DEdK Script Wiki und andere Ressourcen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » DEdK Script Wiki und andere Ressourcen

Seiten: Zurück 1 2

Mordred
#26
16.07.2012 22:32
Beiträge: 939

Was ist eigentlich aus dem Siedler-Games-Skriptwiki geworden?
Gibts das noch?

totalwarANGEL
#27
17.07.2012 00:17
Beiträge: 2123

Offenbar nicht

Zitat von Mordred:
Was ist eigentlich aus dem Siedler-Games-Skriptwiki geworden?
Gibts das noch?


Da ich nicht auf diese Seite gelangen kann. Und bei Ankaris Version fehlt die Hälfte (Logic, usw.).

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

JT
#28
22.03.2014 13:14
Beiträge: 190

Ähhhh

Braucht das hier noch irgendwer? Oder wieso ist es noch immer als "wichtig" deklariert?

SGM_Panzer
#29
31.05.2014 16:32
Beiträge: 322

Zitat von JT:
Braucht das hier noch irgendwer? Oder wieso ist es noch immer als "wichtig" deklariert?



Damit man es ganz oben in der Übersicht hat, um auf diese Ressourcen schnellstmöglich zugreifen zu können vermutlich.

@Admins: Bitte die DEdK Script Referenz von MadShadow noch mit dazunehmen. Sind nützliche Sachen dabei! Danke.

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Kantelo
#30
08.07.2014 00:34
Beiträge: 357

Map direkt starten

Ich bin gerade auch noch über etwas gestolpert, was bei der Mapentwicklung sicher hilfreich ist.
Man kann eine Verknüpfung auf dem Desktop mit der settlershox.exe Datei machen und an den Zielpfad die Endung -map:"_mapname" anfügen.
Also so ähnlich wie -debugscript.
Beim Klick auf die Verknüpfung wird dann sofort die Karte gestartet, ohne die Intro Videos und das ganze Menü.
Für Siedler 6 ist es hier erklärt: http://forums-de.ubi.com/showt...In-Siedler-AeK-Wie-denn-Forums , aber für Siedler 5 läuft es genauso.
Die Fehlermeldungen und der direkte Start einer Map können auch parallel ausgeführt werden, indem man einfach zwischen den beiden Endungen wieder eine Zeile frei lässt.
Eine weitere Endung ist z.B. -savegame:"save_12" (selbsterklärend) und es gibt noch ein paar andere Endungen aus denen ich aber größtenteils noch nicht schlau werde

totalwarANGEL
#31
08.07.2014 11:03
Beiträge: 2123

Zitat von Kantelo:
Für Siedler 6 ist es hier erklärt


Wo ma schonmal bei sind: Man kann bei Siedler 6 Saves durch Doppelklick vom Desktop oder einen anderen Ordner starten.

Ansonsten netter Tipp. Mal sehn ob ich den mal verwende.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum