Beobachtung bei Armeen
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castleplayer
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#1 28.06.2017 23:40 Beiträge: 243 |
Beobachtung bei Armeen
Hallo,
ich hab mich mal wieder dem Siedlerspiel gewidmet und weitergescriptet und bei der Benutzunge von Armeen nun mehrfach festgestellt:
Wenn eine Armee fast tot ist und nur noch ein Hauptmann da ist kommt es gegebenenfalls bis immer vor, dass dieser eine Leader offensichtlich aus der Armee entfernt wird (denn IsDead gibt true zurück und im DefensiveArmyController wird ein Hauptmann mehr ausgebildet) und wohl der KI, der die Armee gehörte übergeben wird.
Folglich läuft dieser Trupp zurück zum Schießplatz, füllt sich zwei Soldaten auf und greift dann wieder an. Problem dabei ist, dass sich sehr viele Soldaten so sammeln können, was eigentlich nicht der Zweck sein sollte.
Also die Frage:
Kann ich das irgendwie umgehen?
MFG Castleplayer
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Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
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mcb
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#2 29.06.2017 10:37 Beiträge: 1472 |
Die AI.Entity_CreateFormation hat dafür einen extra Parameter. Aber ob man das sonst ändern kann, weiß ich nicht. (Hab auch keine Ahnung wo das gespeichert wird...)
castleplayer
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#3 29.06.2017 13:38 Beiträge: 243 |
Hab das mal im Scriptwiki gesucht.
Alle die es auch noch interessiert hier sind all die Funktionen aufgelistet. Mit denen werd ich jetzt mal ein bisschen rumprobieren.
Eine Spntane Idee wäre, dass man einfach dauerhaft eine Schleife über alle Leaderlaufen lässt, checkt, ob sie in einer Army sind und wenn nicht, sie einer zuordnet.
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