil, "ActionOnResearchDone", 1, nil, nil)

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