Explore

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Explore

Seiten: 1

BalistiK
#1
11.10.2018 20:19
Beiträge: 70

Explore

Hallo lieber Mitsiedler,

ich habe schon länger gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden, wie man ein Gebiet wieder verdecken kann, nachdem man es durch Explore aufgedeckt hat. Dabei liefert mir die Methode

Explore.hide(_name)

leider nicht den gewünschten Effekt, dass dieses Gebiet überhaupt nicht mehr einsehbar ist, sondern lediglich verdunkelt (Entities, Terrain, etc... sind immernoch erkennbar). Gibt es da noch eine andere Funktion, mit der ich ein Gebiet wieder komplett schwärzen kann?

mcb
#2
11.10.2018 20:41
Beiträge: 1472

Leider gibt es da bisher keine Möglichkeit. Während einem Briefing kannst du allerdings Display.SetRenderFogOfWar benutzen.

Play4FuN
#3
12.10.2018 15:42
Beiträge: 704

Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich denke ich habe das mal mit wechseln der Spieler ID gemacht... also 2 mal wechseln.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Kalle
#4
18.10.2018 16:33
Beiträge: 1150

schon mal probiert? Das würde mich auch interessieren...

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

mcb
#5
18.10.2018 19:43
Beiträge: 1472

Also zummindest theoretisch kann man den Spieler wechseln, um die Erkundung zurückzusetzen (das ist für KI-Spieler standardmäßig abgeschaltet, um Rechenzeit zu spaaren).

totalwarANGEL
#6
18.10.2018 20:53
Beiträge: 2123

Zitat von Kalle:
schon mal probiert? Das würde mich auch interessieren...


Das Funktioniert.
Sofern der neue Spieler nicht vorher menschlich war und schon was entdecken konnte.

PS. Schön von dir zu lesen.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum