Funktionen , Skripte etc.

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Funktionen , Skripte etc.

Seiten: 1

jugl
#1
29.01.2010 20:08
Beiträge: 803

Funktionen , Skripte etc.

Einen schönen Abend in die Runde.

ich verfolge schon seit einiger Zeit die Diskussionen um "neue" Funktionen und "altbekannte" Probleme und bin fasziniert und beeindruckt wieviel Gehirnschmalz hier investiert wird. Das ist gut so und belebt das Geschäft.

In alter Zeit gab es mal ein Forum, in dem auch die Skripterprobleme und die Lösungen präsentiert wurden.

http://www.siedler-portal.de/s...r-5-scriptecke-f-r-einsteiger/

Durch Zufall habe ich den o.a Link wiedergefunden. Vielleicht muss bei bestimmten Aufgabenstellungen und Problemen das Rad nicht wieder neu erfunden werden.

Reinschauen lohnt sich, auch wenn das Forum wohl nicht mehr aktiv, aber offensichtlich archiviert ist.

Gruß jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Kalle
#2
29.01.2010 23:00
Beiträge: 1150

... auch diese Quelle liegt bei mir in den Favoriten....

Es gibt einige Seiten über S5-Scripten... man muß aber Zeit haben, diese alle durchzuackern...

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Wladimir
#3
30.01.2010 09:19
Beiträge: 489

Zitat von Kalle:
... auch diese Quelle liegt bei mir in den Favoriten....

Es gibt einige Seiten über S5-Scripten... man muß aber Zeit haben, diese alle durchzuackern...



Auch hier noch eine Quelle (zwar archiviert aber hilfreich (zumindest für mich)): http://www.siedler-portal.de/siedlerforum/archive/index.php/f-59.html

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

Kalle
#4
30.01.2010 10:26
Beiträge: 1150

hier noch ein paar links:

http://www.siedler-games.de/forum/siedler-5-dedk-mapperecke/

http://www.net-news-global.de/...wegsperre&idx=tipps_tricks


etwas über LUA allgemein (und wenig)

http://lua.lickert.net/index.html

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Siedler_Team
#5
30.01.2010 12:20
Beiträge: 847

Unbedingst mal diese Seite notieren! (scheint mir sehr wichtig!)
Wer das verstanden hat, versteht auch Lua.

http://lua.gts-stolberg.de/

Komplett in Deutsch.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum