Landscape sets usw.

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Landscape sets usw.

Seiten: 1

RitterLeo
#1
24.10.2018 18:14
Beiträge: 237

Landscape sets usw.

Ist es schon mal bei jemanden außer mir vorgekommen das die ganzen Landscape sets im Editor gelöscht wurden?
Ich würde zu gerne Wissen ob ich jetzt nochmal alles einfügen muss oder das irgendwie anders beheben kann.

Außerdem wüsste ich noch gerne ob man irgendwie Wege etwas interessanter gestalten kann (Hochland). Bis jetzt sind sie nur Grau mit paar Tannen daneben.
Falls jemand noch Tipps zum Städtebau hat raus damit.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

BalistiK
#2
25.10.2018 09:50
Beiträge: 70

Weggestaltung

Dein erstes Problem würde ich vielleicht in "Technische Probleme" veröffentlichen und deine andere Frage in Mapping. Ist auf jeden Fall falsch im Scripting Bereich.

Ich hatte das Problem auch schon mal mit dem Verschwinden von den Landscape sets. Bei mir hat sich das Problem nach einem Neustart des Computers wieder gelöst. Im zweifel aller Fälle müsstest du das Spiel neu installieren, warte aber lieber mal auf andere Antworten ab.

Zu dem Weg: Es gibt unterschiedliche Methoden um Wege zu gestalten:

Ein "gebauter" Weg (Pebbles, CobblePavement): Du kannst solche Wege durch Mischen von unterschiedlichen Wegtexturen interessanter gestalten, baue aber vielleicht hier und da noch ein paar andere Erdtexturen ein, wie DarkEarth. Damit erzeugst du einen schon etwas "abgelaufen" Weg.

Ein trampelpfad kannst du erzeugen, indem du überwiegend dunkle und helle erde als Textur einsetzt. Ebenfalls kannst du solche Wege und die "gebauten" im Terrain etwas einsenken, damit bekommt der Weg ein wenig mehr "Tiefe" und wirkt anschaulicher.

Einen Weg in der Stadt sollte solche Eigenschaften nicht aufweisen, aber vor allem in einem Dorf. In der Stadt kannst du den Weg etwas anschaulicher gestalten, indem du die Stadt nicht auf ein und derselben Höhe baust, sondern diese in ein /!\ etwas unebenes Gebiet setzt. Der Weg sollte dabei auch nicht durchgezogen sein, sondern ein paar 'kurven' aufweisen. Kannst dir dafür ja in der Screenshot Sektion ein paar Screenshots angucken, bei denen Wege zu sehen sind.

Zum Beispiel solche hier sind gute beispiele: http://www.siedler-maps.de/scr...3bff92f41c617a55767de2ee4fd237

RitterLeo
#3
25.10.2018 15:54
Beiträge: 237

Vielen dank erstmal, so etwas werde ich mal versuchen um meine Fähigkeiten etwas zu verbessern und auch besser aufpassen das ich die Themen in der richtigen Kategorie stelle.
Habe bei den Landscape sets erstmal nur das wieder eingefügt was ich dringend brauche, hoffe das ich dies nicht nochmal alles Installieren muss.

Na dann mach ich mich wieder an die Arbeit .

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Play4FuN
#4
25.10.2018 23:19
Beiträge: 704

Hast du evtl ein neues Set/ einen neuen Ordner angelegt, der Sonderzeichen oder Umlaute enthält?
Falls ja, damit kommt der ME nicht klar - also Sonderzeichen raus und dann sollte es gehen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

RitterLeo
#5
26.10.2018 16:30
Beiträge: 237

Nö eigentlich nicht, aber muss es wohl wieder neu Installieren, hoffe dadurch noch die ganzen Maps behalten zu dürfen.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum